Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Würdest Du einzig und alleine Deine Meinung zum Besten geben, hätte damit keiner ein Problem. Du greifst dabei aber andere an und das schadet Dir eher sogar, denn damit machst Du Dich angreifbar und unseriös.
    Dein Pseudo-Seitenhieb gegen die Moderatoren dieses Forums schlägt in die gleiche Kerbe.
    Und letzten Endes schadet es auch diesem Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also jetzt mal ehrlich....solche Fotos?

Da muss selbst ich als (Halb)-Ami sagen, dass das jetzt etwas zu viel wird....

Sehe ich auch so, darum habe ich das Bild entfernt. Schade, dass manche US-Medien die Privatsphäre der Opfer nicht respektieren. In deutschen Medien habe ich das Bild noch nicht gesehen.

Educator:
    Jochens Kritik ist durchaus angemessen, also bitte deutlich mehr Zurückhaltung. Auf den Rest Deines Beitrags gehe ich jetzt nicht ein. Das empfinde ich im Rahmen dieses Threads unangemessen.

• Das war kein Hieb gegen die Moderation, es sollte ein Hinweis darauf sein, dass ich "wirklich" schon mal hier war. Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist im Übrigen genau das, was ich meinte. Du kannst doch nicht in einem Forum verlangen, das man erst lang und breit schreibt das man niemanden persönlich angreifen will. Das ist selbstverständlich und halbiert die Lebensdauer meiner Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In deutschen Medien habe ich das Bild noch nicht gesehen.

So ist es: noch nicht. Wohl aber morgen, spätestens übermorgen. Eventuell vielleicht noch heute nacht wird es auch bei den Gebrüdern Bild und Welt sein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...sondern um einen feigen Anschlag, den wohl alle hier verurteilen.

Nein, tun sie nicht.
    Und auf eine Agitprop-Diskussion vom Schlage "Beweise mir gerichtsfest, dass ich den Anschlag nicht verurteilt habe" lasse ich mich gar nicht erst ein. Die Aussagen sollten eine Botschaft transportieren und die Botschaft ist bei mir genau so angekommen, wie der Sender sie gemeint hat.

Zitat

Auch ist meines Wissens bisher keineswegs klar, wer den Anschlag ausgeführt hat.

Richtig, aber Vorverurteilungen sind doch Volkssport in Deutschland. Ach, ich vergaß: einige Gruppen sind auf Grund politisch korrekter Sprachregelungen von Vorverurteilungen ausgenommen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter. wer hätte vor jahrzehnten noch gedacht, dass sich der stolze, freiheitsliebende amerikaner auf schritt und tritt von staattlichen behörden überwachen lässt?!

ich war vor kurzem in den usa und war erstaunt über das ausmaß an kontrolle und kameraüberwachung. offensichtlich beschränkt die überwachung nur unsere freiheit, nützt aber nichts gegen terrorbekämpfung.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter.

Ich weiß ja nicht, von welchen Amerikanern du redest, aber die leben sogar besser als wir es in der selben Situation tun würden. Die leben ihr Leben, genießen es und lassen sich nicht durch solche Untaten beirren. Sicherlich hat man ein komisches Gefühl dabei, aber die leben ihr Leben und lassen es sich auch nicht nehmen. Zumindest sind das die Amerikaner, die ich persönlich kenne.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Irgendwie muss ich zu dem Ereignis sagen, dass es mich weder interessiert, noch berührt hat. Man ist irgendwo abgestumpft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Irgendwie muss ich zu dem Ereignis sagen, dass es mich weder interessiert, noch berührt hat. Man ist irgendwo abgestumpft.

Interessiert ja, berührt nur bedingt. Klar, wenn man Näheres zu Einzelschicksalen erfährt, schon. Aber wenn man da nur grob von 2 Toten und einigen Verletzten hört, dann nimmt man das zur Kenntnis, ist ja schließlich Alltag auf dieser Welt. Man wird einfach mit Schreckensnachrichten derart überflutet, daß man - wahrscheinlich als Selbstschutz - abstumpft.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!