Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Die nächsten Gegner sind Wolfsburg, Augsburg, Bayern und am letzten Spieltag Mainz. In dieser verrückten Saison ist da zwischen 0 und 12 Punkten alles drin. Glaubst du als Hamburger denn das eine mögliche Relegation die Rettung bedeuten würde? Kann das leider gar nicht einschätzen.

Hochspannend (ein echter Lanz!) geht es da zu unter den letzten vieren!

Als Strohhalm würde ich natürlich auch die Relegation annehmen,ob das zum Ziel führen würde weiss man nie,kann ich dir nicht sagen,die Mannschaft gibt mir zu wenig Anhaltspunkte,wie du gesagt hast uneinschätzbar :(

Die Auswärtsspiele in Augsburg und Mainz sehe ich schon als verloren mit dieser schwäche in der Fremde.

Wolfsburg und Bayern bleiben übrig zuhause,Wolfsburg müssen wir schlagen zum jetzigen Zeitpunkt wobei ich davon ausgehe (mein Bauchgefühl) das wir verlieren werden,DENN : seit Wochen rappeln wir uns zuhause auf,um auswärts uns wieder auf dem Boden zu finden,das kannst du moralisch irgendwann nicht mehr zuhause wettmachen,und Wölfe sind jetzt in guter Form und haben noch Ambitionen für Europaleague,glaube nicht das wir diesmal wieder mental umschalten können oder werden,wird schief gehen.

Alles in allem sieht es sehr schlecht aus für uns,und glaube das mittlerweile der Supergau eintreten kann und wir direkt absteigen,denn soviel unvermögen über Wochen und Monate,und die wichtigen ENDSPIELE alle vergeigen,ne nee das kann nicht gut gehen nach Murphys Gesetz :rolleyes:

Das alles schreibe ich auf Papier,aber innerlich bin ich natürlich mit endlosen Hoffnungen gespickt was ich gerne eintreten sehen würde :( hoffentlich werde ich falsch liegen es wird alles anders kommen...

Und apropos Bayernspiel,wenn Bayern da einen Geschenk macht,oder wir Zähne zeigen egal wie wenn es punkt oder punkte von Bayern gibt,auch geschenkt in Form von 2.Mannschaft aufm Feld etc. würde jeder dankend annehmen,wo du ja weiter oben geschrieben hast die sollen uns abschießen und keine Geschenke mehr verteilen,warum nicht bei uns ? würde es sofort annehmen ;)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    ... apropos Bayernspiel ...

Der HSV spielt wenigstens zu Hause gegen die Bayern, während mein VfB am letzten Spieltag in München antreten muss.
    Vom Papier her hat der VfB mit S04, H96, WOL und FCB das vermeintlich schwerere Restprogramm.
    Bei den "last minute" Gegentoren will der HSV neuerdings meine Bewegungsspieler übertrumpfen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der HSV spielt wenigstens zu Hause gegen die Bayern, während mein VfB am letzten Spieltag in München antreten muss.
    Vom Papier her hat der VfB mit S04, H96, WOL und FCB das vermeintlich schwerere Restprogramm.
    Bei den "last minute" Gegentoren will der HSV neuerdings meine Bewegungsspieler übertrumpfen.

von den letzten 4 sehe ich Stuttgart irgendwie am gefestigten,packen die Sache meine ich besser wie die anderen 3 an,sogar Braunschweig spielt wirklich seit WOchen eigentlich nicht schlecht,richtig Tod sind sie spielerisch seit langem nicht,aber natürlich reicht denen manchmal die Mittel nicht denke ich,mit deren Etat...

Was mich wundert bin viel in Fußballforen unterwegs,vorige Woche haben viele geschrieben das Stuttgart noch kaum Punkte holen wird von dem Restprogramm her,viele trauten denen kaum Punkte zu,fand ich echt komisch,ich hatte den doch noch Punkte gutgeschrieben,und Gladbach hatte gegen uns schlechtes Spiel gemacht,sind jetzt nicht sooo in einer tollen Verfassung,dachte mir nicht jeder ist so schnell erschrocken nach einem Gegentor in der Fremde wie mein HSV und lässt das Spiel dann vorbeisausen,da ist Stuttgart hartnäckiger,das ihr in Gladbach irgendwie punktet,und siehe da fast hättet ihr einen 3´er in Gladbach ! geholt.

Also man kann es nie wissen,ich rechne mir generell die Sachen aus dem Bauchgefühl heraus,liege oft richtig,weil ich mich in die Mannschaften psychologisch hineinversetze.

Seit Wochen stehen wir wieder Zuhause auf,weil wir permanent Auswärts verlieren,aber diesmal gegen Wolfsburg überkommt mich ein Gefühl das man nicht so oft aufstehen kann d.h. die Spieler werden nicht mehr so brennen können wie die letzten Wochen,deswegen gehe ich davon aus das es schiefgeht.

