Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Na immerhin schicken sie jetzt zumindest eine E-Mail, und deaktivieren nicht kommentarlos, ein Quantensprung in Sache Kundenkommunikation bei der Truppe. Und wenn sie auf Satellite verweisen - was ist aus der angekündigten Integration von sipgate und Satellite geworden, es hieß "bald"? Oder versteht sipgate unter bald wieder so 10 bis 15 Jahren wie sie für VoLTE gebraucht haben?

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Gut das ich damals ( vor 2...3 Jahren als es mal hieß das es kostenpflichtig werden sollte ) meine schöne kurze Festnetznummer schon zu DUS.net portiert hatte....

Meine anderen Sipgate Festnetznummern....sollten eh mal peu.a.peu durchgewischt werden....da tun sie mir dann sogar einen Gefallen und ersparen mir Arbeit.

Trotzdem irgendwie schade....da geht eine Ära zusende !

Ich bin gespannt was aus meinen beiden ehem. Simquadrat by Sipgate Festnetznummer.Simkarten dann zukünftig wird.

• Scheinbar werden erst mal nur die Konten gekündigt, die völlig umsatzlos und ohne Login waren, um zu sehen, wie die Kunden reagieren.
    Noch in diesem Jahr kann man sich dann mit den sipgate Festnetznummern in die satellite App einloggen und Anrufe bequem und akkuschonend am Smartphone entgegennehmen. Also für bestehende Kunden sieht es nicht so aus, dass man sofort irgendwohin portieren müsste.

• Scheinbar werden erst mal nur die Konten gekündigt, die völlig umsatzlos und ohne Login waren, um zu sehen, wie die Kunden reagieren.
    Noch in diesem Jahr kann man sich dann mit den sipgate Festnetznummern in die satellite App einloggen und Anrufe bequem und akkuschonend am Smartphone entgegennehmen. Also für bestehende Kunden sieht es nicht so aus, dass man sofort irgendwohin portieren müsste.

Ja...ob bzw. Wie das vielleicht noch klappt mit der integration von Sipgate Festnetznummern in die Satellite.me app....darauf bin ich auch noch gespannt.

• Na immerhin schicken sie jetzt zumindest eine E-Mail, und deaktivieren nicht kommentarlos,

mitnichten.

Scheinbar werden erst mal nur die Konten gekündigt, die völlig umsatzlos und ohne Login waren, um zu sehen, wie die Kunden reagieren.

nochmal 'nein'.

Weder E-Mail noch loginloses Konto betroffen :(

Nordisch by zuag'roast :D

• An welchen Kriterien wird denn nun "aktiv" oder "nicht aktiv" festgemacht bzw. welche Aktivitäten in welcher Frequenz verhindern eine Kündigung?

• Ich habe gerade bei Teletarif gelesen das Sipgate derzeit wohl wieder Kunden mit einem kostenlosen Tarif los werden möchte. Bisher habe ich von denen noch keine Kündigung bekommen. Aber ich gehe davon aus das es bei mir wohl auch nicht mehr lange dauern wird. Ich habe bei Sipgate insgesamt 20 Mobilfunk Rufnummern liegen und die möchte ich auch in Zukunft gerne behalten zu welchem Anbieter könnte ich die alle mitnehmen? Über Alternativen würde ich mich freuen.

Edit

Ich habe gerade Easybell gefunden hat mit denen schon jemand Erfahrungen sammeln können?

• An welchen Kriterien wird denn nun "aktiv" oder "nicht aktiv" festgemacht bzw. welche Aktivitäten in welcher Frequenz verhindern eine Kündigung?

gute Frage, vermutlich weiss das der Sipgate-Wuerfel auch nicht...

Bisher habe ich von denen noch keine Kündigung bekommen.

s.o. - es kommt auch 'versehentlich' *huestel* keine :(

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!