Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

• Hallo,

habe die Milk App wieder runter geworfen und das Konto im Web gelöscht.

Termine und Aufgaben wickel ich über den Kalender bzw. die Notizen von Outlook ab.

das synchronisiert mir wahlweise T-Online (mit kostenlosem Exchange zum T-Online Server) und von dort mit der kostenlosen PC Software von T-Online mit Outlook auf dem PC.

Alternativ scheint auch die BB Link Software auf das Handy zu synchen. Die scheint einen Internet-Kanal zu eröffnen und synchronisiert via Netz auch ohne Kabel, so ganz 100%% habe ich das noch nicht durchschaut.

• Gut, Danke euch.

Wäre dann der Standardkalendar eine Lösung? Also für ganztägige Aufgaben oder auch Termine.
    Der Kalendar wird doch im Hub angezeigt, mit Anzahl der Terminen wenn ich mich nicht irre...

• Der nächste Termin wird ja auch auf dem LockScreen angezeigt. Ob dir das ausreicht inkl. dem HUB musst du wohl ausprobieren.

• Natürlich kannst Du bei Remember Fälligkeitsdatum und Erinnerungen (mit seperatem Datum und Uhrzeit) hinzufügen, wenn Du die Aufgabe auch als Aufgabe (und nicht als Notiz) speicherst. Du kannst auch Kategorien (Ordner) und Tags hinzufügen. Ab 10.2. werden die nächsten Ereignisse auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Also entweder wartest Du bis Ende Oktober 10.2. ofiziell erscheinen wird, oder Du spielst Dir bereits jetzt eins von den im Netz kursierenden leaks auf.
    Remember ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber letztlich einfach genial, weil unglaublich vielfältig einsetzbar. Wird bei mir für komplette Projektplanungen benutzt...

• Das ist gut zu hören :)

Letztendlich wird es eh darauf hinauslaufen dass ich mir einen Q10 kaufe und mich dann entscheiden werde.
    Der Geldverlust wird sich beim Kauf bzw. Verkauf eines gebrauchten Q10 in Grenzen halten.

• Verwendet jemand ein Q10 (oder Q5..) parallel zum iPhone? Ich nutze ein iPhone 4s mit iCloud und liebe die Synchronisation von Kalenderdaten und Kontakten. Das kappt perfekt. Zu Hause habe ich einen iMac, was alles zusammen perfekt läuft. Was, wenn jetzt ein BB Q10 dazu käme? Droht da Chaos, oder kann das nett zusammenarbeiten ohne dass ich viel tricksen muss?

Danke,
    Gruss
    Jens

• ich antworte selbst: es ist die letzte Scheisse! Dass BB da ist wo sie sind, ist nun klar. Da haben alle Entwickler gepennt. Ich werde die Versuche, meine Kontakte vom iMac auf den BB zu bekommen, einstellen und mich wieder ganz einem benutzerfreundlichem System hingeben. Meinetwegen kann BB nun den Bach runter gehen.... ;-(

• Hallo,

synchronisiert Du Deinen iMac mit Google oder mit T-Online?

dann klappt das.

Wobei Google dazu neigt, die Datenbestände aufzublasen, weil sie bei Änderungen gerne Einträge "duplizieren" oder ältere Einträge wieder hervorzaubern :-)

• nein, ich nutze nur iCloud. Ich war der irrigen Annahme, BB Link könnte auf die Adressen meines iMac-Adressbuchs zugreifen und diese auf den BB Q10 übertragen. Das geht aber nicht, jedenfalls ist es mir nicht gelungen. Ich hatte nie zuvor Probleme mit dem BB-Sync (unter Win), aber jetzt habe ich auf die Experimente keine Lust mehr. Ich bleibe jetzt endgültig beim iPhone, wobei der Q10 ja nur mein Zweitgerät sein sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!