Es gibt Alternativen um mehrere Nummern inkl FN zu parken ?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Für FN gibt es dus.net; für Mobilfunk kenne ich leider keine Alternative.
-
Für FN gibt es
auch noch Fonial (3 Nummern).
-
Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen - in diesem Fall besonders blöd, weil der eigentichen Primärquelle sipgate so gar nichts Offizielles zu entnehmen ist.
Folgendes wurde von sipgate vor 4 Tagen bei trustpilot gepostet:
ZitatHallo xxx,
es ist korrekt, dass wir uns von Kunden, die kostenlose inaktive Accounts unterhalten - d.h Accounts, die weder für die ein-, noch für die ausgehende Telefonie genutzt werden - trennen.
Diese Kundenkonten bedeuten für uns Aufwand, den wir für kostenlose, seit über einem Jahr nicht aktiv für ein- oder ausgehende Telefonate genutzte Accounts nicht mehr tragen möchten.
Daher wurden Kundenkonten, die seit über einem Jahr, teilweise sogar mehreren Jahren, weder eingehende Anrufe erhalten haben, noch darüber ausgehende Anrufe getätigt wurden, im Rahmen der in den AGB genannten Kündigungsfrist regulär gekündigt.
Wir bitten hierfür höflich um Verständnis.
Was das von dem von Dir zitierten Medium genannte Versprechen angeht, so halten wir uns an dieses weiterhin. So haben wir kostenlose Kundenkonten mit ein- und ausgehenden Telefonaten nicht gekündigt, wodurch diese Kunden, die einen solchen kostenlosen, aber aktiv für ein- und ausgehende Telefonate genutzten Account unterhalten, diesen auch weiter nutzen.
Ein eventuelles Restguthaben von gekündigten Kundenkonten zahlen wir selbstverständlich aus.
Die Rufnummern aus den gekündigten Kundenkonten können zu einem neuen Anbieter portiert werden.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Dein sipgate Team
-
komisch, dass ich mittlerweile von einigen Faellen weiss, wo definitiv keinerlei Kuendigung erfolgte, sondern einfach nur Abschaltung - sogar Login in der Fritz lief fehlerfrei
-
Wenn das SIP Login noch funktioniert, kann der Account ja nicht gelöscht sein. Wer weiß, was da in deren System durcheinander geraten ist. Sieht für mich jedenfalls nicht nach einer absichtlichen Abschaltung aus.
-
Folgendes wurde von sipgate vor 4 Tagen bei trustpilot gepostet:
Das sind doch klare Kriterien, was Sipgate unter aktiven Konten verseht. Keine Kündigung, wenn der Account für eingehende ODER ausgehende Telefonate genutzt wird.
-
Doch; lies einfach mal ein paar Monate zurück. Der Account wurde gesperrt, nicht gelöscht (vielleicht dann nach einiger Zeit). Folge bei solchen Account war dass die Nummern nicht mehr anrufbar waren und das eine Anmledung im Webinterface nicht mehr funktionierte. Nach Freischaltung des Accounts ging es wieder. Was die ganze Zeit funktionierte, aber nichts nutzte, war ein SIP-Login mit den SIP-Zugangsdaten zu diesem Account.
-
Doch; lies einfach mal ein paar Monate zurück. Der Account wurde gesperrt, nicht gelöscht ...
Das hab ich schon mitbekommen.
Es hat aber scheinbar nichts mit den Kündigungen zu tun. Dort wurde der Account ja komplett abgeschaltet.
-
Offenbar geht Sipgate mittlerweile schärfer vor und löscht "inaktive" Nutzerkunden gleich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!