Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Für den "Gesprächsgegener" des SQ-Anschlusses ist es in der Tat sehr schlecht. Auf dem SQ-Handy ist die Qualität meist "fast normal". Vielleicht wird meine Einschätzung nicht geteilt, weil die meisten hier im Thread selber immer auf der SQ-Seite telefonieren...

stefsch

Ist halt auch immer eine Frage, was für Ansprüche man stellt. Die Qualität ist auch schwankend. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass es immer nur beim Gesprächspartner auf der anderen Seite schlechter ist. Gestern abend habe ich auch mal wieder ein Gespräch angenommen, bei dem einzelne Worte des Anrufers nicht zu verstehen waren. Ich habe ihn dann über mein "eplus-Handy" zurückgerufen und es gab keine Probleme. Davor hatte ich gestern mehrere Telefonate über SQ geführt, wo ich keine Qualtitätsprobleme hatte.

In der aktuelle Qualität taugt SQ für mich halt nur als "Zweit-SIM". Da aufgrund der fehlenden Mobilfunknummer viele SMS-Services nicht nutzbar sind, sind die meisten Leute, so wie ich auch, ja sowieso noch auf eine SIM mit "echter" Handynummer angewiesen.

Ansonsten bekomme ich immer noch sehr oft das Feedback, dass bei Anrufen auf meine SQ-Nummer die Leitung sehr lange "tod" sei. Man muss schon mehrere Sekunden Geduld aufbringen, bis ein Rufzeichen zu hören ist. Da legen viele Leute wieder auf.

• Blau hat bei SQ abgeguckt......

.....aber leider nicht alles gesehen :cool:. Siehe:
    http://www.teltarif.de/blau-ro…d-prepaid/news/52049.html
    Solange Eplus noch existiert kann man für den Wettbewerb also noch hoffen. Nach einer Übernahme/Fusion sieht es bestimmt schlechter aus....
    Wenn Blau nun mit dem Preis nachzieht sollte SQ auch mit der Gesprächsqualität nachziehen :D .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Heute morgen um 6h kam ne mail von sipgate,daß meine portierte festnetznr.bis 12h geschaltet wird. Bis jetzt um 9:40 h isses noch net passiert. Melde mich wieder.

• Moin Markus,

ich bleibe gespannt - vor allem, was o2 für die Portierung Deiner Genion-Festnetznummer verlangen wird.
    Berichte doch auch mal, was die auf Deiner nächsten Rechnung dafür aufgerufen haben...

Was hatten Sie Dir vorab zu den Kosten gesagt?

Dank&Gruß, raimerik

• Portierung

Kurz zu meinem Erfahrungsbericht,Portierung von Callmobile hat ohne Probleme geklappt.Wurde von Simquadrat immer am laufenden gehalten. :top:

o2 Can Do ;)

• Danke für die Übersicht.

Jedoch ist Markus' Fall etwas speziell, da es sich um eine Genion-Festnetznummer handelt.
    Für die wollte o2 prinzipiell immer Geld, seit einiger wohl auch satte 29€95, aber früher wurde nie etwas berechnet und es bleibt die Frage, ob das vielleicht immer noch so ist...

Im September werden wir es dank Markus dann ganz genau wissen... ;)

Mehr dazu hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=370540

raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!