Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Gab es seinerzeit beim 9 € Ticket auch Trittbrettfahrer, die, obwohl sie gar kein Interesse am Erwerb des Tickets haben, die Buchungssysteme mit ihren versuchsweisen Anfragen völlig unnötig belastet haben?

Ja, ich habe auch am Fahrkartenautomaten Leute gesehen die auf das Touchscreenfeld für das 9€-Ticket tippen, ungläubig staunten, und dann wieder gingen ohne ein Ticket zu kaufen. Dass die Automaten unter der Anfragelast zusammengebrochen sind ist mir aber nicht zu Ohren gekommen. Pluspunkt für den Automatenverkauf ;)

• Worauf ich hinaus will (und das war offensichtlich): ich finde es reichlich albern, wenn jemand, der das Ticket gar nicht will, trotzdem den Buchungsprozess startet. Nur um dann sagen zu können: „seht her, ich habe doch gleich gesagt, dass das alles Mist ist“.

• Worauf ich hinaus will (und das war offensichtlich): ich finde es reichlich albern, wenn jemand, der das Ticket gar nicht will, trotzdem den Buchungsprozess startet. Nur um dann sagen zu können: „seht her, ich habe doch gleich gesagt, dass das alles Mist ist“.

Die Meldung kam schon vor dem Start des Buchungsprozesses.

• ich finde es reichlich albern, wenn jemand, der das Ticket gar nicht will, trotzdem den Buchungsprozess startet.

hätte ja sein können, dass er das Ticket aufgrund des abhanden gekommenen Führerscheins nun doch will

• hätte ja sein können, dass er das Ticket aufgrund des abhanden gekommenen Führerscheins nun doch will

Tatsächlich denke ich aktuell darüber nach. Wenn ich den Saunatag auf Samstag lege wäre zumindest eine Saunalandschaft (unter Schmerzen, also 1,5 h statt 30 Minuten anreise, davon 1,4 km Fußweg mit der schweren Saunatasche :() erreichbar. Damit wären wenigstens die Samstage gerettet. Am Sonntag sind die Verbindung noch viel schlechter.

Beim anschauen des Buchungsprozesses ist mir dann aufgefallen dass hier keine eCoupons, die man für Bahnbonuspunkte bekommt, einlösbar sind. Kein feiner Zug.

• https://www.mdr.de/nachrichten…olltreppe-fertig-100.html

Die Deutsche Bahn gefährdet aus meiner Sicht tatsächlich Leben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe mir jetzt ein 49€-Ticket gebucht. Hoffentlich verfluche ich die Entscheidung nicht, wenn ich übermorgen die Saunatasche zum Bahnhof schleppen muss. Um die automatische Verlängerung zu verhindern habe ich sofort über das Abo-Portal der Bahn zum Ende des Monats storniert. Das stornieren hat x mal so lange gedauert wie das buchen, weil ständig Fehlermeldungen kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!