Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Beamte hat deswegen eine private Krankenversicherung, weil der Staat ihn dadurch "drängt", da er für eine gesetzliche Krankenverischerung den Arbeitgeberanteil mitzahlen müsste. Und wer ist schon so blöd und macht das freiwillig?

Und die Beihilfe zahlt sich von selbst?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und die Beihilfe zahlt sich von selbst?

Die Zahlt sich nicht von selbst, dafür zahlt der Dienstherr aber auch keinen Arbeitgeberanteil an der Krankenkasse. Es drängt ja keiner den Staat seine Beamten zu drängen, sich privat zu versichern, oder?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ob das wohl ein glücklicher Wurf von Assa... äh Weselsky war den Vorschlag der Richterin zur Vorbereitung einer Schlichtung aufgrund von Machtstreben abzulehnen!?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ob das wohl ein glücklicher Wurf von Assa... äh Weselsky war den Vorschlag der Richterin zur Vorbereitung einer Schlichtung aufgrund von Machtstreben abzulehnen!?

zumindest war es leider nicht überraschend

• Also mittlerweile finde ich es unerträglich wie heftig von den Medien gegen den Streik, aber vor allem gegen Herrn Weselsky gepoltert und ein Feindbild auf EINER PERSON aufgebaut wird.

Generell kommt es mir so vor das mittlerweile jeder gegen jeden gehetzt wird. Jetzt nicht nur beim Thema Streik, sondern es bekommen auch andere schwache Minderheiten (Ausländer, Rentner, Hartz IV Empfänger ect... ) regelmäßig ihr Fett weg. Oder man muss hier im Land auch ganz klar den US-Kurs gegen Russland und der Figur "Putin" befürworten, bei der kleinsten Abweichung ist man da schon ein Putinversteher den es zu denunzieren gilt. Aber das ist ein anderes Thema, es soll nur Verdeutlichen das andere Meinungen nicht erwünscht sind.

Es ist der Wahnsinn welche Entwicklung das bis jetzt genommen hat. Jeder denkt auch nur noch an sich, das war ja zu einem gewissen Grad schon immer so und ist auch in einem gewissen Maß normal. Aber wie sich das in der letzten Zeit zum negativen Entwickelt hat ist keinesfalls mehr normal.

Ich habe das Gefühl das wir mit dieser Einstellung irgendwann einen ganz hohen Preis zu zahlen haben. Und dann will es natürlich wieder keiner gewesen sein.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ob das wohl ein glücklicher Wurf von Assa... äh Weselsky war den Vorschlag der Richterin zur Vorbereitung einer Schlichtung aufgrund von Machtstreben abzulehnen!?

Wie man lesen kann war es das. Die Klage wurde abgewiesen...
    Ein guter Abend für das Recht auf Streik!

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Im Fokus kann man sehen, auf welches "Niveau" die deutsche Medienlandschaft bereits herabgesunken ist. Wenn es keine richtigen Argumente mehr gibt und auch Gerichte nicht die gewünschten Urteile liefern, muss man wohl versuchen, die Protagonisten persönlich anzugreifen.
    Das nenne ich mal richtig "seriösen" Journalismus.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Im Fokus kann man sehen, auf welches "Niveau" die deutsche Medienlandschaft bereits herabgesunken ist. Wenn es keine richtigen Argumente mehr gibt und auch Gerichte nicht die gewünschten Urteile liefern, muss man wohl versuchen, die Protagonisten persönlich anzugreifen.
    Das nenne ich mal richtig "seriösen" Journalismus.

Oder es gibt einfach auch kaum mehr richtige und für die Masse nachvollziehbare Argumente?

Die Bahn ist, eben anders als beispielsweise ein Flugzeug, für einen Großteil der Menschen alltagszugehörig.

Nicht nur im Fernverkehr, sondern gerade auch für Pendler oder schlicht in Großstädten als alltägliches Verkehrsmittel.

Man stellt sich auf die Bahn ein, um zum Job zu kommen, hat eventuell nicht einmal mehr ein Auto und darf nun die Folgen eines Streiks ertragen, der sehr diffuse Gründe hat.

Streiken die Lokführer jetzt für IHRE Tariferhöhung oder streiken die Zugführer letztlich nur noch, damit die Gewerkschaft der LOKFÜHRER auch Zugbegleiter und Co. vertreten kann? Und warum streiken dann die Lokführer und nicht die Zugbegleiter? Oder geht es eigentlich nur noch um mehr Macht?

Es geht in Richtung Stellvertreter-Streik. Und das ist eben schwerlich nachvollziehbar, wenn zwei kurz aufeinanderfolgende Streiks nicht nur auf Wochenenden, sondern teilweise auch voll in die Herbstferien fallen.

Wenn dann auch noch zwei Mal eine Schlichtung abgelehnt wird, dann wird es halt immer unverständlicher.

Hier wird gerade die deutsche Bevölkerung und die deutsche Wirtschaft flächendeckend ausgenutzt. Lokführer streiken - und für was? Hier sind keine Arbeitsplätze bedroht, sondern die GdL will schlicht weitere Personengruppen vertreten können. Nur, warum müssen die Lokführer dafür streiken? Wenn das restliche Zugpersonal in die GdL will, dann sollen die die Arbeit niederlegen.

Würde nämlich rein Tariferhöhung und Arbeitszeitverkürzung Thema sein, wäre die Nummer schon längst durch.

Und dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn der Boulevard-Journalismus sich dankenswert freut, wenn er so ein bestätigendes Bild zeichnen kann.

Es ist natürlich "leicht" polemisch, aber durchaus legitim, wenn auch die Hauptfigur der Komödie genauer beleuchtet wird. Der Focus tut's halt auf seine Art. So what. Hätte Weselsky ein anderes Auftreten gezeigt, hätte er sich diesen Ruf auch nicht erarbeitet.

Ist ja nicht ganz neu, dass er in der Kritik steht.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    ...auf welches "Niveau" die deutsche Medienlandschaft bereits herabgesunken ist....

"Die" deutsche Medienlandschaft? Seit wann sind Focus oder Bild "die" deutsche Medienlandschaft? Diese Publikationen hatten nie ein erwähnenswertes Niveau, insofern sind Pauschalurteile nicht gerade fundiert. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" ist nicht erst gestern erschienen ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• @ shelter
    Liegt die verantwortung, zum arbeitsplatz zu kommen -- ein dafür geeignetes verkehrsmittel zu wählen und erforderlichenfalls in form eines kfz vorzuhalten -- beim arbeitnehmer oder bei der bahn ?

Warum streiken die lokführer, obwohl es MÖGLICHERWEISE "nur" noch um die zugbegleiter geht ?
    Wie wär's mit "aus solidarität" ?
    Streiks sind eigentlich immer eine schöne ausnahme vom allgemeinen trend zur entsolidarisierung -- und im grunde schon allein aus diesem grund zu begrüßen....

Ja, auch ich hätte vielelicht ein problem, falls ich dieser tage eine häufig gefahrene langstrecke per bahn bewältigen wollte. Dafür ziehe ich aber inzwischen sowieso mitfahrzentralen vor, die ich kurzfristig zu einem preis buchen kann, für den ich bei der bahn nindestens drei wochen vorher ein sparpreisticket kaufen müsste -- was, da ich selten so lange im voraus vorhersagen kann, ob nicht doch noch kurzfristig etwas dazwischenkommt, mit einem gewissen zusätzlichen kostenrisiko verbunden ist....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!