Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf. :D


    Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein. ;)


    Das neue TT. Neuer Stiel, neuer Style, neue Möglichkeiten.
    Das ist dann TwiTTer.


    Wobei man so auch das Problem, der wenigen Beiträge lösen kann.
    Ein Beitrag der früher 1.000 Zeichen umfasste, wird dann vom jeweiligen Autor auf 5 Beiträge á 200 Zeichen konvertiert.
    Ob's das bringt? ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    richtig ;)


    Und genau diese Antwort, gerade in Verbindung mit dem Smile, untermauert genau das, was flashhawk in seinen beiden Postings versucht dir mitzuteilen. Dese Art, du musst Recht haben und am besten das letzte Wort noch dazu, erweckt den Eindruck des "auf dem hohen Ross sitzens". Noch krasser ausgedrückt: diese Postings strotzen vor Arroganz. Merkst du wahrscheinlich selbst gar nicht mehr. Selbstreflexion existiert in deinem Wortschatz nicht, oder?

  • Weil die Zahl der Schwachköpfe und unzuverlässigen User hier in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Bzw. oft nur noch solche "vom Stamme NIMM" sind.


    Ein Angebot und VIER ZU- und dann Absagen: geht es noch?


    Mir reicht es daher endgültig. An dieser Stelle ist nun Feierabend. Ab sofort daher keinerlei Beiträge von mir.


    Ich wünsche den "üblichen Verdächtigen und guten Kontakten" alles Gute für die Zukunft.


  • dragon-tmd


    Meine Bitte an Dich. Du bist ein langjähriger und wertvoller TT´ler. Dein "schweigen" wäre
    ein Verlust für dieses Forum.


    Ignorier die Schwachköpfe, Ignoranten, Provokateure und die Unzuverlässigen.
    Beschränk Dich auf die TT´ler, davon gibt es genug.


    Zum Thema Biete:


    Meine Angebote erstelle ich dort nur traditionshalber. Andere Plattformen funktionieren besser,
    brauch ich Dir ja nicht zu sagen.



    Tief einatmen, ausatmen. Es wird wahrscheinlich noch ein langer Weg bis hier wieder
    alles im Lot ist, aber ich bin zuversichtlich das wir es schaffen. Dafür brauchen wir
    aber auch einen dragon-tmd


    Gruß


    miherbie

  • Naja, dafür kann man den TT nicht verteufeln, die Zuverlässigkeit von Bietern ist überall miserabel, Tendenz abwärts


    In keinem mir bekannten Forum sind full-quotes erwünscht bzw gern gesehen, ausser bei TT., wie kommt das ? Das macht das lesen auf mobile doppelt schwer und bläht das Forum nur unnötig auf

  • Unabhängig von tragon-tmd habe ich für mich diesen Entschluss ebenfalls, vielleicht aus anderen Beweggründen, gefasst. Diese Diskussion hier ist nur die Spitze des Eisberges der Peinlichkeiten.


    Für mich bietet dieses Forum, wie bereits an andere Stelle erläutert, keinen Mehrwert mehr. Der fachliche Austausch ist kaum noch gegeben und die Frequenz zeigt, dass hier kaum noch eine Diskussionskultur herrscht. Das Biete meide ich nach vielen schlechten Erfahrungen in letzter Zeit vollständig. Hier herrscht ein Verhalten wie auf dem Basar, wobei das noch untertrieben ist. Da kann ich dragon-tmd nur beipflichten. Darüber ärgern lohnt sich nicht. Es gibt genug andere Plattformen des Handelns, die dafür explizit ausgelegt sind. Das Geplauder ist tot und neue Threads existieren kaum noch, bestehende, wie der Fußballthread, wurden abgewürgt. Nein Danke.


    Dazu kommen manche User, die mir die Schamesröte ins Gesicht treiben. Manche führen sich hier auf, als seien sie Vorstand eines börsennotierten Unternehmens. Manche denunzieren, manche proklamieren Rechte für sich und manche zeigen mit dem Finger auf andere und fordern Sperrungen von Dritten. Ein Verhalten, was sich auch im Fußball verbietet (die immer beliebten Kartenforderer). Ein Verhalten, was ich persönlich ekelhaft finde, sofern es sich nicht um gewaltverherrlichende, rechtsextremistische oder sexistische Themen handelt. Das ist hier alles nicht gegeben. Hier geht es um Befindlichkeiten. Manche User führen sich auf wie der Forensheriff und sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Es sind User mit mehreren Tausend Beiträgen (nein, ich rede hier explizit nicht von DerAl, sondern von anderen Usern).


    Ich könnte gar nicht so viel Langeweile haben, um mir so eine Diskussion der Befindlichkeiten weiter anzutun. Besserwisserei, Angeberei - nein danke.


    Es war lange Jahre schön hier. Die Betonung liegt auf "war". Ich verabschiede mich und wünsche euch noch eine gute Zeit. Ich bleibe vorerst stiller Leser, behalte mir aber eine Löschung des Accounts vor. Machts gut!

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Naja, dafür kann man den TT nicht verteufeln, die Zuverlässigkeit von Bietern ist überall miserabel, Tendenz abwärts


    In keinem mir bekannten Forum sind full-quotes erwünscht bzw gern gesehen, ausser bei TT., wie kommt das ? Das macht das lesen auf mobile doppelt schwer und bläht das Forum nur unnötig auf


    Das Problem im Biete ist ja nicht neu. Ein Problem ist dass viele zuverlässige User TT den Rücken kehren. Also die Leute mit den man noch faire Geschäfte machen konnte und sich mit Respekt entgegnete. Ich hatte auch meine favorisierten Geschäftspartner. Nur ist leider von denen kaum noch einer da.


    Beim zweiten Punkt stimme ich dir ebenfalls zu. Ein Forum ohne Moderation kann niemals funktionieren.


    Die Klickzahlen stimmen wohl noch, wenn ich TT besuche und den Werbebeblocker von Kaspersky anschaue den ich testweise aktiviert habe. Auch die Premium Accounts werden ihren Teil beitragen dass hier das Licht noch an ist. Anders kann ich mir das absolute desinteresse vom TT Team speziell Carsten nicht erklären. Auch dass das Team nicht aufgestockt wurde. Fragen über Fragen dessen Antwort wir wohl nie erfahren.


    Wir können uns drehen und wenden wie wir wollen, es bringt einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!