Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Vertrag - iphone (oder Auszahlung) = Plumps -> 22,xx GG.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das rechne bitte mal vor!


    Complete Mobil M Friends mit Festnetz-Flatrate*
    Flatrate ins dt. Festnetz
    pro Monat 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
    SMS-Flat in alle dt. Netze
    Datenflatrate für das mobile Internet, LTE-Nutzung inkl. (21 Mbit)
    Telekom Hotspot Flat


    Für mich als wenig Telefonierer und vielsurfer ein super Tarif (wenn man die hotspotflat nutzen kann).


    Rechnung:
    24x 39,95 =958,80
    + Anschlussgebühr 29,95 = 988,75
    + iPhone 5 32GB 17,85 = 1006,60
    - 20€ Qipu Cashback = 986,60
    - realistischer iphone Verkaufspreis, mind. 600€ = 386,60
    / 24 Monate = 16,10 monatlicher Preis


    Fällt natürlich höher aus, wenn man den org. günstigsten Kaufpreis aktuell vom iphone nimmt. Abwandlung mit versch. Tarifen natürlich möglich. Dennoch kommt man i.d.R. fast immer unter 20€ raus und ist damit den Discountern, wo man ja auch kein Handy automatisch dabei hat, immer überlegen.


    Für mich daher nur Discounter, wenn ich ohne hin auf die VLZ verzichten kann.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Zitat

    Original geschrieben von stahlschwanz
    Gilt die bundesweite kostenlose Weiterleitung nur in Verbindung mit den neuen Comfort-Tarifen oder auch bei den alten Tarifen ab dem 22. Mai? Wird bei der @Home-Option unterschieden? Vielen Dank! :)

    Guten Tag,


    sind bezgl. dieser Frage bereits neue Details bekannt?


    Vielen Dank! :)

  • Zitat

    [i] werde ich im Herbst wohl zu Base wechseln. Zwei SIM-Karten, bis zu 5 GB Daten und eine Allnetflat sind sehr in Ordnung. Ich hoffe nur, dass das Netz brauchbar ist, D1 ist schon gut (hilft aber nix, wenn man eh ratzfatz gedrosselt wird).


    Hilft aber nix wenn man kein vernünftiges Netz hat. Von D1 nach Base.. das würde ich mir nochmal reichlich überlegen

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Zitat

    Hilft aber nix wenn man kein vernünftiges Netz hat. Von D1 nach Base.. das würde ich mir nochmal reichlich überlegen


    Stimmt schon. Ich bin ja in der Vergangenheit schon von E-Plus zu D1 und später von O2 auch zu D1 geflüchtet... Ich kann's halt nicht glauben, dass die anderen Anbieter im Jahr 2013 immer noch so stark hinterher hinken.

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Stimmt schon. Ich bin ja in der Vergangenheit schon von E-Plus zu D1 und später von O2 auch zu D1 geflüchtet... Ich kann's halt nicht glauben, dass die anderen Anbieter im Jahr 2013 immer noch so stark hinterher hinken.


    Ist aber so.

  • Das ist eben das Problem das die anderen Netze oft doch deutlich schlechter sind. Bezüglich der Netzqualität herrscht einfach nicht genug Wettbewerb zwischen den Anbietern! Bevor ich vor ca 2,5 Jahren wieder zurück zur Telekom gewechselt bin, war ich ja auch jeweils einmal bei einem der anderen 3 Anbieter. Aber wirklich merklich was getan hat sich dann eben nicht bei den anderen 3. Bei E-Plus hat sich zwar was getan ist aber was Netzempfang und anbieten einer konstanten Leistung eher ziemlich durchwachsen. Das ändert aber trotzdem nichts daran das man es zum Teil bei den neuen Tarifen dann doch etwas übertrieben hat - gerade im Bereich zusätzliche Optionen. Manches wird dann auch davon abhängen ob man mit For Friends Code in die neuen Tarife rein verlängern kann etc..


    Wenn dann muss man tatsächlich sagen man verzichtet auf die Bequemlichkeit der MultiSIM und SpeedOn und nimmt Congstar und noch eine zusätzliche Datenkarte, das man da auch seine 2-4GB bekommen kann. Dann aber eben ohne Möglichkeit des nach buchens, wenn es denn dann mal nicht reichen sollte. Oder man zahlt dann unterm Strich eben doch dass was die Telekom haben will. Wenn auch unter Protest. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die Telekom weiß das sie das beste Netz hat. Und genau das lässt sie sich auch bezahlen.
    Wenn ich die LTE Abdeckung inzwischen sehe... da haben die wirklich was gemacht. Und das kostet eben Geld. O² und Eplus haben noch nichts im LTE, bzw noch nicht viel, aufgebaut. Eplus hinkt ja immer noch hinterher ihre UMTS Stationen hochbitratig anzubinden. Dazu kommt noch das man auf "großzellen" Netz gesetzt hat, und das rächt sich jetzt. Es bringt nichts mit einem Mast auf Fläche zu gehen und die Zelle voll Nutzer zu haben. Nicht umsonst haben die in allen Foren Supporter plaziert die Auskunft über den Ausbau geben. Riesenthreads, wo Durchhalten gepredigt wird.

    Galaxy S4, S3, Note 10.1LTE

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Was kostet eine netzinterne Rufumleitung bei den neuen Tarifen?


    Steht die Antwort auf diese Frage irgendwo in diesem Thread? Hab sie bislang nicht gefunden... :confused:

  • Wenn ich überlege was O2 an Kohle für O20 40 und den Pack haben will und einen abzockt wenn man im Ausland ist, sind die einfach zu teuer.


    Ich denke es wird bei mir ein Telekom XL oder XXL, wenn die Auszahlungsangebote stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!