Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Habe mich eben mal eingeloggt und festgestellt das bei mir der Tarif "Starter" eingestellt ist der 0 EUR/Monat kostet eingestellt ist.


    Verlust wäre für mich nicht so tragisch da die Nummer eh fast nie verwendet wird und keinen bekannt ist.

  • Fonial vergibt doch von Haus aus in der Regel schon 3 eigene Festnetznummern, so dass keine weiteren im Free Tarif hineinportiert werden können, oder?

    Fonial vergibt von sich aus keine Rufnummern. Der Kunde muß aktiv welche bestellen oder portieren.

  • Habe mich eben mal eingeloggt und festgestellt das bei mir der Tarif "Starter" eingestellt ist der 0 EUR/Monat kostet eingestellt ist.

    ich nehme an, Du schreibst von Sipgate? Wo siehst Du das genau im Account, mir ist da bisher nix aufgefallen, erst recht nix in Richtung Kuendigung oder so...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ja sipgate Festnetz. Eine zeitlang stand dort sipgate Basic jetzt Starter


    Steht in der Account Verwaltung unter Verträge und Produkte

    der neue Name steht da, ja.


    Aber, zumindest hier bei einer Stichprobe gerade, nix von jedweder Kuendigung. Nada. Niente. Nix.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Heißt dass jetzt, dass ab dem 1.12 von Sipgate SIM Karten im Roaming gar keine Rufnummer sichtbar sein wird, oder dass roamende Karten nun eine Mobilfunknummer signalisieren müssen statt der Festnetznummer?


    Zitat

    ...Außerdem müssen alle Provider sicher­stellen, dass bei Anrufen aus auslän­dischen Netzen keine deut­schen Rufnum­mern als Absen­der­infor­mation ange­zeigt werden. Die Nummern­anzeige müsse in solchen Fällen unter­drückt werden.

    Hiervon ausge­nommen seien natür­lich deut­sche Mobil­funk­ruf­num­mern im inter­natio­nalen Roaming. ...

    https://www.teltarif.de/call-i…gebrochen/news/90122.html

  • Heißt dass jetzt, dass ab dem 1.12 von Sipgate SIM Karten im Roaming gar keine Rufnummer sichtbar sein wird, oder dass roamende Karten nun eine Mobilfunknummer signalisieren müssen statt der Festnetznummer?


    https://www.teltarif.de/call-i…gebrochen/news/90122.html

    Da bin ich mal gespannt, wie es sich bei den dellmont/betamax.anbietern verhalten wird.....die ich mit meiner sipgate festnetznummer ja erst verifizieren musste.


    Bei mir wird aber das meiste im winterhalbjahr beim überwintern über die satellite.me rufnummerbmit plus Tarif laufen...


    Satellite bringt ja eh die mobilfunknummer....


    Vielleicht noch etwas über VoWLAN solange auf der deutschen prepaidsimkarte noch der Rest restmonat läuft.


    ...auch dabei wird ja die deutsche Mobilfunknummer übermittelt !

  • Auf der Sipgate hilfeseite steht:


    Zitat

    Der kostenlose Tarif “starter” wird seit dem 08.09.2022 nicht mehr für Neukund:innen angeboten. Für Bestandskund:innen, die den Tarif gebucht haben, ändert sich vorerst nichts. Innerhalb des kommenden Jahres wird der Tarif “starter” dann komplett eingestellt. Bestandskund:innen können schon jetzt jederzeit in einen der Businesstarife wechseln. Ansonsten melden wir uns im Laufe des nächsten Jahres frühzeitig mit passenden Angeboten, die einen Wechsel leicht machen sollten.

    https://help.sipgate.de/hc/de/…798852113-sipgate-starter


    Ansonsten keine Hinweise was passieren wird. Vielleicht will Sipgate Bestandskunden so sehr verwirren das sie Selbst kündigen.

  • Ist m. E. klar genug: Wer das Wechselangebot in den Businesstarif nicht annimmt, wird abgeschaltet (gekündigt).

    Sehe ich nicht so.


    Da steht (s.o.):

    Ansonsten melden wir uns im Laufe des nächsten Jahres frühzeitig mit passenden Angeboten, die einen Wechsel leicht machen sollten.


    Das bedeutet für mich nicht automatisch diese "Business-Lösung".

    Ich warte jedenfalls mal ab.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!