Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• naja, die Aussage war ja, dass ich angeblich nicht mehr zahlen würde als bisher!
    Das ist jetzt natürlich ziemlich intransparent und da würde ich definitiv auch als erstes einhaken, da ich ja nicht weiß, ob der gute Hotliner wirklich alle meine Tarifbestandteile auf dem Radar hatte (Stichwort Multisim)...

Zitat

LTE Nutzung geht ja auch in an den Complete Mobil Tarifen....

wirklich?? ich dachte da wird einem nur volles Brett UMTS zur Verfügung gestellt. Komme gerade nur auf 10Mbit (habe aber auch gerade nicht so tollen Empfang) ganz Anfang hatte ich mal 20Mbit

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Du kannst LTE nutzen, aber nur in der (geringen) Geschwindigkeit, die im Complete Mobil L freigegeben ist. Eigentlich gabs in dem Tarif doch nur die Telekom Mobil- und Festznetz Flat, aber keine Allnet-Flat. Hast du da Sonderkonditionen? MultiSIM kostet in den neuen Tarifen jedenfalls extra.

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Du kannst LTE nutzen, aber nur in der (geringen) Geschwindigkeit, die im Complete Mobil L freigegeben ist.

Normalerweise hat man in Gebäuden, in der Bahn o.ä. eher selten so gute Empfangsverhältnisse, dass man (egal ob in 3G oder LTE) weit über die 21 Mbit/s drüber käme.

Zitat

Eigentlich gabs in dem Tarif doch nur die Telekom Mobil- und Festznetz Flat, aber keine Allnet-Flat. Hast du da Sonderkonditionen? MultiSIM kostet in den neuen Tarifen jedenfalls extra.

Jedermann (und -frau) kann bei einer Vertragsverlängerung eines Complete Mobil L um die Buchung der kostenlosen Tarifoption "Call flat Allnet" bitten und bekommt die eingerichtet. Auch online habe ich die schon gesehen (bei Verlängerung über das Kundencenter). Das gilt auch für Leute in der For Friends-Variante.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Eigentlich gabs in dem Tarif doch nur die Telekom Mobil- und Festznetz Flat, aber keine Allnet-Flat. Hast du da Sonderkonditionen? MultiSIM kostet in den neuen Tarifen jedenfalls extra.

Genauso wie es im Folgebeitrag steht: Ich habe einfach gefragt/etwas verhandelt und dann kam Allnet-Flat raus.

Wie gesagt: ich bin auch skeptisch, weil die Aussage "es wird für sie nicht teurer" doch recht intransparent war. Im Erbgenis würden sie mir den Comfort L ja für 35 € + 5 € Multisim anbieten - das kann ja unmöglich sein.

EDIT:
    ... wobei mir gerade einfällt, dass die 40 € für meine Hauptkarte möglicherweise auf die ersten12 Monate beschränkt waren und anschließend auf den reguären Preis von 50 € springen könnten... - dann würde es preislich auch keinen Unterschied mehr machen, da der Comfort L laut Website der Telefkom ohne Smartphone auch für 50 € zu haben ist...
    ... vermutlich hat der Hotline dazu noch meine Multisim übersehen...

... naja mal schauen, nach dem Rückruf bin ich schlauer ;)

• Mehr schein als sein

... das war in der Tat nix.

Keine Anhnung was für Daten da aus der Rechnungsabteilung an die Kunden-Werbe-Abteilung gewandert sind, aber für mich wären es 10 €/Monat mehr geworden. Von daher habe ich die ganze Sache abgelehnt.

Einen Punkt fand ich aber ganz interessant bzw. da glaube ich dem Hotliner nicht; aber vielleicht kann mich ja wer vom Gegenteil überzeugen:

Ich habe eine Multisim, die mich im Complete L derzeit nichts kostet. Ich sollte ja in den Comfort L wechseln, wo die Multi-Sim ja 5 €/Monat kostet.
    Der Hotliner sagte mir, diese müsse ich NICHT bezahlen, weil ich die Multisim ja schon vorher gehabt hätte und ich derzeit ja auch nichts zahlen müsse.
    ... ich habe dagegen gehalten und gesagt, dass ich mit einem Tarifwechsel ja die neuen Konditionen akzeptieren würde und da würde es ja nun mal 5 € / Monat kosten.

Wisst Ihr, wie das gehandhabt wird?

• Re: Mehr schein als sein

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Ja, die Multisim wird auf alle Fälle monatlich berechnet. Der Hotliner wollte wohl bloß verkaufen und hatte keine Ahnung ;)

• Re: Mehr schein als sein

Zitat

Ganz einfach, lass dir die Aussagen schriftlich bzw. per Mail geben.

Dann hast du etwas in der Hand, das ist i.d.R. kein Problem. Damit habe ich bei D1 gute Erfahrungen gemacht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Der Hotliner wollte wohl bloß verkaufen und hatte keine Ahnung

Das war (leider) auch mein Eindruck.
    Obwohl ich bisher verdammt gute Erfahrungen (sachlich, ruhig & transparent) mit der Telekom-Hotline gemacht habe, kam mir das dieses mal in der Tat insgesamt komisch vor. Der Typ wirkte etwas sehr "aufgezogen" und hat mich regelrecht "zugeballert" mit Infos und blieb genaueres schuldig... Interessant fande ich, dass er immer auf meinen bisherigen Monatsdurchschnittspreis abgestellt hat. Die Diskussion, was meine einzelnen Verträge/Karten kosten, hat ihn nicht interessiert und dabei werden ja nur so die Kosten wirklich transparent...

Zitat

Ganz einfach, lass dir die Aussagen schriftlich bzw. per Mail geben.

Naja, da ich (unabhängig davon) so oder so abgelehnt habe, wäre es hinfällig gewesen, sich diese Aussage noch mal extra schriftlich geben zu lassen...

• Und 5€ auch noch pro MultiSIM, oder?

Ein Bekannter hat bei der letzten Miles and Mode Aktion wo es 6000 Meilen für Optionsbuchungen gab sowohl die Speedoption LTE als auch Spotify gebucht. Meilen bekam er gar keine. Auf Nachfrage per Mail schrieb die Telekom, für die Speedoption LTE können in seinem Tarif CombiCard Complete Mobil L keine Meilen gutgeschrieben werden und sie buchten nur 6000 Meilen. Diese angebliche Beschränkung steht aber nirgends...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Obwohl ich bisher verdammt gute Erfahrungen (sachlich, ruhig & transparent) mit der Telekom-Hotline gemacht habe, kam mir das dieses mal in der Tat insgesamt komisch vor. Der Typ wirkte etwas sehr "aufgezogen" und hat mich regelrecht "zugeballert" mit Infos und blieb genaueres schuldig

Hört sich sehr stark nach Auftrags-Anbieter an, nicht original Telekom. Die Telekom vergibt (völlig unverständlicherweise!!!!) immer noch Aufträge an solche Anbieter, die dann Provisionsbasiert die Kunden "abtelefonieren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!