Telekom kündigt Drosselung des Datenvolumens im Festnetz an

  • Meine Vermutung ist, dass die Reseller unweigerlich die Drossel weitergeben müssen.
    Das nächste wird sein, das der Terror bezüglich der Schalttermine und nicht erscheinen der Techniker dann richtig los geht.


    Dennoch, die Drossel ist viel zu niedrig angesetzt und entspricht jenseits normalen Nutzungsverhaltens und hat mit einer Flatrate nichts zu tun. Da kann man gleich mit LTE surfen.

  • seh ich genau so.


    Dann muss Vodafone zum besipiel das DBKom netz unweigerlich ausbauen um "neutral" eine Versorgung herstellen zu können. das dürfe aber Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern und eine Flächendeckende Nutzung sicherstellen zu können.


    Das mit dem "Nachziehen" ist nicht ganz so korrekt. Es wird Anbieter geben, die auch in Zukunft echte Flatrates verkaufen werden.


    Am besten wäre es per Gesetz zu beschließen, dass die Telekom Das gesamte Telefonnetz an eine Firma abgeben sollte, die aber wiederrum keine Telefonanschlüsse verkaufen dürfte. Dann wäre es auch gerecht...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Selbst die Konzerneigene Tochter Congstar drosselt nicht..


    Congstar drosselt nicht


    Ein Schelm , wär böses dabei denkt..


    Wenn die hauseigene Tochter nicht drosselt, warum sollten die anderen dann mitziehen.. das ist Verkaufsargument gegenüber dem Kunden...


    Zudem argumentiert ja die Telekom, dass lediglich 3% der User für 30% des Traffics verantwortlich sind..und man nur durch diese Aktion die Preise stabil halten könne. :rolleyes:
    Vor vielen vielen Jahren gab es noch den goldenen Handschlag bei 1und1.. 100€ aufs Konto und man konnte wechseln.
    Die Telekom hat wohl Muffensausen, dass die angeblichen 3% einen größeren Kollateralschaden anrichten könnten durch Gerichtsprozesse und schlechter PR.
    Die restlichen 97% werden dadurch in Sippenhaft genommen.. der Depp als Kunde wirds schon fressen...

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist so nicht richtig; KabelBW ist zum Beispiel auf dem Land relativ oft verfügbar - und dort dann mitunter die einzige Möglichkeit neben LTE, an 'schnelles Internet' zu kommen.


    Ich weiß nicht wie dicht das Netz von "KabelBW" ist, bei uns in Bayern sind die nicht vertreten, sondern meist Kabel Deutschland. Bei mir im Landkreis Bamberg ist rund 80 Prozent der Fläche nicht mit Internet-Kabel versorgt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • KabelBW versorgt - wie der Name schon sagt - Baden-Württemberg.


    Kabel Deutschland hat den Breitbandausbau in den letzten Jahren deutlich verstärkt.
    Hier ist mal eine Übersicht für Bayern: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=15577
    (andere Länder findet man in dem KDG Forum auch)
    Der Bereich um Bamberg ist laut dieser Karte doch komplett ausgebaut - sofern denn das Netz überhaupt vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Die Laufzeit meines Anschluß hat mit dem Wechsel auf IP neu begonnen - hat mir zwar keiner gesagt am Telefon, aber gut, hätte ich halt die 298768 Zeilen Weiße schrift auf Weißem Grund in Größe 0,1 nanometer mal gelesen . :D


    Aber immerhin bin ich damit die nächsten 2 Jahre Altkunde mit "behält sich .... vor, bei einem Verbrauch über 200 GB.... die Geschwindigkeit zu drosseln".


    Sollte die Telekom mir neue AGB schicken, werde ich die mit der Lupe untersuchen und auch auf Geheimtinte prüfen und dann freundlich abwinken.


    Ob mir die Telekom dann kündigt ? Hoffentlich - das ist jetzt das zweite mal das mich der Konzern ein wenig ... . Der Handyvertrag ist Mist, und wenn die jetzt noch den DSL Anschluß versemmeln sind die mich komplett los.

  • Aktuell ist es so sein, das VDSL-Entertain Anschlüsse nicht gedrosselt werden und auch in Zukunft (!) nicht gedrosslet werden sollen, wenn ich mir die ganzen offziellen Papiere der Telekom so ansehe.....


    Ein Glück habe ich VDSL50 mit Entertain.:-).

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • .. wenn ich heute noch meinen Call&Surf Comfort-Anschluss auf IP umstellen lasse, gilt dann die Drosselung schon für mich?


    Die Umstellung war eigentlich erst in 3 Monaten geplant, könnte aber auch jetzt schon durchgeführt werden.

  • Die Drosselung gilt erst ab 2016.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aktuell ist es so sein, das VDSL-Entertain Anschlüsse nicht gedrosselt werden und auch in Zukunft (!) nicht gedrosslet werden sollen, wenn ich mir die ganzen offziellen Papiere der Telekom so ansehe.....


    Ein Glück habe ich VDSL50 mit Entertain.:-).


    Eventuell wäre es hilfreich, die AGB zu lesen, denen Du zugestimmt hast. Der Anschluss wird schon jetzt gedrosselt.
    "Ab einem übertragenen Datenvolumen ab 200 GB bei VDSL 50 in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!