Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Der Ausstand sei nicht unverhältnismäßig, sagte Richterin Stephanie Lenze.

    Das sagt doch alles. Die DB und einige Forenschreiber hier werden's trotzdem nicht kapieren.

  • Schöne Schlappe für die DB (GdL darf streiken):

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7724.html


    Ist absolut gerechtfertigt für so eine Ignoranz den Angestellten gegenüber.

    Und wieder hat es das gewerkschaftsfreundliche Arbeitsgericht Frankfurt verpennt, dem unsäglichen Treiben der GDL auf Kosten des gesamten Landes Einhalt zu gebieten. Man darf sich absolut nicht mehr darüber wundern, dass immer mehr Konzerne Deutschland den Rücken kehren. Gewerkschaften haben hier völlige Narrenfreiheit. Wenn das nicht endlich ein Weckruf an die Politik ist, das Problem von der gesetzlichen Seite her anzugehen, sehe ich schwarz für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Das sagt doch alles. Die DB und einige Forenschreiber hier werden's trotzdem nicht kapieren.

    Das Problem ist eben, dass der DB Vorstand komplett den Bezug zum Geld verloren hat, egal ob der Streik mittlerweile wesentlich teurer als die GdL Forderungen ist. Der Steuerzahler muss ja die Zeche zahlen.

  • Und wieder hat es das gewerkschaftsfreundliche Arbeitsgericht Frankfurt verpennt, dem unsäglichen Treiben der GDL auf Kosten des gesamten Landes Einhalt zu gebieten. Man darf sich absolut nicht mehr darüber wundern, dass immer mehr Konzerne Deutschland den Rücken kehren. Gewerkschaften haben ihr völlige Narrenfreiheit. Wenn das nicht endlich ein Weckruf an die Politik ist, das Problem von der gesetzlichen Seite her anzugehen, sehe ich schwarz für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

    Kannst Du weitere Beispiele außer die Deutsche Bahn nennen? Dachte manche Unternehmen gehen, weil die Energiepreise zu hoch sind oder die Regulierung zu stark.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das sagt doch alles. Die DB und einige Forenschreiber hier werden's trotzdem nicht kapieren.

    Manche sind wegen dem Thread, bzw. den Postings, so angepisst und löschen (wieder) den Account.

    Erwachsene Männer :huh::D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Problem ist eben, dass der DB Vorstand komplett den Bezug zum Geld verloren hat, egal ob der Streik mittlerweile wesentlich teurer als die GdL Forderungen ist. Der Steuerzahler muss ja die Zeche zahlen.

    Der DB Vorstand hat doch gar nichts mehr zu melden. Der Verkehrsminister gibt die Richtung vor und was die FDP mit dem Streikrecht vorhat, ist kein Geheimnis. Unmut der Bevölkerung über die Streiks käme da sehr gelegen.

  • Das Problem ist eben, dass der DB Vorstand komplett den Bezug zum Geld verloren hat, egal ob der Streik mittlerweile wesentlich teurer als die GdL Forderungen ist. Der Steuerzahler muss ja die Zeche zahlen.

    Nicht nur beim Geld, sondern auch wenn ich mir viele Artikel und Product-Placements im DB mobil Magazin anschauen oder die Speisekarte der Bordgastronomie.

    Wenn im DB mobil als Product Placent irgenwelche Bio-Soothies beworben werden wo das 125ml Fläschen 8,49€ kostet oder ein dreiteiliges Hartschalenkoffersystem für 279€ + 599€ + 699€, und man auf der Speisekarte so Sachen findet wie Linseneintopf, Schwarzer Reissalat mit Edamame, Vollkorn-Haferbrötchen, Porridge Blaubeere oder Apfel-Zimt dann fühle ich mich schon ziemlich fehl am Platz und denke das die Bahn anscheinende nur noch reiche Öko-Hipster als Kunden will.

    Porridge und heisst hier Haferbrei und isst niemand freiwillig ausser Kleinkindern die dazu gezwungen werden, Linseneintopf und Vollkorn-Haferbrötchen klingt auch ziemlich abschreckend, und als ich ds erstemal Edamame gelesen hab musste ich googlen was das überhaupt ist. Mein erster Gedanke war da Edamer Käse und mein zweiter Gedanke Agame also die kleinen, bunten Reptilien.

    Bei Smoothies greife ich eher zu Rewe to go oder innocent für so 1,79€-2,99€ die 250ml Flasche und für einen Hartschalenkoffer würde ich sicher nicht mehr als 70€ ausgeben. Und in der Bordgastronomie wäre ich eher für Schwäbische Maultaschensuppe, Steak mit Kräuterbutter, Panacotta Erdbeere oder Maracuja.

    Da fühlt man sich schon ziemlich entfremdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!