Hohe Rechnung durch Nichtsperre der SIM bei Mobilcom-Debitel

  • So nun hat es mich auch einmal erwischt und habe es dickes Problem mit Mobilcom-Debitel. Schneller als man denkt, kamen nach einem Diebstahl meiner persönlichen Ausrüstung in Chile innerhalb von 3 Tagen nun Gesprächskosten von 1.850 Euro mit meiner O2 Genion zusammen. Das tolle daran ist aber, dass ich die Karte nicht telefonisch sperren konnte, da die 0180er Nummer aus dem Ausland nicht erreichbar ist, sondern nur über das Webformular Kontakt mit MD aufnehmen konnte mit der dringlichen Bitte, die Sim sofort zu sperren. Nach deutscher Zeit war es auch schon am Samstag Abend gegen 23.00 Uhr.


    Nach dem EVN wurde dann erst 4 Tage nach dem Diebstahl 3 Tage lang fleißig telefoniert, bis dann die Sperre, die offenbar von MD seitens gesetzt wurde, gegriffen hatte. So jedenfalls gab mir ein CC Agent die Auskunft am Telefon. Von einer Sperre, die ich über das Webformular beantragt hatte, weiß bei MD keiner was und diese Nachricht ist bei denen nirgends zu finden.


    Na schöne Welt der Kommunikation per Webformular, wenn nachher nichts zu finden ist. MD will nur noch weiterhelfen, wenn ich diese Nachricht vorweisen kann. Ich frage mich blos wie?


    Die ständigen Kontakte über die Hotline und per Email helfen auch nicht weiter, weil ich immer wieder anderen CC Agents die Geschichte erzähle und die dann mit ihrer Fachabteilung Rücksprache halten wollen. Wollen deshalb, weil sie es selber immer probieren und nicht zu ihren Kollegen durchkommen. Die dann versprochenen Rückrufe kommen auch niemals.


    Was kann ich jetzt noch tun, um meine 1.850 Euro zurück zu bekommen? Jede Kontaktaufnahme mit MD erschien zu letzt sinnlos. Ich hatte nach dem Verlust der SIM alles getan, was möglich war. Warum schiebt man mir den schwarzen Peter zu?


    mankmill

  • Re: Hohe Rechnung durch Nichtsperre der SIM bei Mobilcom-Debitel


    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    MD will nur noch weiterhelfen, wenn ich diese Nachricht vorweisen kann. Ich frage mich blos wie?


    Hast du keine Bestätigungsmail bekommen?
    Bei meinen bisherigen Kontaktaufnahmen über das Webformular bekam ich immer eine Kopie der Nachricht mit der Info, dass man sich um schnellstmögliche Bearbeitung bemühe.

  • Ich habe der Option, dass man selbst eine Kopie der Mail zugeschicken kann, damals keine Beachtung geschenkt. Die Option muss man anhaken. Automatisch kommt da nichts, so wie es jetzt immer erfahren musste.

  • Es lohnt sich bei solchen Bestätigungs-E-Mails auch ein Blick in den 'Spam'- oder 'Junkmail'-Ordner!

  • Zumal die 0180-Nummer aus dem Ausland erreichbar ist. Für Kartensperrung gibt es sogar eine kostenlose Festnetznummer.


    Und das man(n) in so einem Fall alles sichern sollte, ist doch klar. Gerade, wenn man eine Mail über das Kontaktformular versendet?


    Warum hast du nicht die Mail aus dem Impressum genommen? Oder kontakt@, kundenbetreuung@ etc?


    Oder ein Fax geschickt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Login in den Account, dann auf Kartensperre, dann erscheint dort:


    Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte, sperren Sie diese hier direkt online unter Angabe Ihres Passwortes. Unter der 040/55 55 41 000 steht Ihnen alternativ rund um die Uhr ein telefonischer Sperrdienst zur Verfügung.


    Also Festnetznummer und 24/7 Erreichbarkeit.


    Sorry, aber wer dazu nicht in der Lage ist, muss eben bluten. Da fehlt mir gelinde gesagt jedes Verständnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Zumal die 0180-Nummer aus dem Ausland erreichbar ist.


    Zur Ehrenrettung muss man allerdings anmerken, dass das für USA, Kanada und das europäische Ausland so gelten mag, aber ob es für Chile auch gilt müsste man mir erst mal nachweisen ;). Von daher gibt es verschiedenes "Ausland" ;).


    Aber die Festnetznummer oder das Einloggen in den eigenen Account sollte ja noch möglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi


    Sorry, aber wer dazu nicht in der Lage ist, muss eben bluten. Da fehlt mir gelinde gesagt jedes Verständnis.


    Naja auch nicht gerade hilfreich. Bestimmt auch nicht nach dem Willen des BE.

  • Nun, jeder 01805- Nummer ist eine Festnetznummer zugeordnet, von daher muss die 0180-Nummer nur richtig angewählt werden, dann landet man am Ziel. Aber selbst wenn das nicht möglich ist, weil man im Knast der USA sitzt, bleibt, wie du schon bemerkt hast, die 040-Nummer. Oder, wenn alle Stricke reißen, die Sperrhotline des Bundes 116 116. Auch aus dem Ausland erreichbar. Selbst aus dem Libanon, wo sonst gar nichts funktioniert..:-)



    Frank:


    Aber die Wahrheit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!