ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Für den "Gesprächsgegener" des SQ-Anschlusses ist es in der Tat sehr schlecht. Auf dem SQ-Handy ist die Qualität meist "fast normal". Vielleicht wird meine Einschätzung nicht geteilt, weil die meisten hier im Thread selber immer auf der SQ-Seite telefonieren...
stefsch
Ist halt auch immer eine Frage, was für Ansprüche man stellt. Die Qualität ist auch schwankend. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass es immer nur beim Gesprächspartner auf der anderen Seite schlechter ist. Gestern abend habe ich auch mal wieder ein Gespräch angenommen, bei dem einzelne Worte des Anrufers nicht zu verstehen waren. Ich habe ihn dann über mein "eplus-Handy" zurückgerufen und es gab keine Probleme. Davor hatte ich gestern mehrere Telefonate über SQ geführt, wo ich keine Qualtitätsprobleme hatte.
In der aktuelle Qualität taugt SQ für mich halt nur als "Zweit-SIM". Da aufgrund der fehlenden Mobilfunknummer viele SMS-Services nicht nutzbar sind, sind die meisten Leute, so wie ich auch, ja sowieso noch auf eine SIM mit "echter" Handynummer angewiesen.
Ansonsten bekomme ich immer noch sehr oft das Feedback, dass bei Anrufen auf meine SQ-Nummer die Leitung sehr lange "tod" sei. Man muss schon mehrere Sekunden Geduld aufbringen, bis ein Rufzeichen zu hören ist. Da legen viele Leute wieder auf.