Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Sach mal Frank, sind Eisenbahner deine persönlichen Sklaven und Fußabtreter oder was? Du hast doch ein Auto, dann fahr doch einfach damit...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sach mal Frank, sind Eisenbahner deine persönlichen Sklaven und Fußabtreter oder was?

    Ich habe kein Problem mit Eisenbahnern im großen und ganzen, sondern nur mit einem einzigen, der seit Jahren die Bahn und ihre Kunden für seine Egomanie in Geiselhaft nimmt.

  • Schon jetzt müssen regelmäßig Fahrten ausfallen weil Lokführerstellen oder Stellwerke nicht im erforderlichen Rahmen besetzt werden können. Eine Arbeitszeitverkürzung würde die Situation nur weiter verschärfen.

    Stellwerke sind nicht einmal das vorrangige Problem, denn der dortige Oersonalmangel lässt sich die nächsten Jahre durch konsequenten Ersatz der alten mechanischen oder Relais Stellwerke durch neue elektronisch/digitale Stellwerke in gewissem Maße kompensieren. Aber Triebfahrzeugführer sind eben ähnlich schwer zu bekommen wie Bus und LKE Fahrer.


    Egal wie alt die Idee ist am Ende ist es ein dichtes Regionalbahnnetz und keine echte S-Bahn. Sprich ähnlich wie es bei der S-Bahn in Leipzig der Fall ist. S-Bahn hört sich nur eben netter und mehr nach Großstadt an....

    Einmal editiert, zuletzt von Kloeffer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kloeffer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe kein Problem mit Eisenbahnern im großen und ganzen, sondern nur mit einem einzigen, der seit Jahren die Bahn und ihre Kunden für seine Egomanie in Geiselhaft nimmt.

    Der egoistische GDL-Putin hat übrigens allen seinen Tausenden willenlosen Schergen (vorerst) befohlen und verboten, anschließend bis zum 7. Januar nochmal zu streiken. Soviel dazu...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Der egoistische GDL-Putin hat übrigens allen seinen Tausenden willenlosen Schergen (vorerst) befohlen und verboten, anschließend bis zum 7. Januar nochmal zu streiken. Soviel dazu...

    Auch er dürfte inzwischen verstanden haben wir die große Mehrheit in diesem Land über ihn denkt, und ob dieser Schritt wirklich ein Zeichen von Einsicht war, (Sarkasmus an) oder er lediglich die Adventszeit und Weihnachten ohne Personenschützer feiern möchte (Sarkasmus aus), weiß nur er selbst.

  • Der egoistische GDL-Putin hat übrigens allen seinen Tausenden willenlosen Schergen (vorerst) befohlen und verboten, anschließend bis zum 7. Januar nochmal zu streiken. Soviel dazu...

    Eine ziemlich seltsame Aussage. Niemand muss einem Arbeite/Angestellten verbieten zu streiken. Da niemand einfach so streiken kann. Um zu Streiken bedarf es eines Streukaufrufes einer Gewerkschaft. Also genügt es doch, erstmal nicht zum Streik aufzurufen, und der Fall ist erledigt. Dazu muss man niemandem verbieten zu streiken.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • … und dieser GDL-Putin ….

    Man mag über die Gewerkschaft denken wie mal will, aber das ist IMHO ein Vergleich zu viel.

    Geh mal eine Woche wandern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Von heute 22 Uhr bis morgen 22 Uhr Streik der GdL. Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass jeder fünfte Fernverkehrszug fährt. Am 19.12.2023 wird die Urabstimmung ausgezählt. Bis 07.01.2024 wird nicht gestreikt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • https://www.mdr.de/nachrichten…3cab68a5_zs-e4873e5f.html


    Information Junior in Köthen gestartet. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!