Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Frank,


    - ich habe Dir angeboten, unseren damaligen Dialog gerne öffentlich zu stellen, damit das Gewesene für sich alleine ohne unsere Auslegungen stehen kann.


    - ich habe die PN allein aus dem Umstand des verstandenen Signals nicht gelöscht; das trifft es besser.


    - ich habe Dir ein einfaches aber ehrlich gemeintes Friedensangebot gemacht. Es war weder ein 'taktisch genialer Schachzug' meinerseits noch eine 'Einladung für Bedingungen' Deinerseits.


    - ich akzeptiere selbstverständlich Deine Entscheidung, mein Friedensangebot aktiv abzulehnen.


    - ich rege jedoch an, dass wir uns in Folge Deiner Entscheidung zukünftig aktiv aus dem Weg gehen und unsere Postings gegenseitig weder direkt noch indirekt (durch die Blume) kommentieren.


    - gerne halte ich den Kommunikationskanal für eine ggf. spätere Annäherung aufrecht. Ich werde Dich demnach technisch nicht ignorieren.


    - die Regeln der Netiquette sollten wir beide wie zuvor auch weiterhin sehr ernst nehmen.


    - ich hatte und habe keinerlei Zweifel daran, dass das TT-Team die Einhaltung der Regeln regelmäßig mit gesundem und fairem Augenmaß wertet.


    Bis vielleicht irgendwann, Frank. Würde mich freuen. Dir bis dahin eine gute Zeit!

  • Jetzt lese er seine letzten drei Postings in diesem Thread nochmal durch und hinterfrage dann erneut (oder gerne auch zum ersten Mal), warum es hier doch etwas mehr als eine Handvoll User gibt, die von seiner Art sich zu geben "genervt" sind. Ich kann es mittlerweile echt gut nachvollziehen.

  • Edit:
    Da ich keine Lust und Zeit habe auf sinnfreie Diskussionen. ;)


    Vor einiger Zeit hatte Admin Carsten zum Kernthema etwas Entscheidendes gesagt:
    Wurde das vergessen? ;)


    Höchstwahrscheinlich bei den ganzen Kindergarten-Hickhacks hier in letzter Zeit. ;)

  • Kindergarten ist das richtige Stichwort👍


    Hier im Forum gibt es einige "Angemeldete" die jede Gelegenheit genutzt haben TT'ler
    durch plumpe und provozierende Antworten anzumachen bzw. sie zu vergraulen.
    Das betrifft nicht nur den TT'ler derAl


    Darüber redet keiner.


    Hier wird sich bandenmässig auf einen TT'ler eingeschossen, um alles wirklich alles
    was seine Person betrifft ins lächerliche zu ziehen. Hämische Titulierungen (Schuhverkäufer, der Aal)
    sind für diese Personenvereinigung ein moderates Mittel um ihr Kindergartenniveau auszuleben.
    Es werden Fake-Accounts eröffnet mit Blödel-Signaturen. Das ist eine Energie😂, unglaublich


    Dazu schreibt keiner was🤓


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der "Besagte" jemals in so einer Form gegenüber
    anderen aufgetreten ist. Subjektiv kann jeder von seiner Artikulation halten was er will, er ist
    aber stets sachlich geblieben und hat aus aus seiner Sicht seine Meinung vertreten. Das ist
    vollkommen in Ordung.


    PS: Ich bin nicht raus😜

  • Dieser Beitrag hat mich wieder öfters hier her verschlagen.


    Da ich vieles von unterwegs mit dem iPhone 5s tippe weiß ich nun wieder wie schrecklich es ist vom Handy aus sich hier einzubringen. Copy&Paste ist ein Ding der Unmöglichkeit. Einen langen Beitrag zu markieren (beim iPhone 2x tippen dann alles auswählen) scheitert an einer Tour. Von dauerndem pitch to zoom möchte ich garnicht anfangen. Mit dem iPad macht es auch keinen Spaß mehr wenn man andere Foren kennt wo alles leicht vom ,Finger' geht.


    Für mich wäre der Anfang mit einer gescheiteten, dem heutigen Stand entsprechende Forensoftware genüge getan.


    Die Zeiten dass ich abends mit dem Laptop auf der Couch sitze sind vorbei.


    Ich weiß dies wurde schon ein paar mal erwähnt. Aber mir war gerade danach. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und es ist auch nicht geplant, das Forum auf ReadOnly oder ähnliches zu setzen, es zu schliessen oder zu verkaufen oder oder oder...
    Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.


