Vorsicht vor Base Treueangeboten!

• Vor 4 Wochen erhielt ich einen Brief von Base: "Treueangebot für die Rufnummer 0171-4..."

Ja, das stimmt. Ich bin wirklich schon lange treuer Kunde von Base.
    Ich war wirklich gerührt ... und auch eine persönliche Seite mit einem Angebot extra für mich haben die im Internet eingerichtet! Ich war wirklich gerührt ob soviel Interesse und Wertschätzung für mich.

Doch dann die bittere Enttäuschung: Das persönliche Trreue-Angebot war schlechter als deren offiziellen Angebote auf deren Homepage und das gab die Hotline auch unumwunden zu ... man müsse halt was tun, um neue Geschäfte anzukurbeln. Die Enttäuschung wich einer heftigen Verärgerung.

Ich bin tatsächlich ein treuer Kunde (8 Jahre) - und habe über Jahre nichts an dem Vertrag gemacht, auch kein neues Handy oder ähnliches. Ja, ich bin teu - aber wenn man mich über den Tisch ziehen will reagiere ich verärgert.

Welche Strategie Base mit solchen Treue-Angeboten verfolgt, ist mir nicht klar. Hätten die mir besser kein "Treue-Angebot" geschickt, wäre ich treu noch einige Jahre bei denen gewesen ... nun bin ich dann mal weg.

Wie macht ihr das eigentlich:
    Achtet ihr nach 24 Monaten darauf, Euren Vertrag zu prüfen
    oder kündigt ihr den sofort nachdem ihr in abgeschlossen habt, um Vorzubeugen, das nach 24 Monaten nicht zu vergessen?

Jannis

• Hallo ...

Ich bin jetzt seit August 2005 bei Base ... quasi einer der allerersten Kunden dort . Meistens sind die Treuenagebote nicht wirklich brauchbar . Ich halte es so das ich grundsätzlich kündige ... meistens ein Jahr vor Ablauf . Man kann dann eine ganze Ecke besser verhandeln wenn es darauf ankommt . Es gibt da offensichtlich ein paar einfache Kriterien bei Base :

- Wie lange man Kunde ist
    - Zahlungsmoral
    - generierte Umsätze sprich Rechnungshöhe

Es wird wohl intern wohl sowas wie ein Scoring darüber geführt . Ich habe bei mir folgendes gemerkt : je länger ich Kunde war ,desto besser war es . Ich habe da schon so einiges hingedreht bekommen ,was normalerweise nicht so einfach machbar ist . So als Beispiel als ich in jetzt in den All In Plus gewechselt bin . Dabei keine Verlängerung der Laufzeit oder irgendwelche sonstigen Wechselgebühren . Man muss aber unerheblich der Jahre die man dort ist, immer eine gewisse Penetranz mitbringen und stur und sachlich bleiben bei dem was man durchsetzten will . Im Endeffekt findet man immer eine Lösung, die für beide Seiten sehr brauchbar ist . :D

Thomas

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• :rolleyes:
    Und was heißt das nun konkret? Das ist doch normal.
    Interessant wäre was anderes. In etwa, ich habe Tarif x, mit Angebot y und weiß nicht ob, das gut. Bzw., wenn Du schon weißt, dass es nicht gut ist, wie schaffen es andere, doch gute Angebote zu bekommen...? Vielleicht hilft es zunächst Tarif spezifische Themen zu durchforsten!? Und alternativ gibt es hier einige hilfsbereite User, die Dir ggf. direkt oder indirekt helfen könnten.
    Dazu bedarf es aber mehr Infos statt bloßen Auskotzens...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    :rolleyes:
    Und was heißt das nun konkret? Das ist doch normal.

Im Mobilfunkuniversum mag das normal sein. Aber dass alle anderen Leute außerhalb dieser Welt verärgert reagieren, weil sie sich veräppelt fühlen, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Nicht jeder hat Lust auf wildes Geschacher.

