ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Weil es früher schon nicht funktioniert hat, aber es nicht so aufgefallen ist, da damalige Geräte noch keinen virtuellen Viewport und MQ-support hatten, sondern einfach die Desktopansicht herausgezoomt und damit unbenutzbar angezeigt haben, sofern man nicht jedes mal reingezomt hat.
Sorry, aber so ganz kann das nicht passen, was du da schreibst. Der Browser vom G1 mit StockROM hat TT einwandfrei dargestellt. Hat nicht die Schriftgrößen durcheinandergehauen und hat auf den relevanten Tabellenteil gezoomt und es war alles sehr gut les- und benutzbar.
Einzig das Postingeingabefeld war etwas tricky, aber mit Hardwaretastatur und Landscape sowie Trackball, um den Cursor zu positionieren, war auch das kein Problem.
Beim "G2", also dem HTC Hero war der Browser immer noch ganz hervorragend, hat automatisch die Größe an den Bildschirm angepasst, man musste manuell fast nichts machen.
Irgendwann ab Android Froyo hat sich der Browser dann geändert. Erst hat sich die automatische Displayanpassung verabschiedet und dann mit 4.x wurde Chrome der offizielle Androidbrowser und damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich bin wirklich gespannt wie das mit "Spartan" werden wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es schlechter wird. Sollte es allerdings wider Erwarten so sein, dann werde ich wohl einen bösen Brief an Bill Gates schicken ... :p
Das alles hat aber nichts mit HTML zu tun, sondern mit dem Browser.