Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Die "Journalistin" bezichtigt Weselsky "des schlechten Tonfalls" ohne Beweis. Er "ziehe vom Leder" ohne Verweis auf ein Beispiel. Er setze früh auf Eskalation. Das sei unverhältnismäßig.

    Angesichts eines Weselkys im Modus der (öffentlichen) Dauererregung, und der auch im Artikel erwähnten unbestreitbaren Tatsache, dass bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde die Streikkeule ausgepackt wurde, kann ich an diesen Ausführungen nicht kritikwürdiges finden. Wer sich so verhält hat gar kein Interesse an ernsthaften Verhandlungen oder einem Ergebnis. Er will einfach nur auf die Kacke hauen, koste es was es wolle. Zum Glück sind seine Tage als GDL-Chef gezählt. Wenn wir Glück haben gibt es danach einen Nachfolger, der verantwortlicher mit dieser Position umgeht als Weselsky, der allem Anschein nach nur auf Kosten des Landes seinen Platz in den Nachrichten und Geschichtsbüchern sucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Angesichts eines Weselkys im Modus der (öffentlichen) Dauererregung, und der auch im Artikel erwähnten unbestreitbaren Tatsache, dass bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde die Streikkeule ausgepackt wurde, kann ich an diesen Ausführungen nicht kritikwürdiges finden. Wer sich so verhält hat gar kein Interesse an ernsthaften Verhandlungen oder einem Ergebnis. Er will einfach nur auf die Kacke hauen, koste es was es wolle. Zum Glück sind seine Tage als GDL-Chef gezählt. Wenn wir Glück haben gibt es danach einen Nachfolger, der verantwortlicher mit dieser Position umgeht als Weselsky, der allem Anschein nach nur auf Kosten des Landes seinen Platz in den Nachrichten und Geschichtsbüchern sucht.

    Da muss ich mir offenbar nochmal das Handbuch der Tarifverhandlung ausleihen: Da steht bestimmt drin: Streiks bitte nur nach der dritten gescheiterten Verhandlungsrunde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja, die Lokführer treffen viele Kunden. Aber eben in der Regel nicht die Berufspendler. Die kommen trotzdem ans Ziel, weil sie meist ÖPNV fahren.

    und was ist dann Deiner Meinung nach die S-Bahn? Zumindest hier in der Metropolregion ein absoluter Pendlerschreck (ok, auch ohne Streik ;)) - teils alternativlos, ausser Regio, aber spaetestens zu Streikzeiten ist der Sueden Hamburgs echt abgeschnitten :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ... teils alternativlos, ausser Regio, aber spaetestens zu Streikzeiten ist der Sueden Hamburgs echt abgeschnitten :(

    Die S-Bahn Bahn Mitteldeutschland (Großraum Leipzig) wird ebenfalls von der DB bedient. Bei Streiks ist es dann ähnlich wie bei euch. Zu Randregionen fahren häufig auch keine Busse, da geht dann gar nichts.

  • Die S-Bahn Bahn Mitteldeutschland (Großraum Leipzig) wird ebenfalls von der DB bedient. Bei Streiks ist es dann ähnlich wie bei euch. Zu Randregionen fahren häufig auch keine Busse, da geht dann gar nichts.

    S-Bahn Berlin (inkl. Ringbahn und Anbindung des "Speckgürtels" in Brandenburg) genau dasselbe. Da ist Nokiahandyfan auf der völlig falschen Fährte!

  • Mal ein Blick "von außen" auf die Deutsche Bahn und den GDL-Streik, von der österreichischer Tageszeitung "Der Standard".


    Die deutschen Lokführer sollten die Notbremse ziehen

    Auch die werden noch Streiks erleben. Die ÖBB macht der DB relativ viel nach.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • So lange auf der Gewerkschaftsseite ein besonnener Mensch, und keine Weselsky-Kopie steht, die permanent auf 180 ist, sollte das kein Problem darstellen.

    Hab nur die Schlagzeile mitbekommen. Transdev geht auf die Forderungen ein( bzw verhandelt wieder) , von Weselsky. Und beendet den Streik heute um 12:00 Uhr



    Die Lokführergewerkschaft GDL und das Eisenbahnunternehmen Transdev nehmen die Verhandlungen wieder auf. Daher stellt die Gewerkschaft den Arbeitskampf bei dem Unternehmen früher als geplant ein. Fahrgäste in einigen Bundesländern dürfen ab dem Mittag wieder Züge erwarten. Quelle NTV

  • S-Bahn Berlin (inkl. Ringbahn und Anbindung des "Speckgürtels" in Brandenburg) genau dasselbe. Da ist Nokiahandyfan auf der völlig falschen Fährte!

    Eigentlich alle S-Bahnen bundesweit, oder nicht? Aber S-Bahnen scheint es in Thüringen gar nicht zu geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!