Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Quelle: http://www.mdr.de


    Zitat

    Erfurt: Neigetechnik kehrt zurück


    Die Technik-Probleme in Regionalzügen sind nach Angaben der Bahn weitgehend behoben. Wie ein Sprecher MDR THÜRINGEN mitteilte, fahren die meisten Züge aus der Flotte wieder mit Neigetechnik. Bis Ende des Monats werde das auch für die Linie RE 7 von Erfurt über Arnstadt und Suhl nach Würzburg gelten. Das Unternehmen hatte kurz vor Weihnachten bundesweite in zwei Dieseltriebwagen-Baureihen die Neigetechnik abgeschaltet. Grund war ein Funktionsfehler. Ohne die Neigetechnik müssen die Züge ihre Geschwindigkeit drosseln. Die Fahrzeit verlängerte sich dadurch etwa auf der Verbindung Erfurt - Würzburg um bis zu 20 Minuten. In Thüringen waren 36 Triebwagen und vier Regionalverbindungen betroffen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bis der nächste Baufehler beim Dröhnmobil auftritt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo@all,


    ich brauche als GA 1. Klasse (Schweizer Netzkarte) Inhaber fürs tägliche Pendeln zwischen Luzern und Basel mal Unterstützung bei einer Entscheidung bzgl der Deutschen Bahn.


    Ich werde ab Dezember 2016 jeden Dienstag von Dillingen an der Saar nach Basel Badischer Bahnhof und am Donnerstag Abend wieder zurück pendeln.


    Was ist meine beste/ günstigste Option dies mit der Bahn zu machen?


    Gibt es Möglichkeiten etwas beim Kauf einer Bahncard 100 1. Klasse zu sparen oder schon beim Kauf Bahn Bonus Punkte für Freifahrten zu bekommen? Gibt es gute Cashback Möglichkeiten (direkt/ Kreditkarte)?


    Thanx&greetz,


    JohnnyT

  • Folgendes müsste möglich sein (ohne Gewähr):
    -C 25 1. Kl. kaufen
    -dafür die BC-Kreditkarte bestellen (kostenlos für alle BC 1.Kl.)
    -wenn die BC-Kreditkarte da ist, eine BC 100 kaufen und diese mit der BC-Kreditkarte bezahlen (dafür muss man ggf. das KK-Konto per Überweisung "aufladen", da der von der Commerzbank zur Verfügung gestellte Kreditrahmen nicht ausreicht.)


    Ergibt:
    1500 Punkte bei Bestellung der Kreditkarte
    +10355 Punkte für die BC 100 (6890x1,5 da 1. Kl.)
    +3445 Punkte für den Einsatz der Kreditkarte beim Kauf der BC 100
    =15300 Prämienpunkte


    Der Restwert der BC25 wird beim Kauf der BC 100 anteilig erstattet (nur volle Monate).

    Viele Grüße
    Martin

  • Wieviel ist ein Prämienpunkt denn wert?
    Und was kann man dafür kaufen?

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Für 5000 Punkte bekommt man bereits Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse bei voller Flexibilität. Der übliche Flexpreis dafür liegt bei bis zu 460 €. Dafür nur 75€ anzusetzen ist wohl schon sehr untertrieben!


    Und nicht vergessen: Die Prämien müssen unentgeltlich überlassen werden. Ein Verkauf ist nicht erlaubt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hat die Bahn etwa einen Riegel vor die alternativen Buchungsseiten à la "Ltur", "Busliniensuche" und "FromAtoB" geschoben?


    Waren früher die Preisunterschiede teils doch beachtlich, kann ich seit einigen Wochen keinerlei Preisunterschiede mehr zwischen diesen verschiedenen Portalen finden.


    Gibt es aktuell irgendwelche Tipps oder Tricks für vergünstigte Tickets?


    Die Bahn hat zwar eine tolle 19€-Aktion laufen, ich finde allerdings für meine Verbindung(en), z. B. Berlin-Neumünster, am Freitagnachmittag, keine guten Preise, weder dieses Wochenende, noch an den kommenden Wochenenden (einige Wochen voraus geschaut).


    Freue mich über gute Tipps.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!