Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Danke, dass die DB immer wieder Geld für Gerichte und Rechtsanwälte ausgibt, die von vornhereien als aussichtlos angesehen werden können.

    Ich kann daran nichts falsches erkennen. Weselsky zieht seine Nummer kompromisslos durch, koste es was es wolle. Es ist ja nicht sein Geld, dass die Bahn durch die Streiks verliert, und es nicht er, der die nächsten Tage nicht weiß wie er von A nach B kommt. Warum sollte die Bahn nicht auch alles versuchen dürfen, dem etwas entgegen zu setzen?

  • Warum sollte die Bahn nicht auch alles versuchen dürfen, dem etwas entgegen zu setzen?

    Weil es aussichtslos ist und damit das Geld der Kunden verbrennt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weil es aussichtslos ist und damit das Geld der Kunden verbrennt.

    Selbst wenn die Chance nur gering ist, sollte man es im Sinne der Kunden versuchen. Die GDL lässt auch nichts unversucht die Bahn lahm zu legen. Im übrigen dürften die von der Bahn verursachten Gerichtskosten im Vergleich zu den von der GDL verursachten Streikkosten eher aus der Rubrik "Portokasse" sein.

  • Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.

  • Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.

    Weil es unterschiedliche Gewerkschaften sind die zum Teil auch unterschiedliche Tarifpartner haben. Wenn der Fahrdienstleiter der EVG die DB InfraGo (ehemalig DB Netz) bestreikt ist das eben was anderes als wenn der Lokführer der GDL die DB Regio bestreikt, auch wenn die Auswirkung für die Kunden am Ende ähnlich sind.

  • Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.

    Ich wohne wenigstens in nem Gebiet wo National Express fährt. Nur die SBahn fährt 1x die Stunde, sonst 3x !! Daher gehts noch, ausser "Welli" kommt noch auf die Idee die volleletronischen Stellwerke zu bestreiken :-)

  • Der letzte Streik der EVG ist gar nicht mal lange her.Ich frage mich daher gerade, warum die EVG und die GDL ihre Tarifverhandlungen nicht zeitlich zusammen legen. Das würde den Bahnkunden zumindest ersparen, zwei mal binnen weniger Monate diesen Zirkus ertragen zu müssen.

    Weil die Bahn sich geweigert hat, vor Ablauf der Friedenspflicht Gespräche zu führen. Die GDL hatte ihre Forderungen bereits vor Monaten formuliert.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Mal ein Blick "von außen" auf die Deutsche Bahn und den GDL-Streik, von der österreichischer Tageszeitung "Der Standard".


    Die deutschen Lokführer sollten die Notbremse ziehen

    Habe erstmal Birgit Baumann gegooglet. Was ergiebiges kam nicht bei rum. Also keine Ahnung wer die Dame ist. Vom Fach ist sie offenbar nicht, aber für Kommentatoren gilt ja was für die Meinungsfreiheit auch gilt: Man muss nicht vom Fach sein, aber eine Meinung kann man ja trotzdem haben.


    Zunächst erstmal von ihr die Plattiüde: "Streik ist das gute Recht", um es im Anschluss natürlich gleich madig zu machen. Jetzt sind auch noch die Lokführer schuld, dass ausgerechnet jetzt die Bauern die Straße(n) blockieren ... by the way: Ich sah heute im Parkhaus eine Frau, die circa 20 Autos blockierte, weil sie entweder ihr Parkticket nicht bezahlt hatte oder weil die Anlage sponn oder aus anderen Gründen. In der Regel steigen aber nur die aus ihrem Auto, die wirklich das Ticket nicht entwertet haben ...


    Ja, die Lokführer treffen viele Kunden. Aber eben in der Regel nicht die Berufspendler. Die kommen trotzdem ans Ziel, weil sie meist ÖPNV fahren.


    Die "Journalistin" bezichtigt Weselsky "des schlechten Tonfalls" ohne Beweis. Er "ziehe vom Leder" ohne Verweis auf ein Beispiel. Er setze früh auf Eskalation. Das sei unverhältnismäßig.


    Okay, ich habe auch eine Meinung: Der Kommentar war unterirdisch. Weshalb? Weil er ohne Belege Stimmung macht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!