abwarten. so wie sich HF im irrtum befindet und stur stellt, kann ich mir vorstellen, dass man das spielchen weiter spielt und nun aufgrund der stornierten verträge noch etwas von dir zurück fordert, was du garnicht erhalten hast ![]()
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
EDIT: BASE hat mir soeben telefonisch mitgeteilt die Verträge seien nunmehr aufgrund meiner Beschwerde deaktiviert. Schriftliches sei an mich unterwegs.Glückwunsch auch von mir, da ist Base aber sehr kundenfreundlich. Von Vodafone bekam ich wiederholt die Auskunft, Stornierung sei prinzipiell nur über den vermittelnden Händler möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
wenn es denn dieser Händler ist, so macht er auf mich bisher einen sehr kooperativen Eindruck,Eine der Rechtsprechung zuwider laufende Haltung ist nicht kooperativ. Wenn der Nachbar das Paket hat, ist immer noch der Händler in der Pflicht, der sich dann mit dem Paketdienst auseinandersetzen darf.
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
wenn es denn dieser Händler ist, so macht er auf mich bisher einen sehr kooperativen EindruckEin Händler der sich derart hartnäckig auf einen Standpunkt stellt, der so eindeutig der geltenden Rechtsprechung zuwiderläuft ist nicht gerade das was ich kooperativ nennen würde.
-
Nachdem es im HF-Erfahrungsthread zu speziell wird mach ich bis zum Endergebnis mal hier weiter.
Also zumindest die Ungereimtheiten bei UPS häufen sich.
Wenn nun UPS (die Zentrale oder wer?) HF mitteilt das Paket wäre zugestellt worden und der Nachbar hätte dies bestätigt, mir aber von der ausliefernden Station UPS Karlsruhe (ich verbinde mit dem Chef, den Namen nenne ich hier natürlich nicht, HF ist er aber aufgrund meiner Mails bekannt) heute noch bestätigt der Nachbar hätte stets beteuert das Paket nicht angenommen zu haben oder gar dafür unterschrieben zu haben lügt irgend jemand.Auch 3 angeblich Zustellungen am Montagmorgen bis 09:53 Uhr erscheinen mir unglaubwürdig. Hatte der Fahrer an diesem Morgen sonst nichts zu tun?
Ferner der Fehler in der Hausnummer.
Was stimmt hier noch alles nicht?!? -
Dann muss einer der Beteiligten einfach Strafanzeige stellen wegen Diebstahl (Unterschlagung...oder was sagst du Jimmythebob...;-)?) und sehen, was passiert.
-
Ich habe gerade eine weitere Unstimmigkeit bei den UPS-Aussagen gefunden.
HF schreibt im Erfahrungsthread der Fahrer habe das Paket im Beisein eines Kollegen zugestellt.
Mir sagte der Nachbar unter Zeugen der Fahrer hätte ihm an diesem Tag ein Paket für sich selbst zugestellt und diese Zustellung erfolgte alleine.
UPS Karlsruhe bestätigte mir diese Zustellung an den Nachbarn sagt aber der Fahrer hätte wenige Minuten später dort auch meine Sendung zugestellt. Dies wird ja vom Nachbarn bestritten. Von 2 Fahrern war nie die Rede.Erst nach der Reklamation bei UPS Karlsruhe sagte man mir dort man werde den Fahrer nochmal dort hin schicken. Hat man auch. Der Nachbar machte diesem nochmal klar kein Paket zu haben oder dafür unterschrieben zu haben. Auf die Bitte ihm doch seine Unterschrift zu zeigen reagierte der Fahrer nicht.
Erst nach diesem Fehlversuch schickte UPS Karlsruhe den Fahrer mit einem weiteren Fahrer als Zeugen zum Nachbarn. Wieder gleiches Ergebnis, wieder wollte oder konnte man dem Nachbarn nicht seine Unterschrift vorzeigen. Die Frau des Nachbarn fühlte sich von den 2 Fahrern massiv unter Druck gesetzt "geben Sie zu das Paket erhalten zu haben, der Kollege ist erst 14 Tage im Unternehmen und verliert sonst seinen Job".
Dann schickte UPS Karlsruhe noch den Chef der 2 Fahrer, ein Subunternehmen, zum Nachbarn, was auch kein anderes Ergebnis brachte.
Wenn alle Aussagen vom Nachbarn und UPS Karlsruhe stimmen kann ich nur vermuten der Fahrer hat wenige Minuten später nochmal beim Nachbarn mein Paket abgegeben dafür aber keine Unterschrift. Alle anderen Vermutungen machen doch keinen Sinn. Warum soll sonst der Fahrer seinen Job verlieren wenn er ordnungsgemäß, also mit Unterschrift, zugestellt hat.
Alles sehr merkwürdig.Und nun soll auf einmal eine völlig anders lautende EV vorliegen und der Nachbar den Empfang doch bestätigt haben! Lächerlich was UPS hier abzieht.
Vertragspartner von UPS ist HF. Hier gehört ganz energisch die Aufklärung der ganzen Ungereimtheiten und Widersprüche verlangt.
-
Nun zu der mehr als 2 Monate später erfolgten Aktivierung der 2 Verträge bei Base.
Im April und Mai sagte mir die Hotline, alle Namen habe ich mit Datum und Uhrzeit, ich sei dort definitiv kein Kunde. Die Rufnummern waren bei Anrufversuchen bis Ende Juni nicht vergeben.
Anfang Juli erhalte ich eine Begrüßungskarte von BASE. Rufnummern sind jetzt erreichbar. BASE sagt, die Verträge seien erst am 28.06. aktiviert worden.
Wenn HF sagt diese bereits im April aktiviert zu haben, BASE mich aber erst 2 Monate später als Kunden kennt und den Juni als Aktivierungsdatum nennt, ist das ein weiteres Verwirrspiel und ich hätte trotz mittlerweile erfolgtem Storno dafür gerne eine Erklärung.
-
Meiner Meinung nach ist es egal ob UPS das dem Nachbarn ausgeliefert hat oder nicht - DU hast es nicht bekommen und fertig, selbst wenn UPS es dem Nachbarn gegeben hat. Das ist einProblem HF-UPS.
Womit wir wieder bei der Ausgangssituation wären

-
Genau so sehe ich das ja auch.
Nur hat HF das bisher telefonisch sowie im Mailverkehr ganz anders gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!