Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei Bellsip steht:

    Für nur EUR 5,- pro Jahr erhalten Sie eine Festnetzummer mit Ortsvorwahl aus 0 Ortsvorwahlbereichen. Sie können beliebige viele Rufnummern beantragen.

    ... aus 0 Ortsvorwahlbereichen? Aha ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich kann Dus.net auch empfehlen, nutzen wir schon länger parallel zu sipgate. Qualität ist gut. Und ja: Es wird ausgiebig ankommend und abgehend genutzt.


    Hat jemand schon eine Idee zu den bei Sipgate geparkten Mobilrufnummern?

    Prepaids werden ja nach ~1 Jahr zumeist deaktiert. Grundgebührfreie Postpaids? Gibt es die überhaupt noch?

  • Noch eine mögliche Alternative (habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, wurde in anderem Forum als Sipgate-Ersatz genannt): fonial.de

    Bei Fonial.de bin ich seit April 21 Kunde, Fonial ist Postpaid man bekommt eine Monatsabrechnung die per Lastschrift gezahlt wird, der Identprozess war aufwändiger als bei Sipgate, es läuft aber seither zuverlässig und ich zahle auch nur das was Telefoniert wird, keine Grundgebühr oder andere Fixkosten, Fonial ist eine Tochter der ENBW

  • Ich kann Dus.net auch empfehlen, nutzen wir schon länger parallel zu sipgate. Qualität ist gut. Und ja: Es wird ausgiebig ankommend und abgehend genutzt.

    Prepaids werden ja nach ~1 Jahr zumeist deaktiert. Grundgebührfreie Postpaids? Gibt es die überhaupt noch?

    Prepaid:

    Netzclub mit Werbung,

    Fonic mit einen Anruf/SMS im Jahr

    Einige mit kleiner Überweisung unter 1€.

  • Ich finde nur Nexxtmobile als Deutsche Firma. Meinst du die:

    http://www.nexxtmobile.de/

    Hättest nur bisl weiter klicken brauchen, konkrete Adi: https://www.einfachvoip.de/

    Oben unter "so gehts" (Desktopansicht des Browsers) kann man ersehen, dass auch VOIP per Call mit bestehender Festnetznummer möglich sein soll.

    Rest muss man selbst raus finden....


    P.S.: Ich mache keine PMs für mehr oder weniger allgemeine Fragen! Jene gehören ins Forum. Und dass nun Omi X den Vertrag nutz(te), ist ja nun gewiss nix außergewöhnliches oder besonderes...

  • Ahja und nun versucht man auf Kramp, die Steigerungsrate im Geschäftskundenbereich als Maß für den Privatkundenbereich zu nehmen.
    Nun ja, kann man versuchen, muss man aber nicht. Aber verstehe... 5,8 Millionen € sind im Privatkundenbereich zu wenig.

    Am Ende ist es ARPU: "starter"-Kunden < 1 €, "Geschäftskunden" > 10 €.


    Die "starter" waren halt die Anlaufhilfe für Sipgate, jetzt braucht man die nicht mehr.

  • Bei Fonial zahlt man monatlich 2,90 pro mitgebrachte Nummer und 9,90 für eine Flat

    Im free-Tarif sind bis zu drei mitgebrachte Nummern kostenlos.

    Dann aber höhere Minutenpreise als im Bezahltarif, und ich glaube ohne Möglichkeit eine Flat zu buchen.

  • Vergiss deine Rechnung. Telefonate in die Handynetze kosten bei https://www.zuhause-festnetzflat.de/

    25 Cent/min.


    Hier wird ja fleißig über voip Alternativen diskutiert.

    Gibt es denn auch etwas, das ehemals Simquadrat ersetzen könnte? Also Sim/eSim mit Festnetznummer eingehend?

    O2 Free S. je nach dem auch um die knapp 10 Eus zu bekommen.

    Bin mir jetzt beim schreiben nicht sicher, ob der auch mit Priority geht/angeboten wird. Aber als Bestandskunde bekommst den für den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzkühler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spitzkühler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!