Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Umzug heißt in keinem Fall Neuregistrierung. Wie kommt Ihr darauf??

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Gegenfrage: Wie kommst du darauf das es ohne Dieselbe funktionieren würde ?


    Ich stelle mir die Migration der Userdaten auf ein anderes System äusserst aufwendig vor und kenne auch grössere Foren die nach Umstellung eine Neuregistrierung verlangt haben. Da die Daten quasi den Wert des Forums ausmachen, kann ich mir nicht vorstellen, daß dies auch zu vermeiden gewesen wäre.


    Ich vermute das ist auch einer der Gründe dafür, warum wir hier noch auf dem Stand von vor 15 Jahren sind.

  • Lies dir den Beitrag von joschi durch. Rein technisch gesehen ist die Migration bzw. ein Update inkl. User und sämtlicher Threads und Posts möglich.

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von joschi
    So easy geht das mit dem alten vBulletin eben leider nicht.

    Das ist mir klar. Meine Aussage war mehr so ein Insider denn genau das Thema gibt’s ja gefühlt seit 10 Jahren (oder länger?).


    Aber vielleicht sind es ja genau solche Arbeiten die Carsten so fesseln? (Ich bitte um Entschuldigung falls explizit das Gegenteil schon kommuniziert ist!).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Das ist mir klar. Meine Aussage war mehr so ein Insider


    Ah, ok - so spät nachts sollte ich künftig meinen Ironie-Detektor besser ein paar mal treten, damit er wieder anspringt :o

    CU
    joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich denke ein Umzug auf eine neue Version oder gar Plattform würde bedeuten, daß sich jeder registrierte User neu anmelden bzw registrieren müsste. Da 50% des Bestandes seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr aktiv sind, hätte der TT dann anstatt 50.000 nur noch 5000 Mitglieder. (alles geschätzt)


    Das will man wahrscheinlich vermeiden


    Das muss nicht sein.


    Außerdem:
    Klar würde es vielleicht auch aktuelle Mitglieder neu registrieren, muss wie gesagt aber auch nicht unbedingt sein.
    Der TT hat vielleicht noch 50.000 Mitglieder, aber das auch nur noch auf dem Papier.
    Es sind ja noch nicht einmal mehr 5.000 aktiv. Wenn überhaupt.
    Aktuell sind es wohl eher 50 bis 500. Schade eigentlich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Lies dir den Beitrag von joschi durch. Rein technisch gesehen ist die Migration bzw. ein Update inkl. User und sämtlicher Threads und Posts möglich.


    Habe ich doch, meine Frage ging an rappelsack und seine Aussage das eine Neuregistrierung "auf keinen Fall" notwendig ist. Es ist im Endeffekt aber auch egal. Erstens wissen wir nicht ob Carsten überhaupt eine Verbesserung plant und zweitens ist nicht davon auszugehen, daß dabei Hilfe von uns erwünscht ist.

  • Hilfe vielleicht nicht. Aber es ist doch immer schön zu sehen, das viele sich eine Verbesserung wünschen und helfen würden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!