Ja, schon klar. 34% Anstieg innerhalb eines Monats. Wow. ![]()
Wir brauchen langfristige Vergleiche, um eine klare Entwicklung zu sehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, schon klar. 34% Anstieg innerhalb eines Monats. Wow. ![]()
Wir brauchen langfristige Vergleiche, um eine klare Entwicklung zu sehen.
Gucke dir doch einfach mal die Kurve an!
... Wenn man eine derart kurzfristige Betrachtungen über meinetwegen einen Monat macht, hat man logischerweise immer Ausreißer, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es geht aber doch um einen längerfristigen Trend, und die Kurve über immerhin zwei Jahre ist da doch, unabhängig von möglichen jahreszeitlich bedingten Einflüssen, schon recht eindeutig. :confused:
Klar, über einen längereren Zeitraum von z. B. 10 Jahren gesehen, ließe sich dieser Ausschnitt natürlich auch noch mal besser einordnen ...
Oder die NSA hat inzwischen einfach gecheckt, dass im TT nichts zu holen ist.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nun, die anderen User sind an den Situationen nicht immer ganz unschuldig, meinst du nicht? Ich frage dich das in deiner Eigenschaft als Admin/Mod.
Nachdem ich in den letzten tagen kaum online war, komme ich erst jetzt dazu:
Das stimmt durchaus - es gehören immer zwei dazu. Wenn allerdings einer der User immer wieder mal der gleiche ist, dann gibt das schon hin und wieder zu denken.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder?
Rein sprachlich betrachtet: Bitte bloß nicht! Wissen ist Wissen, Gewissheit und Fakten. Adjektive wie „besser“ mag das Wort nicht. Deswegen kommt das allgemeine Schimpfwort „Besserwisser“ nicht von ungefähr.
Leider ist Mobilfunk so komplex, dass auch ich schnell den Vermutungen und Analogien verfalle. Übrigens generell eine Krankheit im Mobilfunk – jeder Mitarbeiter an der Front soll alles wissen. Wie das zu bezahlen sein soll, verstehe ich nicht.
„Bessere Vermutung“, oder „widerlegt durch Fakten“ – klingt ungewöhnlich. Ich denke Du meintest „über andere Dinge besser Bescheid wissen“. Genug Philosophie für heute.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es stellt sich ja immer noch die Frage, ob das überhaupt stimmt, daß in diesen Forum weniger los ist als früher?
Benutzer und registrierte Besucher, steht auf die Startseite ganz unten
Daran mache jedenfalls ich es fest.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort.
Meinst Du den Stil, den auch ich verwende? Was genau stört Dich daran – gerade beim Pflanzengießen und dabei wohl auf Schlauch stehend. ![]()
Na dann will ich auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Diese ist vielleicht nicht besonders repräsentativ, da ich eigentlich nur im Nokia Forum unterwegs bin. Dort wird am laufenden Band nur gemeckert und die Firma schlecht gemacht, zumindest alles ab der Neuausrichtung mit Windows Phone. Wenn die Stimmung in anderen Bereichen ebenfalls so mies ist, dann kann ich den Besucherschwund voll und ganz nachvollziehen. Daher fühle ich mich an anderen Orten wesentlich besser aufgehoben, obwohl ich doch immer und immer wieder hier reinschaue. Ich bin halt auch schon ein paar Jahre dabei und das TT-Forum hat einen festen Platz in meiner Favoritenliste. Aber ändern tut sich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts und gute Diskussionen sowie Informationsaustausch findet kaum noch statt. Wenn ich sehe wie in anderen Foren aktuelle Themen wie das Amber/GDR2 behandelt werden, ist hier im Vergleich nur tote Hose. Schade, aber es kommt mir so vor, als ob hier nur noch alteingesessene Symbian/MeeGo Fans die Oberhand haben und alles Neue abwürgen. Tja, und so kommt dann eins zum anderen.
MfG!
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Dort wird am laufenden Band nur gemeckert und die Firma schlecht gemacht, zumindest alles ab der Neuausrichtung mit Windows Phone.
Bin zwar auch gegen das dauernde Meckern und Nörgeln, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es über Nokia auch (leider) nicht mehr allzuviel positives zu vermitteln seitdem sie auf dem Markt untergegangen sind. Dabei war das mal lange Jahre meine Lieblingsmarke.
Gibt es denn andere deutsche Nokia Foren mit vielen Mitgliedern ? Ich denke eher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Bin zwar auch gegen das dauernde Meckern und Nörgeln, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es über Nokia auch (leider) nicht mehr allzuviel positives zu vermitteln seitdem sie auf dem Markt untergegangen sind. Dabei war das mal lange Jahre meine Lieblingsmarke.
Gibt auch genug Positives, aber ich will diese Diskussion nicht hierher verlagern. Das stetige Reingegrätsche mit den negativen Wiederholungen hat mir zumindest den Spaß in der Nokia Abteilung gehörig verdorben. Wenn das so weitergeht, dann können die handvoll Nokia/Windows Phone Schlechtschreiber bald alleine diskutieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn nur noch eine Einheitsmeinung durchgedrückt wird und man sich genüsslich darin sonnen kann. Im eigenen ("halb-privaten") Nokia Läster-Forum mit tollen Erinnerungen an die glorreiche Symbian und Meego Zeit...
Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass diese Personen auf den ersten Blick gegen keinerlei Foren-Regeln verstoßen und immer ruhig und scheinbar sachlich bleiben. Der Nervfaktor bleibt dabei unbewertet und so werden dann eher die Kontra-Geber bei impulsiveren Postings durch die Moderatoren ermahnt. Ja, mich hat es dabei auch schon erwischt und es ist mir hier und jetzt auch herzlich egal, ob das nun als Rumgeheule ("mimimi, ich bin so unfair behandelt worden") ausgelegt und bewertet wird.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead Gibt es denn andere deutsche Nokia Foren mit vielen Mitgliedern ? Ich denke eher nicht.
Oh doch, die gibt es. Ob es dort jetzt mehr Mitglieder auf dem Papier sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kann man sich an anderen Orten noch sinnvoll über Nokia und WP unterhalten und hat einen wesentlich höheren Informationsaustausch. Hier gibt es kaum noch was zu holen, da vergehen Tage, bis aktuelle Themen abseits von Produktvorstellungen mal angesprochen werden. Klar, wenn man in der Vergangenheit schwelgen möchte, dann ist man hier in der Tat richtig und kann sich gut über olle Kamellen wie Symbian unterhalten. Das Forum stirbt dann praktisch mit den letzten verbliebenen 808 und N9 aus.
Achso, wo wir gerade am Dampf ablassen sind. Auch die schlechte Mobilunterstützung vom Telefon-Treff hält mich immer öfter fern. Ja, ich habe die Argumente bereits gelesen (Datenbankmigration, etc.), aber ich frage mich, wie lange diese noch Bestand haben sollen? Wird Telefon-Treff auch noch in 20 Jahren mit der selben Software laufen, x-fach virtualisiert, nur damit die Forensoftware und Datenbank nicht angetastet werden muss? Wie wäre es mit einem "Reboot", bei dem das Forum in aktueller Form nur noch als Archiv genutzt wird? Irgendwann muss sich doch mal was ändern. Andererseits passt diese Haltung ganz gut zu der angesprochenen Stimmung im Nokia Forum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!