Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Für FN gibt es

auch noch Fonial (3 Nummern).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen - in diesem Fall besonders blöd, weil der eigentichen Primärquelle sipgate so gar nichts Offizielles zu entnehmen ist.

Folgendes wurde von sipgate vor 4 Tagen bei trustpilot gepostet:

• komisch, dass ich mittlerweile von einigen Faellen weiss, wo definitiv keinerlei Kuendigung erfolgte, sondern einfach nur Abschaltung - sogar Login in der Fritz lief fehlerfrei :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn das SIP Login noch funktioniert, kann der Account ja nicht gelöscht sein. Wer weiß, was da in deren System durcheinander geraten ist. Sieht für mich jedenfalls nicht nach einer absichtlichen Abschaltung aus.

• Doch; lies einfach mal ein paar Monate zurück. Der Account wurde gesperrt, nicht gelöscht (vielleicht dann nach einiger Zeit). Folge bei solchen Account war dass die Nummern nicht mehr anrufbar waren und das eine Anmledung im Webinterface nicht mehr funktionierte. Nach Freischaltung des Accounts ging es wieder. Was die ganze Zeit funktionierte, aber nichts nutzte, war ein SIP-Login mit den SIP-Zugangsdaten zu diesem Account.

• Doch; lies einfach mal ein paar Monate zurück. Der Account wurde gesperrt, nicht gelöscht ...

Das hab ich schon mitbekommen.

Es hat aber scheinbar nichts mit den Kündigungen zu tun. Dort wurde der Account ja komplett abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!