Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Völlig verschiedene Zeiten, verschiedene Situationen, verschiedene Persönlichkeiten.


    Unpassend hier, da drängt sich ein Vergleich auf, den Stefan und Carsten nicht verdient haben.


    Wie es diesem Forum geht, weiß man auch so schon.

    Mit Grüßen ...

  • Lasst doch bitte Stefan raus. Muss das sein :confused:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Schon traurig, dass man -nur um zu provozieren- Personen ins Spiel bringt, die sich nicht mehr äußern können. Absolut unpassend. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ... die sich nicht mehr äußern können. ...

    Wie meinst Du das?


    Etwa dass so viele der User aus diesem Thread gesperrt sind und sich deshalb nicht mehr äußern können?

  • Er meint das.


    Jetzt ist aber auch genug damit in diesem Thread.


    Edit: Ich hatte extra versucht, es in meinem Beitrag oben allgemeiner auszudrücken.

    Mit Grüßen ...

  • Ist natürlich schrecklich und hab ich auch nicht gewusst.


    Da ich erst seit 2012 dabei bin, fällt mir aber beim lesen älterer Beiträge so manches auf. Bei diesem ist mir die Kritik der mangelnden Kommunikation zwischen Admin und Forenmitglieder aufgefallen. Ich schrieb auch "vagen Blick" falls euch das Wort ein Begriff sein sollte. Und die Anspielung auf ein speziellen Film dürfte wohl für Kenner dann alle Unklarheiten beseitigen. Aber leider versteht nicht jeder dies und interpretiert dann etwas falsches hinein.
    Schon traurig.

  • Ja, das ist schon etwas traurig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die gesperrten User überhaupt etwas zur echten Belebung von TT beigetragen hätten. Einerseits weiß ich zwar auch nicht aus welchen Gründen diese gesperrt wurden, aber andererseits wirkt sich eine Streitdiskussion oder unfreundliche Posts bestimmt nicht (mehr) positiv auf ein Forum aus. (Es sei denn das Forum trägt den Namen "Mensch ärgere dich!" :) )


    Ob eine neue Forensoftware Verbesserung bringt ist offen.
    Aber selbst wenn, die Umstellung des Systems stelle ich mir recht schwierig vor.
    Hab selbst zwar nur meine eigenen Webseiten umgestellt, aber das hat mir auch schon genug Arbeit eingebracht.
    Außerdem war ich aber auch an der Umstellung einer Steamingseite eines Fernsehkanals am Rande beteiligt.
    Der Aufwand enorm. Bei TT wäre es bestimmt ähnlich. Alleine den großen Userstamm zu übertragen...
    Und dann ist am Ende eben nicht sicher, ob der ganze Aufwand irgendeine Verbesserung bringen wird (bzw. gebracht hat). Wenn Carsten für die Umstellung finanziell entlohnt werden würde, sähe die Sache vielleicht auch noch anders aus, aber so ist das ein teures Hobby.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wenn Carsten für die Umstellung finanziell entlohnt werden würde, sähe die Sache vielleicht auch noch anders aus


    Das wären nur weitere Ausreden ! Er könnte auch einfach einen Dienstleister damit beauftragen, sowas kostet nicht die Welt. Dessen Entlohnung liesse sich leicht finanzieren, mit Spenden oder werbefreien Zugängen. Einfach 1000€ cash auf den Thresen legen und man wäre mit dem Thema auch durch. Das wird Carsten aber sicher alles selbst wissen und wir wollen ihn ja auch nicht zu stark strapazieren ;)


    Ein gewisser Fussballclub hat damals Stadionanteile an die Fans verkauft um sich nach dem Drittliga Abstieg neu aufzustellen. Der Verein spielt nun wieder ganz oben mit. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die gesperrten User überhaupt etwas zur echten Belebung von TT beigetragen hätten. Einerseits weiß ich zwar auch nicht aus welchen Gründen diese gesperrt wurden, aber andererseits wirkt sich eine Streitdiskussion oder unfreundliche Posts bestimmt nicht (mehr) positiv auf ein Forum aus. (Es sei denn das Forum trägt den Namen "Mensch ärgere dich!" :) )


