K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • O2 Prepaid ist egtl nur attraktiv für Wenigtelefonierer ohne Smartphone. Da muss man im Eine Werbeaktion wäre auch angebracht, kein normaler Mensch weiß dass Netto, Penny, Edeka oder Rewe im Telekom Netz unterwegs sind. Oder überhaupt von der Existenz der Marken.


    Wäre mir auch neu, das NettoKOM im Telekom Netz sei. Denn die sind bei Telefonica. Du meintest wahrscheinlich NORMA.


    Kenne übrigens auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der bei K-Classic Mobil ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kaufland geht zu Telekom Multibrand.
    wird also wohl eine Norma Connect Kopie werden.


    Das Problem bei o2 ist halt die günstigen Vertragstarife auch ohne Laufzeit in diesem Netz.. da ist Prepaid wenig attraktiv.

    Telefonica Prepaid war frueher fuer Grossstadt- und Ballungsraumkunden wegen LTE intressant, das es damals bei den D-Netz Discountern nicht gab.


    Seit auch die D-Netz Discounter LTE Freigabe haben sind diese natuerlich schon intressanter geworden, andererseits hat aber in den letzten Monaten auch Telefonica viele Kleinstaedte mit LTE erschlossen, das das jetzt eigentlich fast wieder Gleichstand ist.


    Es gibt zwar bei Telefonica immer noch einige GSMonly Kleinstaedte, anderseits hat die Telekom aber in einigen Stadtteilen (Wohnsiedlungen und Industriegebiete) ein Indoorproblem. Also gleicht es sich fast wieder aus.

  • Blau ist genauso wie O2 eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
    Simyo Kunden wurden zu Blau migriert.


    https://www.o2online.de/recht/impressum/


    https://www.blau.de/recht/impressum/

    Auch wenn es keinen ratioalen Grund gibt, traue ich den umgestellten Marken nicht so wirklich ueber den Weg.


    Wuerde deshalb schon immer entweder einer reinen E-Plus Marke (Aldi Talk, Ay Yildiz, WhatsApp SIM) oder einer reinen o2 Marke (o2, Fonic Mobile, K-Classic Mobil) den Vorzug geben.

  • Es ist doch gar nicht belegt, ob überhaupt.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Die Vermarktung von "Kaufland mobil" soll wohl am 27.04 starten. Bis Ende Juli gibt es 50€ Wechselbonus. Es gibt nur noch 1 Starterpaket. Bei der Registrierung kann dann folgend gewählt werden:

    • Smart XS 1GB 4,99
    • Smart S 3GB 7,99
    • Smart M 5GB 12,99
    • Smart L 7GB 19,99

    Lte limit bei 25MBit...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • [USER="2637"]SilentBoB[/USER] :
    Vielen Dank für die Info:top:.
    Weisst du zufällig noch ob beim xs 100 Minuten /SMS inklusive sind oder auch Allnet flat?

  • [USER="2637"]SilentBoB[/USER] :
    Weisst du zufällig noch ob beim xs 100 Minuten /SMS inklusive sind oder auch Allnet flat?


    Das wäre ja der Oberkracher, aber seien wir mal ehrlich, absolut unwahrscheinlich.
    Telekom Netz Prepaid war ja immer nur Nachzügler zu Aldi/Lidl und nicht der Preisbrecher.


    Hoffe insgeheim auf 200 Minuten in den 4,99 Euro Tarifen so ende des Jahres oder in 2021.. mal sehen.

  • Der xs beinhaltet keine allnet flat, werden wohl 100min/sms sein...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!