    Carsten :)


    Das hat Carsten vor gut 1 1/2 Jahren geschrieben. Bei dieser Ankündigung ist es auch geblieben, oder ich habe es übersehen, was ich aber eigentlich nicht glaube.


    Versteht mich nicht falsch. Carsten ist uns mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig, aber dann darf man sich auch nicht wundern, das die Fachforen den Bach runtergehen. Alles was hier steht finde ich woanders schneller, einfacher und ausführlicher.


    Meine Meinung ist ja, das abgesehen von dem Kleinkrieg zwischen manchen hier, einfach die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind um diesen Forum wieder Leben einzuhauchen.


    Und ehrlich gesagt habe ich auch keine große Lust mich in irgendwelchen Fach(unter)foren einzubringen wenn ich nicht weis ob dieses Forum in einem Jahr noch existiert. Man hat leider den Anschluss vor 3 oder 4 Jahren verpasst.


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • @ms1000:


    Ich weiss nicht mehr auf welcher Seite es steht - den Egomanen sei Dank :top: - aber Carsten wollte eine stichhaltige Liste von allen bisherigen Anregungen gebündelt,und eben keine Vorschläge querbeet. ;)


    Aber einige wollen oder können das eben nicht verstehen,und wollen irgendwas weiterhin ausarbeiten,obwohl dutzende an guten Vorschlägen von mehreren Usern bereits vorliegen.


    Nicht wahr derAL? ;)


    P.S:
    Inwieweit Carsten die Vorschläge umsetzt ist seine Sache,nur man kann ihm nichts vorwerfen,solange die "Liste" der Userschaft nicht vorliegt,rein aus der objektiven Sichtweise. ;)


    Die Errungenschaften können dann auch stichhaltig hin- und ausreichend diskutiert werden.


    Oder bin ich der Einzige,der beruflich zwangsweise in Meetings muss und diese auch leitet?
    Ich erwarte von meinem Team auch einheitliche Lösungen und eben nicht 30 unterschiedliche Meinungen von 50 Mitarbeitern,um Verbesserungen zeitnah(!) zu erreichen.
    Das Prozedere ist hier,insbesondere auf die Forenleitung,fast 1:1 übertragbar und der ergangene Gedankengang des Admins (ist jedenfalls für mich) absolut nachvollziehbar. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    .. bin ich der Einzige, der beruflich zwangsweise in Meetings muss ... ?

    Gute Frage. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei TT etliche User gibt, welche das noch nicht, nicht oder nicht mehr 'zwangsweise müssen'. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Nur der hatte den ganzen Tag Zeit so ausschweifende Beiträge zu schreiben, obwohl er angeblich top erfolgreich im Businessleben mit all seinen in der Signatur angegebenen Insignien stehen will. :rolleyes::D

    Wie du siehst muss ja mancher in der Tat nicht mehr in irgendwelche Meetings, es bleibt also genug Zeit den ganzen Tag für Ausschweifungen. :D



    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Da ich vieles von unterwegs mit dem iPhone 5s tippe weiß ich nun wieder wie schrecklich es ist vom Handy aus sich hier einzubringen. Copy&Paste ist ein Ding der Unmöglichkeit. Einen langen Beitrag zu markieren (beim iPhone 2x tippen dann alles auswählen) scheitert an einer Tour. Von dauerndem pitch to zoom möchte ich garnicht anfangen. Mit dem iPad macht es auch keinen Spaß mehr wenn man andere Foren kennt wo alles leicht vom ,Finger' geht.


    Für mich wäre der Anfang mit einer gescheiteten, dem heutigen Stand entsprechende Forensoftware genüge getan.


    Die Zeiten dass ich abends mit dem Laptop auf der Couch sitze sind vorbei.

    Das wird nicht passieren. Wäre zu sinnvoll.



    Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Das hat Carsten vor gut 1 1/2 Jahren geschrieben. Bei dieser Ankündigung ist es auch geblieben, oder ich habe es übersehen, was ich aber eigentlich nicht glaube.

    Nö, dauert einfach noch ungefähr 1,5 Jahre, bis die "gerade laufenden Gedankenspiele" abgeschlossen sind.

  • Das erinnert mich am Rande etwas an den BER. :rolleyes:


    Ansonsten frage ich mich, warum die Diskussion zweier User um ihre Inhalte, Ausdrucksweise... hier in diesem Thema veröffentlicht werden musste?
    Wenn zwei Personen, Probleme miteinander haben, können doch PNs geschrieben werden.
    Oder sollte das ein praktisch gelebtes Paradebeispiel sein, das zeigen soll, warum es im TT so still geworden ist?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!