Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Aber Nokia muss den ASP (wieder) steigern, der (im Durchschnitt) durch 520 & Co gesunken sein wird.
    Aufgrund des Designs wird es sicher kein10-Millionen-Seller, sondern selbst über die gesamte Laufzeit im vielleicht niedrigen einstelligen Millionenbereich bleiben. Marktanteile gewinnt man unten, nicht im Premiumsegment. Für die technologische Strahlkraft ist der Preis egal, wenn er sowieso über den massenkompatiblen Preisen liegt.

Harlekyn hat IMHO recht, wenn er eine besonders hochpreisige 64GB-Variante ins Spiel bringt (wenn das EOS keinen SD-Slot hat). Auch so eine Option ist gut für die Marge und den ASP. Und wenn sich die Preise weiterhin binnen sechs-acht Monaten um 40% reduzieren, ist ein hoher Startpreis doppelt gut.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    MS braucht aber Stückzahlen um seinen Marktanteil zu verbessern. Neue Nutzer mit dieser Technologie zu ködern und zu WP zu ziehen muss deshalb die Devise lauten.

Den Massenmarkt bedient man ja mit den Budget-Modellen. Nicht umsonst explodiert der Marktanteil des 520 geradezu.

Aber im obersten Segment fehlt Nokia bislang, diese Luecke wird man nun vermutlich zu schliessen versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Achwas, das EOS kostet dann eben 800 EUR und wird nur in homoeopathischen Dosen ausgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das EOS stammt von Nokia nicht von Apple. :D

Dafür wird das jeweils neue iPhone wieder nur mit homoeopathischen Verbesserungen ausgeliefert :D

Dann steht es wieder 1:1 im Beauty-Contest ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Massenmarkt bedient man ja mit den Budget-Modellen. Nicht umsonst explodiert der Marktanteil des 520 geradezu.

Aber im obersten Segment fehlt Nokia bislang, diese Luecke wird man nun vermutlich zu schliessen versuchen.

Zum Thema Massenmarkt sind eure Ausführungen richtig. Meiner Meinung nach kann es aber nicht schaden möglichst viele in den Genuss einer exzellenten Kamera kommen zu lassen um diese dann künftig wieder bedienen zu können. Eine zu hohe Marge hat bei kleinen Stückzahlen auch nicht den Effekt. Es wird wie immer auf den goldenen Mittelweg ankommen.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Im Vergleich zum 808 fällt einem sofort die Trägheit und die Ruckle auf.

Oh, was für eine unfassbare Überraschung, dass das Nachfolgemodell einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher hat. Sowas hat es echt noch nie gegeben. :rolleyes:

• Schöne Ironie. Leider lassen einige, solche Punkte gerne mal unter den Tisch fallen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Schöne Ironie. Leider lassen einige, solche Punkte gerne mal unter den Tisch fallen. :)

Mir ging es um das Design der Geräte. Dass ein neueres Modell einen schnelleren Prozessor hat und dadurch schneller ist, ist eigentlich normal, hat aber nichts damit zu tun, wie das Gerät ansonsten aussieht.

Und ich bleibe eben bei meiner Vermutung, dass das 808 letztlich nur ein Technologieträger war, der zur Verlustminimierung schnell zur Serienreife entwickelt und verkauft wurde.

Ich bin jedenfalls auf das EOS gespannt. Ich werde zwar viele Dinge von Symbian vermissen, aber manche Dinge überhaupt nicht.

• Das EOS wird auch ausgelassen,und auf den nächsten Coup gewartet,dann vielleicht mit Snapdragon 800....Adreno 330....

Für Videos und Bilder reicht mir mein 920 allemal,aber wer viel Videos und Bilder schiesst,dem wird es wohl in angenehmer Weise von Nutzen sein.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Nach "längerer" Ruhepause hier im Thread, mal wieder eine neue Meldung.

Das neue Nokia EOS soll angeblich die Rangnummer / die Bezeichnung: Nokia Lumia 1020 bekommen.
    (Wie aufregend, oder? :D )
    Wobei ich es persönlich nicht so einfach in die existierende Rangordnung einsortieren möchte.
    Das EOS wird etwas besonderes. (Auch wenn es nicht am wahren Nokia 808 Pureview vorbei kommen wird.)

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das EOS wird das 808 in jeder Hinsicht übertreffen. Das 808 hatte nur eine gute Fotokamera, der Rest war jedoch unbrauchbar. Das Teil ist so laggy, dass man sich an die Anfänge der Smartphones zurückversetzt fühlte. Von Internet am 808 brauchen wir gar nicht reden - das ist unbenutzbar, selbst mit Opera. Und Videos sind nicht nur dank fehlendem OIS im Ganzen verwackelt, sondern haben zusätzlich auch noch arge Zoomruckler. Das einzige, was das 808 gut kann, sind Fotos, aber selbst auf diesem Gebiet wird es vom Lumia 1020 abgelöst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!