Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Hast du die Portierung der Rufnummer vom Rufnummer aufnehmenden Provider erledigen lassen?

    Wenn ja, macht der ja meist die Kündigung. Entsprechend ob da auch der Haken von dir gesetzt wurde.

    Und dabei gilt es Kündigungsfristen einzuhalten.


    P.S.: Nichts desto trotz, denke ich schon, dass es derzeit bei Sipgate "ordentlich zu tun gibt", aufgrund diverser Portierungen. Da kommt es dann auch des öfteren zu Staus....

  • Hast du die Portierung der Rufnummer vom Rufnummer aufnehmenden Provider erledigen lassen?

    ja, wie auch sonst. Ich kenne keinen anderen Weg.

    Wenn ja, macht der ja meist die Kündigung. Entsprechend ob da auch der Haken von dir gesetzt wurde.

    Ich habe den Haken wie gesagt NICHT gesetzt.


    Dies ist meine dritte Portierung von sipgate, bei den ersten beiden wurde seitens sipgate alles richtig gemacht. Aber die Dauer stieg auch schon von der ersten zur zweiten.

  • rmol, alles klar. Ich hatte leider den post der letzten Seite von dir nicht mehr auf dem Schirm (#6670). Sorry für meine Frage in #6673.


    Naja mal sehen, wenn alle Flüchtlinge weg sind, müsste es ja dann auch wieder ruhiger und gesitetter bei Portierungen zugehen.

    Gestern las ich, dass es bei Portierung zu O2 genauso dauert. Liegt sicher an Staus bei Sipgate.

    Ich für meinen Teil, lasse den Anschluss bis zum jüngsten Tag, also bis für mich nicht vertretbare angekündigte Ändeungen ins Haus stehen.

    Bisher hat jedoch Sipgate noch nichts verlautbart denke ich.


    Oder hat hier schon irgend jemand offizielle Nachricht von Sipgate, was künftig mit seinem Account/Vertragsverhältnis/Preis sich ändert?

  • Unser Portierungsteam hat die Portierungsvorgänge gut im Griff. Da gibt's aktuell keinen übermäßig großen Berg an Vorgängen, den die Kollegen noch zu bewältigen hätten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen. ^^


    Das mit den immer späteren Terminen im Zeitverlauf kann ich auch bestätigen.


    Ich bin überrascht, wem ich in den letzten Jahren Sipgate so empfohlen habe. Sollte ich zukünftig vielleicht weniger tun.

    Den jetzt zu leistenden Support kann ich Sipgate in Rechnung stellen? X/

  • Nö, natürlich nicht. Und es gibt ja auch keine feste Fristvorschrift für eine Portierung, sondern lediglich im Falle einer rechtzeitig beauftragten Portierung einen Weiterversorgungsanspruch bis zur abgeschlossenen Portierung gegen den bisherigen Anbieter.


    Sipgate schien ja ein rundes Produkt angeboten zu haben, sonst hätten Sie es offensichtlich ja auch nicht so umfangreich wie geschildert weiterempfohlen. Wie immer am Markt und im Leben ändert sich halt auch mal das Angebot, gehört ja auch dazu. Freuen Sie sich doch dass Sie noch immer als Experte und Ratgeber wahrgenommen werden, und jetzt eben etwas anderes empfehlen können.

  • Nö, natürlich nicht. Und es gibt ja auch keine feste Fristvorschrift für eine Portierung, sondern lediglich im Falle einer rechtzeitig beauftragten Portierung einen Weiterversorgungsanspruch bis zur abgeschlossenen Portierung gegen den bisherigen Anbieter.


    Sipgate schien ja ein rundes Produkt angeboten zu haben, sonst hätten Sie es offensichtlich ja auch nicht so umfangreich wie geschildert weiterempfohlen. Wie immer am Markt und im Leben ändert sich halt auch mal das Angebot, gehört ja auch dazu. Freuen Sie sich doch dass Sie noch immer als Experte und Ratgeber wahrgenommen werden, und jetzt eben etwas anderes empfehlen können.

    Ich bin mal so frei und bleibe beim Du?


    Interessant wäre für die mutigen treuen Kunden, ob Sipgate im Falle einer 'bedauerlich verspäteten' Portierung, bereits die neuen Konditionen ab X.X.2023 schon berechnen darf?

    Weiterversorgung liest sich für mich nicht wie Preisgarantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!