Der Telekom Hotspot Thread

  • In welchen Telekom-Mobilfunktarifen aktuell bzw. den neuen Tarifen ab 22.05. lässt sich Hotspot dazubuchen.
    Ich wollte online zum Special Call&Surf Mobil mal zum testen den Hotspot Basic mit Minutenabrechnung dazubuchen.
    Hotspot wird aber nicht angezeigt bzw. angeboten.

  • Das gilt auch für die kleinen Basistarife, Complete Comfort XS und S, die seit heute gelten. Hier ist die HotSpot Nutzung problemlos möglich und muss nicht extra aktiviert werden. Die Abrechnung erfolgt nach Minutenpreis für 9 Cent die Minute.


    Eine HotSpot Flat als Zubuchoption gibt es leider nicht mehr.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Kürzlich poppte bei der Hotspotnutzung ein Fenster mit einer 2-minütigen Kundenumfrage auf. Es wurde unter anderem nach der Zufriedenheit mit dem Service und dem Grad der Weiterempfehlung gefragt. In einem Freitextfeld konnte man auch eingeben, was man für verbesserungswürdig hält.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Kürzlich poppte bei der Hotspotnutzung ein Fenster mit einer 2-minütigen Kundenumfrage auf. Es wurde unter anderem nach der Zufriedenheit mit dem Service und dem Grad der Weiterempfehlung gefragt. In einem Freitextfeld konnte man auch eingeben, was man für verbesserungswürdig hält.


    Finde ich eine gute Idee. Verbesserungswürdig sind m.E. in erster Linie die Verfügbarkeiten im ICE - was aber wohl in erster Linie an der Bahn liegt, die die Leute oftmals in abgekürzte überfüllte Züge pfercht.

  • In der Tat habe ich bei der Bahn (ICE) auch desöfteren das Gefühl, dass der DHCP-Pool zu klein gewählt ist und dem Controller die IPs ausgehen ... :(

  • Hotspot Basic AutoLogin ???


    hiho lieber tt-ler,
    ich kanns immer noch nicht fassen und wende mich mal vertrauensvoll an euch:
    ich habe ende oktober nach gefühlten 2 jahren mal meine logindaten für ne kurze internetrecherche an einem telekom hotspot ins ipad eingegeben und mich danach auch wieder ausgeloggt.
    nun bekam ich meine rechnung: 998 minuten hotspot nutzung. so wie es aussieht hat sich das ipad automatisch immer mit einem telekom hotspot verbunden, wenn denn einer verfügbar war ... ohne mein wissen und ohne eine login- und passwort abfrage. ich habe jetzt ne rechnung über 140,- eu und lt. der nutzerdaten wird die nächste noch höher ausfallen.
    hat jemand ne idee wie ich vorgehen kann ... die hotline vertröstet mich von wegen sie machen erstmal ne rechnungsanalyse. schriftlich wurde mir schon mitgeteilt, dass die rechnung total korrekt ist !


    bin für jeden rat dankbar.


    lg
    micha

  • Kann es sein, dass du die HotSpot-App installiert hast und da auch das automatische Login aktiviert?
    Dann liegt der Fehler bei dir... zumindest die Android-App warnt beim aktivieren des automatischen Login auch noch mal extra davor, dass Kosten entstehen wenn der Nutzer keine Flat hat.


    In dem Fall ist die Berechnung in diesem Umfang sicherlich rechtens. Man könnte allenfalls nach Kulanz bitten ggf. mit gleichzeitiger Buchung der HotSpot-Flat.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!