    Etliche Sperren waren und sind mehr als gerechtfertigt, andere eher nicht. Warum man harmlose Spinner, wie einen Dario M. sperrt, der nie einen anderen User persönlich angegriffen oder verunglimpft hat und dafür andere weiter ihr Unwesen treiben lässt, die bei jedem zweiten Post beleidigen, mobben oder so vor Arroganz triefen, dass einem schlecht werden kann, werde ich nie verstehen. Warum man Moderatoren, die pampig antworten und sich offen auf die Seite der Provokateure stellen nicht blitzartig entfernt, ist auch so ein Rätsel für mich, auch wenn die Anzahl der Mods hier wohl recht übersichtlich ist, muss man einen schlechten Mod nicht beibehalten.


    Es ist der Ton, der die Musik macht und der ist hier schon seit etlicher Zeit einfach unter aller Sau.


    Dass man im "Geplauder" vielleicht einiges durchgehen lässt, was in den anderen Bereichen streng geahndet werden sollte, ist eine Sache, aber es wird ja gar nicht mehr geahndet. Da wird fröhlich weiter provoziert, gemobbt und beleidigt, was das Zeug hält. Ich erinnere nur an ein paar Postings in diesem Thread. Viel zu spät wurde da ein bisschen aufgeräumt. Das macht keinen Spass und ist, z.B. für mich, ein Grund hier nur noch selten bis gar nicht zu sein und ich poste auch nicht mehr viel, weil es einfach sinnlos ist.


    Es gibt noch ein paar User, wie derAl oder Timba69, die sich offensichtlich nicht geschlagen geben wollen, aber auch die werden irgendwann die Sinnlosigkeit ihrer Bemühungen einsehen und sich auch abwenden, denn es kann einfach nicht sein, dass wenn man z.B. auf moralisch verwerfliche Abzocke im "Biete" hinweist, dass man sich dann von ein paar "Gestalten" auch noch dumm von der Seite anlabern lassen muss. Ein absolutes NoGo.


    Die Community ist nicht mehr vorhanden und anscheinend wissen sich auch nur noch eine Handvoll User zu benehmen. Die anderen sind längst auf ein Niveau gefallen, dass man sich nur abwenden kann. DAS ist das Problem. Dass die technische Plattform von TT etwas altersschwach wirkt ist doch nur Kosmetik und hat mit dem Umgangston hier nichts zu tun, aber es zeigt den Verfall an sich. Ein Modernisierung wäre zwar in einigen Bereichen wünschenswert (was den Editor anbelangt z.B., denn der ist auf vielen Smartphones ein Graus), aber es würde die Inhalte und auch die Stimmung nicht signifikant ändern.


    Es bräuchte hier eine Mannschaft, die rigoros durchgreift aber auch mal fünfe gerade sein lässt und die erkennt wer provoziert und wer reagiert. Stichwort Booner.


    Aber das wird nicht passieren und deshalb ist TT an sich zum Untergang verurteilt, denn es ist eigentlich schon zu spät das zu ändern, denn die besten und treuesten haben sich bereits abgewandt und würden eine Änderung vermutlich überhaupt nicht mehr bemerken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... Warum man Moderatoren, die pampig antworten und sich offen auf die Seite der Provokateure stellen nicht blitzartig entfernt, ist auch so ein Rätsel für mich, auch wenn die Anzahl der Mods hier wohl recht übersichtlich ist, muss man einen schlechten Mod nicht beibehalten.


    Es ist der Ton, der die Musik macht und der ist hier schon seit etlicher Zeit einfach unter aller Sau.
    ...


    Da Merlin da mich meint bzw. eine PN von Mai: Wenn Du so einen Mod anschreibst (und da meine ich nicht die fehlende Anrede/Grußformel), dann sei froh das wenigstens eine Antwort zurück gekommen ist - sozusagen als Bonus für einen Altuser! Das hat nichts mit pampig zu tun, das ist eine normale Reaktion auf deinen Schrei in den Wald.


    Was wir für Entscheidungen treffen kannst Du auch nicht mit einem PA beeinflussen bzw. denken wir ändern dann etwas - wir sperren nicht nach deinen Wünschen. Unsere Entscheidungen stehen, deine anscheinend nicht.


    Und mit deinen Worten: Ich habe fertig!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!