ZitatOriginal geschrieben von pirol430
Ganz korrekt wäre ein mal pro Abrechnungszeitraum, da der ja in den seltensten Fällen mit dem Kalendermonat übereinstimmt.
Exakt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pirol430
Ganz korrekt wäre ein mal pro Abrechnungszeitraum, da der ja in den seltensten Fällen mit dem Kalendermonat übereinstimmt.
Exakt ![]()
Hier verstehe ich das Limit 1x-Buchen nicht wirklich? Möchte o2 kein Geld verdienen?
Doch, aber nicht auf diese Weise. Ein Datenpack für 19,99 EUR zu verkaufen ist doch viel lukrativer. Deswegen wird auch das Booster Pack nirgends beworben.
Naja, ich sehe das etwas anderes. Wenn man das BoosterPack so einfach und so oft wie man möchte wie beispielsweise SpeedON von der Telekom zu jedem Tarif buchen könnte, würde es in der Gesamtsumme sicherlich auch einiges ausmachen. Ein Kunde der sich für 19,99 € eine Datenflat bucht wird das meiner Meinung nach auch tun, wenn o2 die BoosterPacks stärker bewirbt. Denn hier gibt es für ihn ja wesentlich mehr Volumen als z.B. 500 MB. Ist dieses dann wieder aufgebraucht, kann das BoosterPack zusäztlichen Umsatz generieren, auch wenn es nur 5 Euro sind. Ich sehe das als eine Win-Win-Situation. Zum einen kann der Kunde selbst gegen seine Drossel aktiv werden und muss sich nicht bis zum Monatsende mit 32 kbit/s rumärgern. Zum anderen kann o2 dadurch zusätzlichen Umsatz generieren. Aber scheinbar haben die das gar nicht nötig. Ist ein anderes Thema: Aber warum wurden die Zuhause-Tarife für LTE still und leise eingestellt?
Wie buche ich das Booster-Pack denn eigentlich?
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Wie buche ich das Booster-Pack denn eigentlich?
Siehe erster Beitrag dieses Threads:
"[...] über die Hotline ist es angeblich möglich [...]"
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Siehe erster Beitrag dieses Threads:
"[...] über die Hotline ist es angeblich möglich [...]"
Gibt's da nicht mittlerweile auch ne einfachere Methode wie SMS?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Gibt's da nicht mittlerweile auch ne einfachere Methode wie SMS?
Per SMS gehts nur, wenn man dafür ausgewählt wurde und dies per SMS kur vor Ausschöpfung des inklusivvolumens kommuniziert bekommt. Ansonsten kann man es auch in jedem o2 Shop buchen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Per SMS gehts nur, wenn man dafür ausgewählt wurde und dies per SMS kur vor Ausschöpfung des inklusivvolumens kommuniziert bekommt. Ansonsten kann man es auch in jedem o2 Shop buchen.
Bei mir sieht das so aus:
-SMS bei 80% aufgebrauchtem Volumen mit dem Hinweis, per nächsthöherem Upgrade mit Highspeed weiter zu surfen (inkl. Link zur Buchung)
-SMS bei voll ständig aufgebrauchtem Volumen mit dem Hinweis, 500 MB für 6,95 € nachbuchen zu können. Dazu solle man der SMS mit Ja antworten.
Hat bei mir bis jetzt 2 mal reibungslos geklappt (beim dritten Mal hab ich nicht nachgebucht), ich konnte innerhalb weniger Minuten wieder mit Highspeed surfen.
Lediglich die Datenmenge hat variiert. Konnte ich beim ersten Mal noch 1GB für 6,95 € nachbuchen, waren es die beiden anderen Male nur noch 500 MB.
6,95 EUR fuer 500MB neu waere aber schon teuer.
Das normale BoosterPack kostet doch nur 4,99 EUR und hat auch bis zu 500MB (wenn der Tarif mindestens eine 500MB Flat hat, ansonsten nur soviel wie der Tarif).
Denke fair waere:
1,99 EUR fuer weitere 100MB
3,99 EUR fuer weitere 300MB
5,99 EUR fuer weitere 1 GB
Je nachdem wie gross das Datenvolumen des Tarifs ist und wieivel Tage noch ausstehen macht das ja unterschiedlich Sinn.
Wenn jetzt nur noch 3-4 Tage fehlen wuerden so 100MB fuer 1,99 EUR oft reichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!