Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Auch meine Sim Karte ist schon eingetroffen :top: Displaykennung ist sipgate und als CLIP ist die Festnetznummer gesetzt. Von meinem Sipgate VoIP Anschluss konnte ich die Nummer problemlos erreichen und wurde bis jetzt nicht berechnet :)


    Der Versuch vom Handy aus eine Sipgate ID (also die interne Rufnummer des VoIP Anschluss) anzurufen schlägt leider mit einem Gassenbesetzt fehl. Anrufe direkt auf die Sipgate VoIP Telefonnummer funktionieren aber.Was wirklich genial wäre wenn Sipgate noch eine Funktion schafft womit man in das interne Netz wählen kann mit der Sipgate ID.

  • Wie sieht es bei euch mit der Erreichbar keit aus? Geht das bei euch immer oder gibt es bei euch sporadisch mal eine Nichterreichbarkeitsmeldung? Bei mir hakt es manchmal, dass kann aber auch am E-Plus Netz liegen.


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Zur ausgehend angezeigten Festnetznummer würde mich interessieren, wie man auswählt, welche Nummer ausgesendet wird?


    Man wählt normal, also (Länderkennung)+Vorwahl+Rufnummer. Angezeigt wird die Nummer wie jede andere, also entweder +49OrtsnetzRufnummer oder nur OrtsnetzRufnummer


    Wenn man Nummern wählt mit denen Sipgate nichts anfangen kann kommt noch eine Art Gassenbesetztton, also ein schnelles Besetztzeichen statt einer Ansage. Auch GSM Steuercodes wie *100#, enden aktuell bei mir noch in einer Endlosschleife die man aktiv beenden muss. Beides stört aber nicht wirklich :top:


    Eingehende SMS konnte ich noch nicht testen, die SMS die ich von o2 an die Festnetznummer gesendet habe ist aktuell wegen der sporadischen Nichterreichbarkeit noch nicht angekommen, wurde also noch nicht vorgelesen. Sipgate hat aber auch die Möglichkeit SMS direkt auf das Endgerät zuzustellen, es kam nämlich eine Begrüßungs SMS.


    Internet werde ich heute Abend testen, der APN Zugang lautet sipgate. Aktuell macht es keinen sinn das auszuprobieren oder ich müsste raus fahren zu einem anderen lokalen Node B.


    Edit: Zur Nichterreichbarkeit, Anrufe von Sipgate VoIP Anschluss gehen durch, von o2 hört man entweder die Ansage dass man nicht erreichbar ist oder es wird nach ca. 15 Sekunden automatisch die Verbindung getrennt ohne dass es geklingelt hat (Freizeichen).

  • at 3g_Handy ich glaube du hast die Frage von telecafe falsch verstanden.


    Er meint wohl wie man auswählt ob Handy oder festnetznummer beim angerufenen anzeigt wird.
    Das würde mich auch interessieren, ob es da einen gsm code geben wird. Aber mom gibt es noch gar keine HandyNummer. Von daher schwierig zu sagen. Ich hab gelesen das es dann über eine Portal Seite gehen soll. Aber das ist ja blöd wenn das Paket ohne internetflat kommt.

  • Noch mal etwas zu meinem Nichterreichbarkeitsproblem, das scheint am o2 Netz zu liegen. Von Vodafone, Telekom (Fest und Mobil), E-Plus und Sipgate geht der Anruf immer ein während bei o2 sporadisch dieser Fehler auftritt. Beim SMS Empfang weisst man bei den Fragen auf ein Problem mit o2 hin eventuell besteht das auch beim telefonieren oder ich habe es erst ausgelöst weil ich von o2 eine SMS an die Nummer gesendet habe. Habe dem Support mal eine Mail geschrieben :)


    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Habt ihr alle Rufnummern mit eurer Ortsnetzvorwahl bekommen?


    Ja ist eine Rufnummer aus meinem Ortsnetz. Nach der Bestellung hat es ca. 10 Minuten gedauert bis im Kundenmenü die Nummer auftauchte.

  • @ 3g_handy:
    Danke für die Erläuterung! :)


    Ich meinte jedoch tatsächlich, wie oxi es auch vermutet, wie man zwischen abgehender Mobilfunk- oder Festnetznummer auswählen kann.


    Und welche Vorwahl wird bei den Mobilfunknummern vergeben?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Das ist mir bekannt, Alex. :)
    Doch irgendeine Handynummer müssen sie doch bereits jetzt vergeben haben. Oder wird alles nur über eine Festnetznummer abgewickelt?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!