So nun hat es mich auch einmal erwischt und habe es dickes Problem mit Mobilcom-Debitel. Schneller als man denkt, kamen nach einem Diebstahl meiner persönlichen Ausrüstung in Chile innerhalb von 3 Tagen nun Gesprächskosten von 1.850 Euro mit meiner O2 Genion zusammen. Das tolle daran ist aber, dass ich die Karte nicht telefonisch sperren konnte, da die 0180er Nummer aus dem Ausland nicht erreichbar ist, sondern nur über das Webformular Kontakt mit MD aufnehmen konnte mit der dringlichen Bitte, die Sim sofort zu sperren. Nach deutscher Zeit war es auch schon am Samstag Abend gegen 23.00 Uhr.
Nach dem EVN wurde dann erst 4 Tage nach dem Diebstahl 3 Tage lang fleißig telefoniert, bis dann die Sperre, die offenbar von MD seitens gesetzt wurde, gegriffen hatte. So jedenfalls gab mir ein CC Agent die Auskunft am Telefon. Von einer Sperre, die ich über das Webformular beantragt hatte, weiß bei MD keiner was und diese Nachricht ist bei denen nirgends zu finden.
Na schöne Welt der Kommunikation per Webformular, wenn nachher nichts zu finden ist. MD will nur noch weiterhelfen, wenn ich diese Nachricht vorweisen kann. Ich frage mich blos wie?
Die ständigen Kontakte über die Hotline und per Email helfen auch nicht weiter, weil ich immer wieder anderen CC Agents die Geschichte erzähle und die dann mit ihrer Fachabteilung Rücksprache halten wollen. Wollen deshalb, weil sie es selber immer probieren und nicht zu ihren Kollegen durchkommen. Die dann versprochenen Rückrufe kommen auch niemals.
Was kann ich jetzt noch tun, um meine 1.850 Euro zurück zu bekommen? Jede Kontaktaufnahme mit MD erschien zu letzt sinnlos. Ich hatte nach dem Verlust der SIM alles getan, was möglich war. Warum schiebt man mir den schwarzen Peter zu?
mankmill