Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Und wieder heimliche Neuigkeiten:

"Derzeit bieten wir eine Nachkaufoption bei den Tarifen 1000MB und dem Tarif Smart L an. Hier wird ihnen eine Nachkaufoption per SMS angeboten sobald sie Ihr Kontingent zu 80% verbraucht haben.

Beim Tarif Smart L wird das Update mit EUR 4,95 für weitere 500 MB berechnet.
    Beim Tarif 1000MB wird das Update mit EUR 9,95 für weitere 1000 MB berechnet.

Ist das Volumen aufgebraucht, surfen Sie kostenlos weiter mit bis zu max. 64 Kbit/s."

Teuer, aber wenigstens etwas. Bleibt die Frage nach zusätzlichem Volumen für das große Daten Paket sowie eine Angabe darüber, wie oft man "nachladen" kann. Einmal oder beliebig oft?

• Hier sind doch nur Profis unterwegs, deshalb eine Frage an euch:

Ich betreibe 6 verschiedene Webseiten auf denen 1 Sipgate Rufnummer angegeben ist. Bei einem Anrufer muss ich also immer erst fragen um welche Webseite es sich handelt, was nicht sehr professionell wirkt. Ich möchte eine Lösung haben mit 6 verschiedenen Telefonnummern, das ich auf einem Android Telefon sehe welche Rufnummer anruft.

Aktuelle Hardware: Dual-SIM Android Smartphone mit SIM1 Simquadrat mit weitergeleiteter Sipgate Rufnummer, SIM2 Vodafone Datentarif

Angenommen man würde 6 Sipgate Rufnummern registrieren und auf die Simquadrat Karte umleiten, dies würde nichts bringen weil man nicht sieht welche Nummer anruft.

Eine VOIP SIP Softphone Lösung für die 6 Sipgate Nummern ist auch Mist, weil per UDP Anrufe zu unzuverlässig ankommen, jedoch per TCP der Akku enorm schnell leergesaugt ist.

Gibt es eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo

Ich betreibe 6 verschiedene Webseiten auf denen 1 Sipgate Rufnummer angegeben ist. Bei einem Anrufer muss ich also immer erst fragen um welche Webseite es sich handelt, was nicht sehr professionell wirkt. Ich möchte eine Lösung haben mit 6 verschiedenen Telefonnummern, das ich auf einem Android Telefon sehe welche Rufnummer anruft.

Ich kann nur für Sipgate Team sprechen - aber möglicherweise gibt es ja bei SQ ähnlich Features:

Bei SG Team ist es so, dass die Sipgate-SIM, wenn man sie direkt als Endpunkt anlegt, nicht anzeigt, welche Nummer angerufen wird.

Legt man hingegen eine Weiterleitung einer Nebenstelle auf die Rufnummer der Sipgate-SIM an, kann man in den Einstellungen einstellen, ob die Rufnummer des Anrufers oder die eigene Rufnummer übertragen werden soll.

Natürlich fallen bei diesem Szenario Weiterleitungskosten an. Ich nutze das also nur für Rufnummern, die wenig angerufen werden, ich jedoch vor dem Abheben bereits wissen möchte, welche Rufnummer genau vom Anrufer angerufen wurde.

• Jemand eine Idee, wie ich die MobilePage als DesktopPage anzeigen kann?

Ich brauch dies nur um zu sehen, wer angerufen hat, wenn das Handy aus war.
    Ich finde die für mich wichtigste Funktion aber nicht auf der MobilenPage. Als Desktop Seite anzeigen klappt nicht.

• anderen Browser auf dem Handy installieren bei dem man sagen kann dass er sich als PC ausgeben soll.
    Ich nutze auf dem Iphone Mercury.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Jemand eine Idee, wie ich die MobilePage als DesktopPage anzeigen kann?

Ich brauch dies nur um zu sehen, wer angerufen hat, wenn das Handy aus war.
    Ich finde die für mich wichtigste Funktion aber nicht auf der MobilenPage. Als Desktop Seite anzeigen klappt nicht.

Das haben die wohl leider vor einigen Wochen/Monaten geändert. Denn vorher konnte man das Rufjournal problemlos auch über den Handybrowser aufrufen. Da fragt man sich schon, was das wieder soll.

• Danke, habe es mal bei Prepaid-Wiki eingebaut. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das haben die wohl leider vor einigen Wochen/Monaten geändert. Denn vorher konnte man das Rufjournal problemlos auch über den Handybrowser aufrufen. Da fragt man sich schon, was das wieder soll.

Ok, also ich brauche für nichts anderes die Seite, als um zu schauen, wer angerufen hat...
    Man will ja nicht immer das Notebook hochfahren nur um zu schauen.. Hmpf :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!