Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Mein Z10 hatte LTE im Vodafon Netz.


    ..Danke, das wollte ich wissen, dann kann es 800 ..


  • also ich wäre happy wenn ich ohne BIS auskommen würde,spätestens wenn die BB server mal wieder abkacken :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rND
    Nochmal, BB10 benötigt kein BIS mehr und Push-Emails wie man es von alten Blackberry Geräten her kennt, gibt es somit auch nicht auf dem BB Z10 (zumindest nicht für Privatanwender). "Workaround" wäre eben die Einbindung über Exchange. Sonst bleibt nur noch der automatisierte Mail-Abruf in Intervallen. BES für Geschäftskunden gibt es jedoch weiterhin.


    Ohne BIS oder BES Dienste ist das Z10 einfach nur ein nettes Smartphone mit mittelmässiger GUI, mittelmässigen Funktionen und grottenschlechter Apps Auswahl. Wozu dann bitte noch ein Blackberry? Ist an der Hardware irgendetwas Besonderes dran?!


    Somit ist BIS/BES für mich ein sehr wichtiges Kaufargument, ohne BB Dienste ist das Z10 einfach nutzlos, es sei denn man will sich wirklich für knapp 600 EUR unbedingt so ein Teil zulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..Danke, das wollte ich wissen, dann kann es 800 ..


    Mein Z10 zeigt nur "H" an...mein Vertrag ist allerdings nicht für LTE explizit ausgelegt, ich habe die Vodafone Internet Flat (5GB...).

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ohne BIS oder BES Dienste ist das Z10 einfach nur ein nettes Smartphone mit mittelmässiger GUI, mittelmässigen Funktionen und grottenschlechter Apps Auswahl. Wozu dann bitte noch ein Blackberry? Ist an der Hardware irgendetwas Besonderes dran?!


    Somit ist BIS/BES für mich ein sehr wichtiges Kaufargument, ohne BB Dienste ist das Z10 einfach nutzlos, es sei denn man will sich wirklich für knapp 600 EUR unbedingt so ein Teil zulegen.


    Ich sag doch die ganze Zeit, dass BB10 ohne BIS läuft! Das Z10 ist ein "normales" Smartphone, wozu man nur ein gewöhnlichen Datentarif braucht und kein BIS (für Geschäftskunden ist BES wie gesagt jedoch vorhanden). BBM, Mails, etc. laufen ohne BB Option (im Gegensatz zu den alten Blackberry Geräten).


    Das ist aber schon länger bekannt, ist aber auch einer der Gründe warum zahlreiche Nutzer sich in Foren beklagen, dass eben die Vorteile eines BBs nun wegfallen (für den Privatanwender).


    Edit: für BB 10 ist auch ein spezieles BES 10 notwendig. Wenn Du nach "Blackberry BES 10" und "Blackberry BIS 10" googelst, wird Dir auffallen, dass es zu BIS 10 nichts gibt, da es das eben für BB 10 nicht gibt.

  • Mir persönlich war bis jetzt nicht bekannt das die Pushfunktion für Privatanwender wegfällt. Was ist denn wenn ich eine SIM-Karte auf der die BIS-Option gebucht ist in einem BB mit OS10 nutze. Hab ich dann wieder Push ?

  • Hi,


    Erst haben alle gejammert, dass der BB nur mit teurer Datenoption Pushmail kann, dann gab es Frickler die haben Alternative E-Mail Clients installiert und nun gibt es für Privatkunden das ganze offen und frei. Und was passiert: es wird wieder gemeckert...


    Aber macht nichts, einen BES 10 kann sich ja jeder selbst hinstellen, dann geht wieder Push

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    @alle die ein Z10 aus England haben:
    Wie ladet ihr das Gerät auf? Es ist ja nur ein UK-Stecker dabei?


    danke!


    Du brauchst nur ein stinknormales USB Ladegerät. Ich lade mein Z10 mit dem iPhone 5 Ladegerät auf, das Kabel passt ja (vom Z10 ins Apple Ladegerät).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!