Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Bei der Applikation Richtig-Tanken (http://www.windowsphone.com/s?…14-4232-9a59-d8afc78a800a) kann man sich zu einer beliebigen Tankstelle navigieren lassen. Dabei wird das Ziel an Here+ übergeben. Irgendwas geht da aber schief, weil Here+ in die Nähe navigiert aber nicht direkt zur Tankstelle. Hat jemand diese Phänomen auch? Und gibt es eine Lösung?) ))

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein. Ich kann keine getrennten Lautstärkeeinstellungen finden. Eigentlich kann ich überhaupt keine Lautstärkeeinstellungen finden, außer über die seitlichen Tasten.


    Schade, hatte auf youtube Videos gesehen, wo bei Windows phone 8.1 alias Blackupdate auch die Lautstärken von Wecker, Anruf und SMS sich separat regeln lassen.
    Man glaubt es kaum, aber das ist mein Hauptkritikpunkt. Mit der Appauswahl kann ich leben, aber wecken soll mich mein Smartphone, manchmal wusste ich gar nicht, das ich mein Handy leiser gestellt hatte und kam zu spät zur Arbeit. Ein No Go für mich. Hatte ein ativ s in Verwendung und hatte gedacht mir nun ein 1020 holen zu können, so aber nicht, wirklich Schade. Nach so vielen Jahren auf dem Markt, hätten die das mal ruhig implementieren können.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Schade, hatte auf youtube Videos gesehen, wo bei Windows phone 8.1 alias Blackupdate auch die Lautstärken von Wecker, Anruf und SMS sich separat regeln lassen.


    Ach so, daher ... "Black" ist nicht 8.1 sondern 8.0.1 ;). 8.1 soll Windows Phone Blue sein/werden. Da wird es dann vielleicht dabei sein. ;)

  • Schade Schade, wird 8.1 noch dieses Jahr erscheinen? Dann könnt ich ein paar Monate drauf achten, dass der Wecker laut ist, aber als Dauerzustand ist das nichts für mich. Hat jeder so seine Schwerpunkte beim Handy und das ist das Wichtigste bei mir.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    wird 8.1 noch dieses Jahr erscheinen?


    Es soll eventuell Ende April erscheinen. Könnte sich aber auch deutlich verzögern. Genaues weiß man nicht.

  • Mein größtes Ärgernis war die eingeschränkte Synchonisierung eines google-Kalenders. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Würde mich über jede Info freuen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Hilft das hier?
    http://stadt-bremerhaven.de/me…indows-8-synchronisieren/


    Bezieht sich zwar auf Win8, aber die meisten Einstellungen sind bei Google zu machen...
    Ansonsten soll es Kalender-apps von Drittanbietern geben, die das können (TrueCalendar z.B.)


    Das klingt... exotisch. Ich bin sicher kein Kalenderexperte, aber bei Android geht´s ja auch. So weit ich das verstanden habe, war das Problem, dass die MS API für den Kalenderzugriff keine Termine synchronisiert, die die Kennung "Privat" haben. Es muss in google auf "Öffentlich" stehen - was ich gerade nicht will.


    Aber ich schaue mir auch gern noch mal WP 8.1 an.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Kann man nun den Wecker mit der neuen Black Software laut stellen und Telefonie und Nachrichten leise???
    Das war das, was mich am meisten gestört hatte. Ich möchte geweckt werden vom Wecker, aber nicht von anrufen oder SMS gestört werden.


    Dann einfach in den Flugmodus schalten. Wobei hier natürlich gar keine Verbindung zur "Außenwelt" mehr besteht. Oder in den KFZ Modus übergehen.


    Andererseits wurde doch lange schon durch das GDR3 Update die Möglichkeit angekündigt, Klingeltöne und deren Lautstärke seperat regeln zu können. Allerding nur unter dem Vorbehalt, dass diese Funktion durch die App-Entwickler freigegeben bzw. die App dahingehend weiter entwickelt werden muss. (Also App-lastig und nicht von WP8 ausgehend.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Gibt es eigentlich eine Vermutung, ob es noch mal ein Handy mit einer echten PureView-Kamera geben wird (und nicht so ein Matschding wie die 20Mpx-Kamera vom Sony Z1) - oder war´s das jetzt mit dem 1020?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!