Problem mit UPS Nachbarschaftszustellung

• Gerade mal gefunden:

Zitat

Was kann ich tun, wenn ein unbekannter Nachbar das Paket nicht abliefert?

Martin Rätze: Sofern Sie bei Abgabe der Bestellung den Nachbarn nicht als empfangsberechtigt angegeben haben, können Sie sich zuerst immer an den Händler richten. Dieser ist dafür verantwortlich, dass Sie auch Ihre Ware erhalten. Unterschlägt der (unbekannte) Nachbar die Sendung, ist der Händler verpflichtet Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Er ist aber nicht verpflichtet, das bestellte Produkt noch einmal zu liefern.

http://www.trustedshops.de/inf…ng-was-darf-der-postbote/

Martin Rätze ist Diplom-Wirtschaftsjurist und Mitarbeiter in der Rechtsabteilung der Trusted Shops GmbH.

• shelter
    All diese Argumente die ich dem Händler mehrfach vorgetragen habe interessieren ihn anscheinend nicht, er geht hierauf auch gar nicht ein.

@all
    Er antwortet immer nur dass die Sendung zugestellt sei. Dass dies an einen mir unbekannten Nachbarn durch UPS geschah der den Empfang und eine Unterschrift gegenüber unserer Familie als auch UPS gegenüber bestreitet scheint ihn nicht zu interessieren.
    Dass er im Onlinehandel für den Verlust zuständig ist möchte er nicht hören.

Er lehnt wegen der Lieferung ja auch den Rücktritt ab, insbesondere auch die Aufhebung der zwei Mobilfunkverträge. Man werde keinen Widerruf an den Mobilfunkanbieter senden.

Ich gehe mittlerweile davon aus dass meine einzige Chance ist bei eben diesem Mobilfunkanbieter mehr Gehör zu finden. Den Fall habe ich dorthin ausführlich geschildert und vorsorglich dort direkt den Rücktritt erklärt. Man will sich der Sache annehmen obwohl ich dort ja, zumindest unter meinen korrekten Daten, kein Kunde bin und die mir vom Händler genannten Rufnummern nicht vergeben sind.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Dass er im Onlinehandel für den Verlust zuständig ist möchte er nicht hören.

Ich möchte auch so vieles Unangenehmes nicht hören :D

Wenn er endgültig erklärt hat nicht (erneut) liefern zu wollen, dann sollte nach meinem Rechtsverständnis die Sache für Dich erledigt sein, sprich der Kaufvertrag ist damit wieder aufgehoben.
    Etwas komplizierter ist die Sache nur (wie immer), weil da ja die Mobilfunkverträge mit verquickt sind.
    Musstest Du noch etwas zuzahlen, war das mit dem Handy dann ein Nullsummenspiel, oder würdest Du noch eine Auszahlung bekommen?
    Ggfs. würde ich nochmals explizit erklären, dass mit seiner endgültigen Weigerung seiner Pflicht aus dem Kaufvertag nachzukommen, auch Deine Pflichten mit erfolgtem Rücktritt erloschen sind - sprich sämtliche Pflichten aus den Mobilfunkverträgen.
    Sollte er die dennoch schalten ohne seine Leistung zu erbringen (Handy an Dich), dann würde ich eine Anzeige für diesen Fall ankündigen wg. Betruges oder anderer infrage kommender Tatbestände.

Ach ja: Die Frage wer denn dieser Händler ist, der hier offenbar bewusst (welcher grössere Händler wüsste nicht um seine gesetzlichen Pflichten?) den Kunden für dumm verkaufen will, sollte nicht ungeklärt bleiben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Es war eine Nullnummer, also weder Zuzahlung noch Auszahlung.
    Der Witz ist ja dass es sich um einen der grössten hier im Forum vertretenen Händler handelt. Warum man dort entgegen der allgemeinen Rechtslage stur bleibt ist wohl deren Geheimnis.

• Ich frage mich, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe, ehrlich gesagt, warum du nach so langer Zeit immer noch alleine versuchst, die Sache geklärt zu bekommen. Der Händler stellt sich, trotz eindeutiger Rechtslage quer. Also geh zum Anwalt.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ohne Anwalt wird das nichts mehr. Wundert mich auch etwas, dass man da schwere Geschütze auffahren muss, aber wenn es der Händler nicht anders will ...

• Bitte gib uns den Namen dieses Händlers, solch ein Verhalten darf nicht toleriert werden. Der Händler kann ja seine Sicht der Dinge dann darlegen, wenn er sich im Recht fühlt.

• solange keiner etwas von mir will, würde ich pro-aktiv nicht zum anwalt gehen und dann auf den kosten sitzen bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    solange keiner etwas von mir will, würde ich pro-aktiv nicht zum anwalt gehen und dann auf den kosten sitzen bleiben...

yep, zumal ja noch nicht einmal der Provider etwas von einem angeblich bestehenden Vertrag wissen will....

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich gehe mittlerweile davon aus dass meine einzige Chance ist bei eben diesem Mobilfunkanbieter mehr Gehör zu finden. Den Fall habe ich dorthin ausführlich geschildert und vorsorglich dort direkt den Rücktritt erklärt. Man will sich der Sache annehmen obwohl ich dort ja, zumindest unter meinen korrekten Daten, kein Kunde bin und die mir vom Händler genannten Rufnummern nicht vergeben sind.

• Merkwürdig, der ganze Sachverhalt. -> Warum sollte der Händler überhaupt irgenwas regeln, wenn jetzt auf einmal gar kein Vetrag mehr besteht?

habe ich einen Zwischenschritt verpasst?

Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, es gibt nur zwei Händler hier, die mit UPS versenden.......

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!