O2 kauft E-Plus

  • Von der Schreibweise nicht ganz abwägig.


    Ich hab mich schon gewundert, wo der so lange steckt.
    Weiß einer warum er gesperrt wurde damals?


    Im übrigen zum Thema:


    Ich finde die Aussagen von Goyale untragbar, eigentlich sollten solche Leute hier gesperrt werden.
    Allerdings entscheide ich das nicht, da müssen die Admins mal etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01 ... Weiß einer warum er gesperrt wurde ...


    Im folgenden Link wurde die Frage schon einmal gestellt, und der Thread wurde gleich gesperrt.
    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=547160
    ---
    Edit:
    Wurden bereits alle Eplus-Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft "überführt"? Mehr als im folgenden Link habe ich noch nicht gelesen.
    Quelle: http://www.teltarif.de/e-plus-…de-preise/news/56099.html

  • Sage Ja zu den E-Netzen


    Also liebe Leute, Ich persönlich bleibe in den E-Netzen drin.


    Wir werden sehen wie es weiter gehen tut mit den beiden die dann 1 Großer NB werden.


    Nur eins weiß Ich bestimmt zu den D-Netzen wechsle Ich ganz bestimmt nicht die Hals-


    abschneider bei den Preisen so gut kann ein Netz nicht sein!

  • Goyale:


    Unabhängig davon, ob Du mit Deinen Vermutungen bezüglich der Geschäftskunden Recht hast, sind Deine anderen Äußerungen bzgl. der Kundengruppenverteilung auf die Netzbetreiber einfach nur dämliches Stammtischgelaber ohne Gehalt. Das soll bei TT nichts zu suchen haben. Halte Dich damit bitte dringend zurück! :flop:

  • Moin.


    Ich bin dann auch mal wieder "zurück".


    Da es den jüngsten Gerüchten zur Folge keine Frequenzenteignung geben wird, könnte "oPlus" ja ein wirklich "episches" Netz aus 2100er UMTS und 1800er LTE bauen. Für Grundlast kommt halt 800er LTE und 900er UMTS (2 mal 10 MHz) zum Einsatz. GSM auf 1800er nur so viel, dass die Lizenzbedingungen eingehalten werden. VF und Huawei testen das ja schon mit GSM/LTE Hybrid


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Achja, auch der kaiser (franz beckenbauer) hat früher (laut werbung) im eplus netz telefoniert ;) und die claudia schiffer auch... und der robbie williams erst...


    Der "Kaiser" war später für das o2 Netz "unter Vertrag" , die "0176-66 66 ....." soll er angeblich zurückgegeben haben, weil sein Telefon pausenlos (Tag und Nacht) geklingelt habe... :D


    Ob Claudia S. noch im E-Plus-Netz telefoniert, keine Ahnung. Vielleicht hat sie als Cosmopolitin inzwischen die BASE-EU-Option, die könnte sich für sie bestimmt lohnen :-)


    Robbie W. pendelt zwischen EU und USA, da könnte vielleicht eine USA-Option von o2 (gibts die noch?) günstiger sein, aussser warb er später mal für Ericsson (als die noch selbst Handys bauten) und T-Mobile... :-)


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Es stehen "bewegte" Zeiten vor uns und das Weltbild muss neu zurecht gerückt werden.


    D1 ist oft das beste Netz - aber nicht überall (Liste der Funklöcher gibts hier auf TT)
    D1 ist nicht unbedingt teuer - wenn man den richtigen Tarif und Anbieter erwischt :-)


    D2 war mal das beste Netz und bemüht sich seitdem verzweifelt
    D2 kann sehr teuer, aber auch sehr günstig sein (Discounter)


    E-Plus gibts in der heutigen Form bald nicht nicht mehr (Seufz)


    o2 wird die nächsten 2-3-4 Jahre (?) damit beschäftigt sein, die Konsolidierung hin zu bekommen.


    Bald wird das "VIAG" (= very interesting adventure game (c) HG) wieder zurück sein. Erinnert Ihr Euch noch? :-)


    Sehen wir es sportlich, ändern können wir es nicht (mehr)


    weitere Infos auf http://www.hrgajek.de

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Da es den jüngsten Gerüchten zur Folge keine Frequenzenteignung geben wird,


    Oh, wo ist dieses Gerücht zu lesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Oh, wo ist dieses Gerücht zu lesen?


    Die EU-Wettbewerbskommission hat ja angedeutet, dass ein Fünftel der NetzKAPAZITÄT(!) Anbietern OHNE(!) eigenes Netz (so genannten MVNO) zur Verfügung gestellt werden soll.


    vgl. Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/un…durchwinken/10084892.html


    Daraus lässt sich relativ klar ableiten, dass oplus seine Frequenzen behalten darf und NICHT an die bestehenden Mittbewerber abgeben muss, wie von VF und Telekom gefordert (vgl. http://www.teltarif.de/telekom…requenzen/news/54086.html), da oplus andernfalls ja nicht mehr Frequenzen hätte als VF und Telekom, ABER noch das besagte Fünftel an Kapazitäten an einen oder mehrere MVNOs abtreten müsste, was insgesamt zu einem Wettbewerbsnachteil führen würde.


    Ich sehe es eher so, dass sich oplus bei der nächsten Frequenzauktion (die auslaufenden GSM-Frequenzen auf 900 und 1800 MHz, sowie die DigDiv2 um 700 MHz) eher zurückhalten wird um gespartes Geld in den Ausbau von LTE-Netzen zu stecken. Ggf schmeißen sie sich ja auf den Frequenzblock direkt unterhalb ihres 800er-Blockes, dann hätten sie da 2 mal 20 MHz und steigern wieder auf die EGSM, die Eplus und Telefonica schon hatten wieder mit.


    Bleibt zu hoffen, dass die BNetzA von vorn herein eine Lizenzbedingung zu gunsten der Anbieter an die neuen Frequenzen liefert, die sinngemäß eine technologieneutrale Nutzung liefert, so lange eine Bevölkerungsversogung von X% (90% z.B.) für Voice garantiert wird mit einer Technologie, die wiederum Y% (z.B. 75%) aller Geräte unterstützt. Damit wäre mal so schnell von GSM weg, wie der Markt sich halt entwickelt und würde nicht unnötig lange auf "veralteter" Technologie abhängen, nur weil der gewisse Weitblick bei der BNetzA fehlte. (vgl. UKW analog-Rotze vs. DAB+ vs. Nachfolgestandard)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!