E-Plus mit neuen GPRS Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Rechnung gibt es noch keine, nur die Anzeige in der CostControl. Wenn die stimmt, muss man leider doch von 10ct./min ausgehen. Allerdings wird mir auch für GPRS ein Preis angezeigt, wobei ich allerdings die 2.5MB des Online-S Paketes noch lange nicht ausgeschöpft habe. Kann also durchaus sein, dass CostControl mit den neuen GPRS-Paketen so seine Probleme hat. Es ist also möglich, dass die HSCSD Verbindung auf der Rechnung dann doch anders tarifiert wird.


    Also bleibt wieder nur noch warten ... ;)


    Hi Merlin,


    leider gibt es bei den Aussagen zur Nutzung der Datendienste mit lokalen Festnetzeinwahlen immer dieses Problem.
    Es ist jedoch so, das dein (Daten) Anruf als solcher erkannt wird ( auch wenn du eine Jubel-Tarif-Irgendwo-In-Deutschland-Festnetznummer) wählst. Es mag sein, das es in den Tarifbroschüren etwas missverständlich steht, aber es kostet nun mal 10 Cent pro Minute.



    Es grüßt


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Es mag sein, das es in den Tarifbroschüren etwas missverständlich steht, aber es kostet nun mal 10 Cent pro Minute.


    "Missverständlich" ist allerdings stark untertrieben ;). Sollte die Tarifbroschüre irgendeine rechtliche Relevanz haben, würde sich EPlus ganz schön in die Nesseln setzen, sofern man gewillt wäre es darauf ankommen zu lassen. Eventuell findet sich ja ein streitlustiger Mitmensch ;). Wenn es dann eben so abgerechnet wird, werde ich das zähneknirschend hinnehmen. So oft benutze ich HSCSD ohnehin nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    "Missverständlich" ist allerdings stark untertrieben ;). Sollte die Tarifbroschüre irgendeine rechtliche Relevanz haben, würde sich EPlus ganz schön in die Nesseln setzen, sofern man gewillt wäre es darauf ankommen zu lassen. Eventuell findet sich ja ein streitlustiger Mitmensch ;). Wenn es dann eben so abgerechnet wird, werde ich das zähneknirschend hinnehmen. So oft benutze ich HSCSD ohnehin nicht.


    Nach langem grübeln und lesen hier im Forum kann ich mir endlich einen Reim auf die Eintargungen in der Preisliste machen.




    Es heißt das HSCSD-Datenanrufe wie Sprachverbindungen abgerechnet werden.
    Also zB. bei T&M kostet es am Tag 50cent /Abends 20cent.


    Aber irgend wo steht dann nocheinmal unter den Tarifen zum Jub., das HSCSD-Verbindungen 10 cent kosten.


    LEIDER

    Gruß
    Christian -

  • Hallo,


    hat eigentlich zwischenzeitlich jemand eine Rechnung von E-Plus erhalten und kann uns bestätigen das in den neuen Aktions-Tarifen der HSCSD-Zugang 10 cent/min. kostet?


    Danke


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau


  • Ja,


    ist bei meiner Rechnung so gewesen, habe Online S.


    Gruß


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    ...Es ist jedoch so, das dein (Daten) Anruf als solcher erkannt wird ( auch wenn du eine Jubel-Tarif-Irgendwo-In-Deutschland-Festnetznummer) wählst. Es mag sein, das es in den Tarifbroschüren etwas missverständlich steht, aber es kostet nun mal 10 Cent pro Minute.
    ...


    Eine Datenverbindung in den Aktionstarifen kostet 10 Cent/min, jedoch halte ich die Tarifbroschüre nicht für missverständlich, wenn man an der richtigen Stelle nachschaut ;), Bsp. Seite 31 :
    9. Teil Aktionsangebote, A. Aktions Professional STarif, 2.5. Bundesweite Datenverbindungen


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Eine Datenverbindung in den Aktionstarifen kostet 10 Cent/min, jedoch halte ich die Tarifbroschüre nicht für missverständlich, wenn man an der richtigen Stelle nachschaut ;), Bsp. Seite 31 :
    9. Teil Aktionsangebote, A. Aktions Professional STarif, 2.5. Bundesweite Datenverbindungen


    Gruß


    muli


    Hi,


    ich kann den Sinn des Postings nicht nachvollziehen.
    Ich denke, ich kenne die Broschüre (berufsbedingt) nahezu auswendig. Wenn es jedoch unmissverständlich wäre, gäbe es sicher nicht zu hauf die Fragen nach der Tarifierung.


    Nix für ungut


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!