Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich habe den Stand vor ein paar Monaten und damals war schlicht keine kostenpflichtige Internetverbindung ohne ein gebuchtes Datenpaket möglich. Insofern würde hier keine Kostenfalle lauern.

  • Da Simqadrat nie Preise für Internet by Call kommuniziert hat würde ich auch davon ausgehen das ohne Datenpaket garkeine Datennutzung möglich ist.

  • Meine Schwiegermutter, Demenz geplagt, hatte nun ihr Handy im Heim "verbummelt". Es wurde auch nicht wieder gefunden und war aus.
    In Absprache mit dem Heim, bekommt sie kein Telefon mehr, da zwecklos.
    Darauf habe ich gestern im Online Account von Sipgate erst die Karte deaktiviert, dann gelöscht und so konnte ich kostenfrei eine neue ordern (habe Starter Account - ex Simquadrat).
    Vorhin in der DHL app gesehen, dass jene schon unterwegs ist. Ehrlich, das war vorbildlich.
    Hoffe mal, dass die Post nicht wieder Schei.e baut, was hier öfter vorkommt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Karte und den Anschluss längerfristig brauche, wollte jenen aber erstmal behalten.
    Die knapp 5Eus/Monat für die kleine D-Flat, machen mich auch nicht ärmer.
    Aber erst mal abwarten, ob noch Überraschungen auftauchen...

    Wie war das, die kleine D-Flat (von ex Simquadrat) hat keine Auswirkungen, wenn die Nummer per VOIP am Router konfiguriert ist. Ich meine dann muss bezahlt werden und die Flat greift nicht. Richtig so?

    Wegen noch zu erwartender Anrufe hatte ich das ganze in der Fritte konfiguriert, bis neue Karte da ist...

  • Wie war das, die kleine D-Flat (von ex Simquadrat) hat keine Auswirkungen, wenn die Nummer per VOIP am Router konfiguriert ist. Ich meine dann muss bezahlt werden und die Flat greift nicht. Richtig so?

    Wegen noch zu erwartender Anrufe hatte ich das ganze in der Fritte konfiguriert, bis neue Karte da ist...

    stimmt....per VoIP in der Fritz Box für ankommende Telefonate kostenfrei ( naja, war zu erwarten )


    Abgehende Telefonie über VoIP / Fritzbox kostet ( trotz Deutschlandflat ).


    Die Deutschlandflat deckt leider nur abgehende Telefonie über die Simkarte ab.

  • Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.

    Meine Schwiegermutter, Demenz geplagt, hatte nun ihr Handy im Heim "verbummelt". Es wurde auch nicht wieder gefunden und war aus.
    In Absprache mit dem Heim, bekommt sie kein Telefon mehr, da zwecklos.

  • Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.

    Gute Idee....


    So ein Teil habe ich auch noch....aber meine Omi zeigt ( trotz 102 Jahren ) zum Glück keine Anzeichen von Demenz.


    Demenz habe ich mit meinen Geschistern bei unserem Vater durch...knapp 15 Jahre lang weil es ihn sehr früh mit etwa 60...62 erwischt hat !

  • DHL? Kommt die Karte neuerdings als Paket? Oder 'nur' in der Briefvorschau?

    Ja Briefvorschau in der DHL app... Ist immer noch ein normaler Brief von Sipgate, wie es darin aussieht..

    Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.

    Hatten wir schon. Mittlerweile sind ihre kognitiven Fähigkeiten dermaßen eingeschränkt durch die Demenz, dass kein vernünftiges (Telefon)Gespräch mehr zustande kommt. Für was dann noch ein Telefon?

    Das Telefon wollte ich schon im Sommer entfernen, kam dann anders, jetzt wo es weg ist, ist "Schicht im Schacht".

    Es macht leider keinen Sinn mehr eins hinzustellen. Egal ob Tisch-/Wand/Feld- oder sonstiges Telefon.

  • So, heute die Karte aktivierrt, die im Briefkasten lag. Klappte reibungslos.

    Neu war für mich, dass man ein mobiles Gerät erstellen und hinzufügen muss beim Routing.

    Das war vor über 5 Jahren bei Simquadrat noch anders.


    Alles in allem etwas viel die ganzen Einstellungen im Account, aber eigentlich funktional und zum Ziel führend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!