Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Schnell ist was anderes, Termin für die Portierung erst in 3 Wochen :rolleyes:

    Für eine Festnetznummer oder für eine Mobilfunknummer ?


    ...und wohin / zu welchem Anbieter geht die Nummer ?


    Sind ja immer mehrere Leute betroffen....und ein Termin muss untereinander abgestimmt werden.

  • ...und wohin / zu welchem Anbieter geht die Nummer ?

    Falls Festnetznummer und zur Telekom: Ich habe da vor zwei Jahren 65.99€ (oder waren es 64.99 oder 69.99, bin mir nicht mehr sicher) für "Wechsel zur Telekom" bekommen. Und das obwohl der Anschluss inkl. 3 Festnetznummern schon bestand.

  • mario.2 ich bekam mittlerweile eine Antwort siehe weiter oben.


    Aktuell warte ich noch auf Umstellung :-)

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich warte, dass die Portierung reibungslos über die Bühne geht und somit die letzten für mich wichtigen Rufnummer von sipgate weg sind und dann ist das Thema sipgate für mich erledigt.

  • Teltarif schreibt das sipgate die Anschlüsse kündigt die mindestens 12 Monate keinen Umsatz gemacht haben. Das scheint doch kein Problem zu sein ein Anruf oder eine Flat gebucht und man ist sicher. Oder übersehe ich hier was ?

  • Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen - in diesem Fall besonders blöd, weil der eigentichen Primärquelle sipgate so gar nichts Offizielles zu entnehmen ist.


    Also ja, Zufallsprinzip und Glück bzw. Pech spielen wohl eine Rolle...

  • Zufallsprinzip .. Glück ... Pech ...

    Genau richtig, und das ist für eine Geschäftsbeziehung mit einem Telekommunikationsunternehmen ein K.o.-Kriterium, denn Zufall, Glück und Pech kann ich z.B. im Casino erleben wenn ich das brauche, ist aber das letzte was ich beim Telefonieren erleben will. Daher jetzt der Schlußstrich mit diesem Anbieter, es gibt genug Alternativen.

  • Bei der Sekundärquelle teltarif gibt es häufig nur Mutmaßungen ...

    Was ich noch für untertrieben halte.

    Die Berichte kann man eigentlich nur noch zur Unterhaltung lesen. Null Substanz. Mit Journalismus hat das nicht mehr viel zu tun. Da wird oft nur Hörensagen nachgeplappert. Früher waren die wesentlich hartnäckiger bei den Nachfragen beim Provider. Jetzt passiert das oft nichtmal mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!