Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Kurze Frage zum Dashboard.


    Auf der rechten Seite unter "Mein Telefon" wird mir "bei einem Anruf klingelt" die SIM-Karte und der VoIP-Anschluss angezeigt. Davor ist jeweils ein Kästchen mit einem Haken. Ist es richtig, dass man dort den einzelnen Anschluss nicht deaktivieren/stummschalten kann? Oder funktioniert das nur bei mir nicht?


    nein, ist richtig. da kann man einzelne anschlüsse nicht deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    ich schon, der durchschnittliche rentner wohl vielleicht eher weniger.


    Man muss halt entsprechend beraten dann stellen sich deine angesprochen möglichen Probleme einfach nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • die Probleme stellen sich erst wenns mal nicht rund läuft und z.B. die Katze an der frickeligen Geschichte entlanggeschrammt ist und irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
    Abgesehen von der Thematik das man beim Hören abheben kein Freizeichen bekommt (meines Wissens).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Mit nem Opis hat sie sogar eine Wählscheibe


    Opis und Omis haben mit nem Opis noch ne richtige Wählscheibe, wie sie es von früher kennen. :)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Nutzung von SQ für "Opis" und "Omis" (nicht "des" ;-) ) scheitert aber oft daran, dass diese nicht über einen Internetanschluss verfügen, um derartige Verträge abzuschliessen und zu verwalten. Ohne Unterstützung des "Enkels" werde die also meist kein Kunde bei SQ.


    Vodafone und Tele2 haben diese Klientel eher im Visier. Da kostet dann aber ein "Festnetzanschluss" knapp 15 EUR (ohne Telefonieflat). Und meines Wissens funktioniert der dann auch nur "zuhause".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!