Der MultiSIM Thread

  • Re: Der MultiSIM Thread


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Telekom (D1):
    -----------------
    ...
    Bis zu 3 Karten mit gleicher Rufnummer.
    Bei ankommenden Anrufen klingeln alle Karten gleichzeitig, wenn Karte 2 annimmt, haben Karte 1 und 3 einen Anruf in Abwesenheit. (Bei Modems/USB-Sticks kann mit einem kryptischen AT-Kommando verhindert werden, daß das Modem ankommende Anrufe "annimmt".) ...


    Hallo,


    ich habe gerade aktuell dieses Problem, dass bei eingebuchter Daten-SIM (Telekom Multi-SIM) das Telefon keine Anrufe bekommt, da die Daten-Karte offenbar die einkommenden Anrufe ablehnt.


    Wo kann ich dieses kryptische AT-Kommando finden, das mein Problem lösen könnte ?
    Oder kann es mir hier jemand posten ?


    Liebe Grüße

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...Welches Modem/USB-Stick verwendest Du?


    Ein LTE Modem von Sierra Wireless.


    Mal sehen, ob der Hinweis in Deinem Link funktioniert. Schönen Dank schon mal dafür.

    Von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt ...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

  • Einmalzahlung oder monatliche Gebühr?


    Wie verhält es sich bei diesem Tarif:


    Complete Comfort M Friends



    Hoffentlich keine monatliche Beutelschneiderei ..... :eek:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Einmalzahlung oder monatliche Gebühr?


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso


    Hoffentlich keine monatliche Beutelschneiderei ..... :eek:

    Aber sicher doch!


    Hab festgestellt, dass der Speedport LTE II auch das oben genannte Phänomen verursacht. :o Male sehen, ob der Lösungsvorschlag greift.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wegelagerei .....


    Paah, dann eben ohne weitere SIM.
    Schön wärs gewesen .

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Frage zur Telekom: Ist es davon abhängig wann der Vertrag geschlossen wurde, ob eine monatliche Gebühr für die MultiSIM anfällt? Oder muss nun jeder monatlich blechen, der heute eine MultiSIM bucht, auch wenn der Vertrag von Anfang des Jahres oder von letztem Jahr ist?

  • das ist egal, sobald du in einen neuen tarif wechselst, kostet die karte was, ausser eben ab den XL tarifen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!