Huawei Ascend Y300

  • :D
    Zitat aus dem Fazit des Videos:"Wer also noch gar kein Smartfon sein eigenes, also vermutlich sechs Jahre alt ist, für den wird das Gerät sicherlich ausreichen."
    Ok,mh, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Imho ein brauchbares Testvideo, auch wenn ich ein anderes Fazit ziehe.
    Einen alternativen Launcher würde ich allerdings auch empfehlen.


    greetz

  • Vielleicht kann mir bzw meinem Kollegen einer aus dem Forum helfen.


    Der Kollege kann keine Premium SMS senden, da immer nach den ersten vier Ziffern immer der Backslash also "/" die fünfter Ziffer abtrennt und somit kein Versand an eine Premium SMS möglich ist. Er simuliert also eine Vorwahl die es nicht gibt und verweigert das senden einer Premium SMS.


    Ich als iPhone Nutzer habe keine falsche Einstellung hierzu gefunden.
    Nur Hinweise, dass ggf falsche sms Mitteilungszentralen nicht korrekt sind.
    Dies bezog sich aber auf nicht mehr sendbare sms allgemein, nicht speziell auf das Formatproblem bei Eingabe von Premium SMS.


    Für eine Idee oder Lösung wäre ich dankbar.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Moin,
    leider kann ich dazu nichts sagen.
    Mir kommt es so vor, als ob der Akku schon dramatisch an Leistung eingebüßt hat. Habt Ihr auch dieselbe Wahrnehmung? Mein Tagesgeschäft hat sich auch gerade verändert, daher kann ich das nur schlecht beurteilen.
    Aber ich kriege den Akku auf einmal vor dem Ende des Tages leergespielt :(


    greetz

  • Dann bin ich mal gespannt. Es ist das erste Smartphone was ich mir bewußt kaufe. Hatte bisher ein Jahr lang ein geschenkt bekommens Galaxy Y und nun verspreche ich mir eine kleine Steigerung :-)


    Momentan gibt es das Y 300 für 99 Euro bei Amazon. Ich hoffe mal das war kein Fehlkauf :-)

  • Moin,
    seit ein paar Wochen bin ich ziemlich genervt von meinem Telefon. Das Gerät ist sehr langsam geworden und eine SMS zu schreiben fast unmöglich da die Tastatur ständig wieder verschwindet.
    Den Cache lösche ich regelmäßig und es laufen auch nicht viele Apps im Hintergrund.
    Es ist die AndroidVersion 4.1.1.. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?


    greetz

  • kann man beim Y300 auch die "normalen" Widgets der Apps benutzen, oder sind ausschließlich die Huawei-Widgets möglich?

  • schalex


    Es geht. Ist allerding aufwändig. Rooten, Link2SD und Widgetanbieter auf Gerät verschieben. Nach Updates musst Du den Widgetanbieter wieder auf das Gerät verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!