Deswegen sage ich ja, entfernt hat das was mit der deutschen Bahn zu tun, mehr aber auch nicht.
Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread
-
-
-
Deswegen sage ich ja, entfernt hat das was mit der deutschen Bahn zu tun, mehr aber auch nicht.
Entfernt? Ich nutze das Deutschlandticket in großen Teilen für Fahrten mit der Deutschen Bahn

-
Entfernt? Ich nutze das Deutschlandticket in großen Teilen für Fahrten mit der Deutschen Bahn

Ja, entfernt. Denn das Deutschland Ticket ist nicht auf die deutsche Bahn beschränkt.
-
Die BahnCard auch nicht

-
Bahn ist eigentlich inzwischen mehr so ein Oberbegriff für eine Dienstleistung geworden, so wie Tempo einer für Papiertaschentücher ist, egal welcher Marke, weil auf den deutschen Schienen schon lange mehr unterwegs ist als nur die Deutsche Bahn. Üblicherweise kann man aber von A nach B durchlösen, und es ist dabei egal ob man nur mit Unternehmen A, Unternehmen B, oder Teilstrecken mit Unternehmen A und B fährt, weil die Fahrkarten des jeweils anderen Unternehmens anerkannt werden. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist da Flixtrain, was eventuell daran liegt dass sie kein Nahverkehrsunternehmen sind, und vermutlich auch keinem Verkehrsverbund angehören.
-
Das mag in den 90ern und 2000ern mit Tempo so gewesen sein, inzwischen würde ich freiwillig Tempo nur dann kaufen, wenn es die einzigen Taschentücher wären. Vollkommen überteuert. Kenne auch kaum Leute, die Tempo benutzen.
-
Redet mal lieber über das Tempo bei der Bahn. Alles andere ist so was von off topic.
-
Hatte mir das Thüringen Ticket auf der deutsche Bahn App gekauft. Als ich merkte, dass mein Akku wahrscheinlich nicht hält, wollte ich gerne ein ausgedrucktes haben. Am Automaten fand ich dazu keine Option. An der Info am Erfurter Hauptbahnhof saß vermutlich die gleiche freundliche Frau, die damals zum Franzosen sagte: "Kein Deutsch? Keine Hilfe!".
Ich fragte, ob sie mir das Ticket ausdrucken könnten. Reaktion: wir haben hier keinen Drucker! Auf die Frage, ob es eine Zugbegleitung könnte, sagte sie, dass die auch keinen Drucker hätten. Dann Frage ich mich, mit was die die Tickets ausstellen?
Jedenfalls geht das offenbar nicht.
Die Zugbegleiterin sagte relativ neutral, es sei meine Verantwortung ausreichend Akku zu haben. Bei Rossmann könne man nach ihrer Erfahrung Sachen vom Handy ausdrucken.
-
Dann Frage ich mich, mit was die die Tickets ausstellen?
na mit einem Drucker 😀 der kann offensichtlich aber nur die dort erstellten Tickets verarbeiten, nicht die von der App
Die Zugbegleiterin sagte relativ neutral, es sei meine Verantwortung ausreichend Akku zu haben. Bei Rossmann könne man nach ihrer Erfahrung Sachen vom Handy ausdrucken
Ersteres stimmt. Daher habe ich es auch gerne auf Papier, zumindest für den Notfall.
Zu letzterem: die meint bestimmt den Fotodruck, das geht in jedem Drogeriemarkt.
Aber ob der Schaffner dann so einen Ausdruck anerkennt?
-
Übrigens hat die Bahnhofsmission in Erfurt samstags nicht geöffnet. Dachte die hätten dort ein Ladegerät

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!