Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• So, ich habe gerade telefonisch einen TW zugesagt bekommen.

special complete mobil XL Business ohne Handy, Restlaufzeit bis 05/14.

Wechsel in Complete Comfort M Business ohne Handy.

Kostet 69 Euro "Strafe", rechnet sich aber bei 20 Euro niedrigerer GG im Monat - das wären 20 Euro x 12 Monaten gewesen, 240 Euro also.
    240 Euro Abzüglich 69 Euro macht 171 Euro gespart.

Was aber nicht geht : Wechsel vom Special Complete Mobil XL Business mit Handy in den Complete Comfort M Business mit Handy, das geht wohl nur nach Ablauf der MVLZ.
    Den Vertrag meiner Frau bekomme ich also nicht umgestellt.

• Hoffe hier meldet sich die Tage bald jemand mit dem neuen Comfort S und kann berichten, ob LTE wirklich nicht geht ;)

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Hoffe hier meldet sich die Tage bald jemand mit dem neuen Comfort S und kann berichten, ob LTE wirklich nicht geht ;)

Genau das interessiert mich auch äußerst:
    Meine Prognose: LTE geht weiterhin. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    In den Tarifdetails steht ja klar und deutlich "LTE-fähig: nein"

Ja, ich weiß. Es gibt aber einige Techniker, die inoffiziell gegenteiliges behaupten. Daher ist das Thema ja auch noch minimal spannend :top:

Im Übrigen:
    Für ankommende Verbindungen, die zu anderen Anschlüssen im In- und Ausland weitergeleitet werden, gelten die Preise wie für abgehende Verbindungen vom eigenen Anschluss.
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41269.pdf

Also kann man bei ner Allnet-Flat netzintern- wie extern kostenfrei umleiten.

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    "mindestens" ist unglücklich gewählt. Vom Wortlaut her könnte man meinen, mindestens 12 = 12 oder mehr. Dann ginge der Wechsel aber nicht. Gemeint ist 12 oder weniger, denn bei der Vertragslaufzeit, die bei 24 Monaten beginnt, tickt die Uhr nach unten. Legt man es in diesem Sinne aus, hat sich nichts geändert. Besser hätte man formuliert: "12 Monate oder weniger". Aber ich denke nicht, dass es da zu einem Streit kommt. Wenn man es dem Sinn und Zweck nach auslegt, kommt man zu demselben Ergebnis, das durch die alte Klausel schon vorgegeben ist.

Mit dieser Auslegung gegen den Wortlaut würde T-Mobile aber nicht bei einem Gericht (und ein Examenskandidat nicht in einer Klausur) durchkommen. Nach dem zitierten Text wäre ein Wechsel klar schon (und nur dann..!) möglich, wenn Vertragslaufzeit noch > 12 Monate.

Ich denke, da wird bald nachgebessert.

Aber vielleicht ist die derzeitige Formulierung ja für manchen interessant - da sollte man schnell zuschlagen...

• Ab wann sind denn die neuen Tarife über "For Friends" buchbar? Bisher finden sich dort noch die alten Tarife.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Genau das interessiert mich auch äußerst:
    Meine Prognose: LTE geht weiterhin. :cool:

Das doofe ist nur, man hat ja null rechtliche Handhabe. Weil kann ja sein, dass es jetzt noch ein paar Monate funktioniert und dann nicht mehr... dann steht man da ;)

LTE wäre der einzige Grund für mich den M zu nehmen. Tele Flat brauch ich net. Da wäre D1 Flat + 100 Minuten für mich genau richtig.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
    Ab wann sind denn die neuen Tarife über "For Friends" buchbar? Bisher finden sich dort noch die alten Tarife.

Da fährst Du aber mit einem Auszahlungsangebot besser?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!