Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
      torcida
    (Passt zwar nicht so richtig hierher, nur in Bezug auf Verbesserungen per Kamerasoftware, also sorry für tlw. OT)
    Bringt denn z.B. testi´s Kamera-Mod. für das 808 Vorteile? Gebe bitte mal darüber dein fachliches Urteil ab.
    Danke

Es bringt andere Auflösungen und eine geringere Kompressionsrate der Bilder.
    Wieso testest du es nicht einfach selbst?
    Bei nichtgefallen kannst du jederzeit wieder zu den Originaleinstellungen zurück ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• djfoxi, das mag auf das 920 zugetroffen haben, dass aber das neue WP-Kameragerät schlechter als das 808 werden wird - das denke ich nicht. In diesem Falle würde auch ich Nokia abschreiben. Als Dinning ausgestiegen ist, war das in meinen Augen jedenfalls eine für Nokia sehr schlechte Nachricht.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die Linse [...]

Bzw. die Linsen innerhalb des Kameramoduls.

Hier das Originalbild.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    [...] und die Kamera Firmware spielen aber auch eine Rolle.

Selbstverständlich.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bringt denn z.B. testi´s Kamera-Mod. für das 808 Vorteile? Gebe bitte mal darüber dein fachliches Urteil ab.
    Danke

Um ehrlich zu sein habe ich das nicht ausgiebig getestet und somit keine Unterschiede feststellen können.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Es bringt andere Auflösungen und eine geringere Kompressionsrate der Bilder.
    Wieso testest du es nicht einfach selbst?
    Bei nichtgefallen kannst du jederzeit wieder zu den Originaleinstellungen zurück ;)

Habe die .sis. Aber kann ehrlich gesagt keine Verbesserung erkennen, bin aber auch gerade fototechnisch nicht gerade der Fachmann. torcida hat diesbezüglich hier auf TT viele gute Hinweise gegeben. Verdanke ihm wahrscheinlich somanches gute Bild mit dem 808. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier irrst Du. Das glänzende Lumia 920 ist wesentlich rutschfester als das matte. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber im direkten Vergleich ist der Unterschied erstaunlich!

hast recht Benzi,das matte schwarze fliegt öfter aus meinem Hand :(

habe die anderen angefasst im Laden also glänzende hat mehr Halt :)

naja egal :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Schlechter wird die Bildqualität mit Sicherheit nicht, aber ich erwarte auch keine deutliche Steigerung...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Schlechter wird die Bildqualität mit Sicherheit nicht, aber ich erwarte auch keine deutliche Steigerung...

Nein, ich denke, die Bildqualität wird auf dem Niveau des 808 liegen, aber die Videoqualität wird dank OIS wesentlich besser sein als beim 808. Und vielleicht gibt es nun ruckfreien Zoom?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!