• Achso. Und ich dachte, ein neuer Thread begründet ein neues Thema. Gut, dann eben nicht, Kauen wir das zum xten Male durch...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Achso. Und ich dachte, ein neuer Thread begründet ein neues Thema. Gut, dann eben nicht, Kauen wir das zum xten Male durch...

migolf

Musst Du doch gar nicht (tust Du aber) ... lass den Thread doch einfach links liegen.

Ich schrieb ja, dass ich als "treuer" BASE-Kunde mir 8 Jahre lang keine Gedanken über neue Verträge gemacht habe ... bin aber jetzt durch Rumlesen hier im Forum freudig erstaunt, welche Leistungen man heute alle geboten bekommt - und negativ erstaunt, wie mit Bestandskunden umgesprungen wird. Dass scheint mittlerweile ja ein knallhartes Geschäft zu sein, bei dem der Kunde nach seiner Unterschrift am kürzeren Hebel sitzt. "Treue" (siehe oben meine Erfahrungen mit BASE) gaukelt man dem Kunden nur vor, um so Leute wie mich einzulullen, sich über Wechsel keine Gedanken zu machen. Ich bin dabei durchaus selbstkritisch und lernbereit ...

Mein Eindruck ist, dass man als Kunde auch knallhart sein muss. Wir haben gerade eben 5 BASE-Verträge in unserer Familie per FAX vorzeitig gekündigt ... so rutschen wir nicht andauernd in die nächsten 12 Monate hinein. Und bei den Neuverträgen werden wir das genauso machen. Ich hoffe per FAX ist kein Fehler ... mal ein paar Tage auf die Bestätigung warten.

Gruß
    Jannis

• Zitat

Original geschrieben von Jannnis
    Ich hoffe per FAX ist kein Fehler ...

Solange das Fax auch unterschrieben ist, ist es sogar besser, da man einen guten Nachweis hat. Ich hoffe, du hast die Unterschrift nicht vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Im Mobilfunkuniversum mag das normal sein. Aber dass alle anderen Leute außerhalb dieser Welt verärgert reagieren, weil sie sich veräppelt fühlen, finde ich durchaus nachvollziehbar.

Nicht jeder hat Lust auf wildes Geschacher.

Ich glaube soviel Mündigkeit sollte man einem Kunden auch außerhalb deines genannten Mobilfununiversums schon zuschreiben, ein Angebot als gut oder schlecht bzw. passend oder unpassend beurteilen zu können.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaube soviel Mündigkeit sollte man einem Kunden auch außerhalb deines genannten Mobilfununiversums schon zuschreiben, ein Angebot als gut oder schlecht bzw. passend oder unpassend beurteilen zu können.

oder sich selbständig,unabhängig zu informieren bevor man eine entscheidung trifft! :)

• Zitat

Original geschrieben von Jannnis
    Musst Du doch gar nicht (tust Du aber) ... lass den Thread doch einfach links liegen.
    ...
    Wir haben gerade eben 5 BASE-Verträge in unserer Familie per FAX vorzeitig gekündigt ... so rutschen wir nicht andauernd in die nächsten 12 Monate hinein. Und bei den Neuverträgen werden wir das genauso machen. Ich hoffe per FAX ist kein Fehler ... mal ein paar Tage auf die Bestätigung warten.

Gruß
    Jannis

Siehst Du, und nun wird es doch interessant! ;)
    Agieren und eine Reaktion kriegen. Du wirst in der Regel einen Anruf bekommen und darfst formulieren, was Du möchtest bzw. was Dir wichtig wäre und daraus resultierend wirst Du feststellen, dass es unter Umständen doch ganz cool ist, zu bleiben (vernünftiges Angebot vorausgesetzt).
    Diese Erfahrungen teilst Du hoffentlich mit uns. Denn das genau sind die Infos, die so ein Forum am Leben halten. Nur Meckern reicht halt nicht...
    Ansonsten ist ein Fax genau das richtige Medium. Musst Du Dich nicht mit der Hotline abgeben, sondern wirst von der Fachabteilung "betreut".

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!