Gegen Bayern wir zuhause und ihr auswärts,kann man nie wissen was da passiert,unser Heimrecht kann für die Katz sein,denn für Bayern klappt alles gegen uns eher ein Angstgegner :)

Naja in paar Wochen wissen wir mehr,und dieser Nervenkrieg ist zu Ende,hat wirklich geschlaucht,war gar nicht gewohnt diese Situation nicht in dieser Art beim HSV :(

Nichtsdestotrotz würde ich wünschen das mein HSV und natürlich VFB drinbleibt und gönne es euch vom Herzen,weil VFB mir auch schon immer symphatisch war.

Guts Nächtle.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• ich sehe die niederlage der bayern ganz entspannt. womöglich war sie sogar kalkuliert, auch wenn guardiola offiziell von möglichen fehlern spricht.

die bayern wollten sich lediglich nicht abschlachten lassen, ansonsten war ihnen das spiel relativ egal. die letzten 20 minuten hat man gesehen, dass sie durchaus können, wenn sie denn wollen. dass sie dann ein paar dinger nicht reingemacht haben, war nur unglücklich.

glückwunsch zum sieg in einem für uns unwichtigen spiel. im pokalfinale spielen wir dann auch wieder richtig mit euch :p

• Zitat

im pokalfinale spielen wir dann auch wieder richtig mit euch

Soviel Arroganz muss einfach bestraft werdenn.

Der FCK und Wolfsburg können auch kicken...

Gruß

Wenny

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich sehe die niederlage der bayern ganz entspannt. womöglich war sie sogar kalkuliert, auch wenn guardiola offiziell von möglichen fehlern spricht.

die bayern wollten sich lediglich nicht abschlachten lassen, ansonsten war ihnen das spiel relativ egal. die letzten 20 minuten hat man gesehen, dass sie durchaus können, wenn sie denn wollen. dass sie dann ein paar dinger nicht reingemacht haben, war nur unglücklich.

glückwunsch zum sieg in einem für uns unwichtigen spiel. im pokalfinale spielen wir dann auch wieder richtig mit euch :p

Also der Post ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Das sich Bayern nicht mehr derart den Ar*** aufreisst, als wenn es um alles oder nicht geht, kann ich ja nachvollziehen, dewegen aber zu schreiben, dass die Niederlage wohlmöglich kalkuliert wäre, ist schon arg daneben.
    Abgesehen davon: Eine 0:3 Niederlage zu Hause, grenzt für ich mich schon fast an Abschlachten.

Gegen eine Wiederholung des Pokalfinals Dortmund - Bayern hätte ich auch nichts; aber so selbstverständlich sehe ich den BVB da auch noch nicht.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Gegen eine Wiederholung des Pokalfinals Dortmund - Bayern hätte ich auch nichts; aber so selbstverständlich sehe ich den BVB da auch noch nicht.

Naja die Bayern sind auch noch nicht im DFB-Pokalfinale. Aber ich denke man kann schon vorsichtig optimistisch sein das es Dortmund und Bayern schaffen. Und nachdem Pokalfinale schreiben die Bayern Fans dann wieder, das Spiel war uns nicht so wichtig, es ging ja nur um den Pokal.... den die Dortmunder dann dank Reus&Lewandowski 5:0 gewonnen haben wieder. ;)

Wenigstens ist hier mal wieder was los. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    zu schreiben, dass die Niederlage wohlmöglich kalkuliert wäre, ist schon arg daneben.

mag sein, dass es überheblich ist, aber ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass diese denke schon beim supercup eine gewisse rolle gespielt hat.
    "wenn sie unbedingt wollen, gebt ihnen ruhig die unwichtigen sachen und holt euch dafür die wichtigen".

fakt ist jedenfalls, dass man auch den "unwichtigen" supercup verloren und in der bundesliga danach gewonnen hat. natürlich nachdem man zuvor schon das CL-finale ebenfalls gewonnen hatte.

wir können uns ja mal darauf einigen, dass der DFB-Pokal dieses jahr für beide vereine wichtig ist. mal sehen was dann passiert :D

• Aber dann wundern, wenn einem Häme oder gar Hass entgegen schlägt...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also mich persönlich schmerzt die Niederlage jetzt nicht so, wie sonst, eben da wir schon Meister sind.
    Was aber da gespielt wurde, war schon ne Sauerrei. Zumindest für die Fans im Stadion. ICh glaube auch nicht, dass man es hergeschenkt hat - aber Pep's Worte, "Buli ist vorbei" sind schon in den Köpfen.

Ein mögliches Pokalfinale ist dann 50/50. Wir haben schlichtweg Probleme mit dem BVB. Im Hinspiel hat es auch 60/70 Min gedauert - aber da standen wir auch besser.

Kurzum, hat der BVB wie bereits erwähnt, verdient gewonnen. Aber die Niederlage tut eben nicht ganz so weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!