Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Weil es früher schon nicht funktioniert hat, aber es nicht so aufgefallen ist, da damalige Geräte noch keinen virtuellen Viewport und MQ-support hatten, sondern einfach die Desktopansicht herausgezoomt und damit unbenutzbar angezeigt haben, sofern man nicht jedes mal reingezomt hat.

Sorry, aber so ganz kann das nicht passen, was du da schreibst. Der Browser vom G1 mit StockROM hat TT einwandfrei dargestellt. Hat nicht die Schriftgrößen durcheinandergehauen und hat auf den relevanten Tabellenteil gezoomt und es war alles sehr gut les- und benutzbar.

Einzig das Postingeingabefeld war etwas tricky, aber mit Hardwaretastatur und Landscape sowie Trackball, um den Cursor zu positionieren, war auch das kein Problem.

Beim "G2", also dem HTC Hero war der Browser immer noch ganz hervorragend, hat automatisch die Größe an den Bildschirm angepasst, man musste manuell fast nichts machen.

Irgendwann ab Android Froyo hat sich der Browser dann geändert. Erst hat sich die automatische Displayanpassung verabschiedet und dann mit 4.x wurde Chrome der offizielle Androidbrowser und damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Ich bin wirklich gespannt wie das mit "Spartan" werden wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es schlechter wird. Sollte es allerdings wider Erwarten so sein, dann werde ich wohl einen bösen Brief an Bill Gates schicken ... :p

Das alles hat aber nichts mit HTML zu tun, sondern mit dem Browser.

• Bezüglich mobile Ansichten: G hat mich neulich darauf hingewiesen das meine Firmen HP nicht den Richtlinien für mobile Webseiten entspricht. Offensichtlich ist das mitlerweile ein Rankingfaktor geworden und da ich mit dem Netz mein Geld verdiene, habe ich das Design dann zähneknirschend umgestellt. Es war in Relation zu einer Forensoftware wie dieser hier natürlich total unkompliziert, da es nur eine statische HTML Seite mit ein paar Unterseiten ist.

Ich denke aber das der Treff auf Dauer nicht daran vorbeikommen wird, genau wie andere Foren auch (z.b. A-H, die XDA Seite ist es schon) auf responsiv umzustellen. Tapatalk ist deswegen keine Alternative, da es mitlerweile zu viele Geräte, Auflösungen und Systeme gibt, da könnte man auch gleich wieder WAP Support einführen ;)

• Eins vorweg: Also ich habe weder ein Problem mit dem Android-Chrome noch mit irgendeinem anderen Browser. Auch nicht mit fehlendem Tapatalk, fehlendem Handheld-CSS, dem (schon 2002) altbackenen Outfit, der übersichtlichen Kategorisierung und der guten Moderation wie Administration. Ich schätze den TT als Treffpunkt vieler schlauer Leute, die nicht nur schnöde Meinungen, sondern auch Wissen austauschen können. Okay klar, es gibt auch Optimierungspotenzial...

Was mich eher wundert, ist, dass hier so viel Zeit in kritische Beiträge investiert wird, wo es heutzutage doch ein Klacks ist, ein eigenes Forum, Wiki, FB/G+-Gruppe etc. einzurichten..? Oder drückt der Schuh doch nicht so doll? Haben manche hier nicht einfach nur die mit dem Alter kommende, nostalgiebedingt verzerrte Wahrnehmung? :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich bin wirklich gespannt wie das mit "Spartan" werden wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es schlechter wird. Sollte es allerdings wider Erwarten so sein, dann werde ich wohl einen bösen Brief an Bill Gates schicken ... :p

Das alles hat aber nichts mit HTML zu tun, sondern mit dem Browser.

MS schreibt selbst: "... build for the modern web.". Ich sehe es wie Martin[mm], das bei Spartan die 90er IE5/6-Frickeleien von Board geworfen werden.

Es ist richtig, der Browser interpretiert das HTML einer Homepage. TT hat lt. w3c.org 709 Fehler und 7 Warnungen, als Gegentest AH bpsw. "nur" 297 Fehler und 2 Warnungen. Die Chance also, das auf einem halbwegs konformen Browser die Seite besser/richtiger angezeigt wird, ist bei AH deutlich größer.

Es hängt von HTML der Seite und vom Browser ab, ob es funktioniert. Mit schlechtem HTML-Code sinken nur von vornherein die Chancen, da kann auch der Browser nichts tun. Außer deren Programmierer berücksichtigen spezielle Eigenheiten, welche zwar nicht konform, aber praktisch auf Internetseiten anzutreffen sind.

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Was mich eher wundert, ist, dass hier so viel Zeit in kritische Beiträge investiert wird,...

und immer häufiger Threads in Diskussion um der Diskussion willen abdriften :gpaul:

Zitat

...wo es heutzutage doch ein Klacks ist, ein eigenes Forum, Wiki, FB/G+-Gruppe etc. einzurichten..?

Das eigentliche Problem würde sich damit nicht lösen lassen, da sich auch dort wieder die Macher in den unendlichen Weiten des Laber-Breies der Stammtisch-Gesellschaft finden müssen.
    Für alle Styling-Analysten und Buchdeckel-Kritiker wäre das allerdings die Non-Plus-Ultra-Lösung und die Verbliebenen könnten sich hier wieder den Inhalten widmen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann man schon erwarten, beim Internet-Explorer und Windows Phone geht es doch auch

Du betonst hier immer wieder dieses Schrott Windows Phone. Es nutzt nur kaum jemand, also sollte man hier das Forum halt an die OS anpassen die am häufigsten genutzt werden.

Klare Kiste.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du betonst hier immer wieder dieses Schrott Windows Phone. Es nutzt nur kaum jemand, also sollte man hier das Forum halt die OS anpassen die am häufigsten genutzt werden.

Waer ja noch schoener, wenn der Prophet zum Berg ginge... In bernbayers Welt ist das andersrum :p

• Die Diskussion erinnert gerade etwas an zwei Nachbarn die einen Hundehaufen vor der Tür hatten.
    Anstatt ihn weg zu machen, fing man an darüber zu spekulieren wie er dort hin gekommen ist und wie er jetzt weg kommt. Ausgerechnet jetzt wo der Putzdienst doch eben erst da war. :rolleyes:

In dem Fall funktionieren neuere Versionen der Forensoftware mit allen gängigen Geräten und Browsern. Natürlich ist es selbstverständlich das alle Browserhersteller für die Handvoll veralteter Foren jetzt ihre Browser umschreiben.

Darüber zu reden wer hier Schuld daran hat führt nicht ans Ziel. Ganz besonders dann nicht wenn die Lösungen bekannt sind. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du betonst hier immer wieder dieses Schrott Windows Phone. Es nutzt nur kaum jemand, also sollte man hier das Forum halt an die OS anpassen die am häufigsten genutzt werden.

Klare Kiste.

Wenn du kein anderes Argument hast als einfältige Polemik. Windows Phone ist kein Schrott genausowenig wie alle andern Smartphone-Betriebssysteme nicht totaler Schrott sind. Wenn du meinst die Beitreiber des Forums sollten TT an die OS anpassen musst das halt der Führung des Forums sagen. Die werden vermutlich aber deiner Forderung kaum nachkommen.Sie werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie die immer wieder erhobene Forderung nicht erfüllen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!