Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Politische Auseinandersetzung mit der Regierung findet nicht (Mehr) statt. -> Die Basta-Aussagen von Pofalla: Vergessen. Die NSA-Datenkrake: Vergessen. Bankenunion und Bail-Out: Vergessen. Finanzpolitik: Vergessen. Gesundheitsreform: Vergessen. Arbeitslose: Schon immer vergessen. Steuerpolitik: Vergessen.

So bekommt jede Demokratie die Regierung, die sie verdient. Es gibt viele Brandbomben im deutschen Keller, die unsere Gesellschaft verzehren können... interessiert keinen Wähler.
    Demografiebombe (zu wenig Kinder): egal, dann bleibt für die letzten Deutschen mehr zu erben.
    Aushöhlung der Demokratie (Machtverlagerung hin zu EU-Institutionen [die teilweise sogar noch undemokratisch ernannt wurden]): egal, so lange ich in der Kneipe noch genügend Biersorten zur Wahl habe.
    Zentrifugalkräfte in unserer Zivilgesellschaft (aus einem dutzend verschiedener Gründe): egal, man ist doch Europäer, wozu braucht man dann eine Identifikation auf nationaler Ebene. (Das sei übrigens auch denen hinter die Ohren geschrieben, die sich um Verteilungsgerechtigkeit und Chancengleichheit Sorgen machen: auch solche Ziele setzen eine Identifikation voraus)
    und so weiter...

Dazu kommen viele weitere Probleme, die in Summe auch Sprengkraft haben:
    Überalterung der Infrastruktur: egal, dann wird unsere Gesellschaft wenigstens Zwangsentschleunigt.
    Pensionsbombe: egal, dass zahlen ja (hoffentlich) kommende Generationen, da habe ich mein Schäflein schon im Trockenen.

Und so weiter und so fort... ich sehe leider schwarz für unsere deutsche Zukunft.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Natürlich reiner Zufall, dass diese 30 Jahre alte Geschichte nun 6 Tage vor Bundestagswahl "ans Licht" kommt. :rolleyes:

Wieso? Sind die Grünen doch selbst Schuld, hatten 30 Jahre lang Zeit sich damit zu beschäftigen und haben erst im Mai diesen Jahres für viel Geld jemanden angeheuert sich mit dem Thema zu beschäftigen (nachdem hier unbequeme Fragen gestellt wurden).

Und so wirklich macht das den Kohl doch auch nicht fett, wir hatten mal einen Außenminister der Polizisten verprügelt hat, dessen mögliche Beteiligung an dem werfen von Molotowcoctails wg. verschwundener Akten nicht aufgearbeitet werden konnte und der sich bis heute nicht von seinem damaligen Verhalten distanziert hat. (Und ganz nebenbei als Lobbyist für Energiekonzerne gearbeitet hat.)

Hat den Wähler damals schon nicht gestört, da kommen solche angestaubten Vorwürfe von vor 30 Jahren doch eher noch wie eine Randnotiz daher.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und so wirklich macht das den Kohl doch auch nicht fett, wir hatten mal einen Außenminister der Polizisten verprügelt hat, dessen mögliche Beteiligung an dem werfen von Molotowcoctails wg. verschwundener Akten nicht aufgearbeitet werden konnte und der sich bis heute nicht von seinem damaligen Verhalten distanziert hat. (Und ganz nebenbei als Lobbyist für Energiekonzerne gearbeitet hat.)

Gleichzeitig war er aber der einzige der jemals einem US Verteidigungsminister mit erhobener Stimme und den Worten "Excuse me i am not convinced" etwas entgegensetzte, besser als der Dilentantismus des jetzigen Amtsträgers.

Will hier niemanden in Schutz nehmen, scheint wohl, jeder hat ne Leiche im Keller.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Felsen, Deine Problemanalyse in allen Ehren, aber sie ist mir doch ein bisschen zu dramatisch. Die Infrastruktur ist, wenn man mal von der unzulänglichen Glasfaserinfrastruktur absieht, ziemlich gut in Deutschland. Ich kenne kein anderes großes Land (die skandinavischen Staaten passen hier als Vergleichsgröße nicht) mit einer besseren Infrastruktur. Das mangelnde nationale Bewusstsein: Schon an dem Befund zweifel ich außerordentlich, aber selbst wenn er zuträfe, fände ich das nur sehr wenig unerfreulich. In Kategorien von 'unserer deutschen Zukunft' denken m.E. gar nicht so wenige - auch wenn ich sicher nicht dazu zähle. Die Renten-, Versorgungs- und Gesundheitspolitik: Dies sind so unglaublich komplexe Probleme, das ich jedes Mal Haarausfall bekomme, wenn jemand hier den großen Schnitt fordert. Das ist schlechterdings nicht möglich.

Und die böse EU? Diese hat aus meiner Sicht deutlich mehr Vor- als Nachteile gebracht. Eine Re-Parlamentarisierung und Re-Nationalisierung von Politikfeldern ist aber auch etwas, das sich leicht fordern lässt, aber unzählige neue Probleme aufwirft.

Im Übrigen: Es stimmt nicht, dass es in diesem Wahlkampf nicht um Inhalte geht. Die Position der SPD: überall mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Umverteilung, flächendeckender Mindestlohn, Mietpreisbremse, Umsteuerung in der Europapolitik, Stärkung der inneren Sicherheit. Union: Fortsetzung des pragmatischen, schmidtianischen Krisenmanagements, etwas stärkere Umverteilung, ansonsten aber grundsätzlich eher angebotsorientierte Politik, Stärkung der inneren Sicherheit. Grüne: Umverteilung, steuerliche und gesetzliche Förderung ökologischer Ziele, auch um den Preis von leichter und hinnehmbarer Einschränkung von Freiheit, dafür ein deutlich geringerer Akzent auf innerer Sicherheit. FDP: klar angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Zurückdrängen des Staates usf.

Dass der Wähler hier keine 'Auswahl' mehr hat, ist m.E. nicht zutreffend.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Natürlich reiner Zufall, dass diese 30 Jahre alte Geschichte nun 6 Tage vor Bundestagswahl "ans Licht" kommt. :rolleyes:

Nein, ich habe einen Bericht über die Partei "Der Kinderschänder" schon vor einer ganzen Ewigkeit im TV gesehen. in dem Bericht wurde auch um eine Stellungnahme der derzeitigen Führungsriege gebeten.
    Die haben aber wohl nicht reagiert.
    Keiner von dieser Haltung distanziert. Somit scheint "Kindesmißbrauch" für die Grünen immer noch akzeptabel zu sein.
    Die Grünen sind soweit ich weiß die einzige Partei in der solche Ansichten und Sexuellen Perversionen gedultet werden.

• Ich denke nach der Bundestagswahl erfolgt bei den Grünen das große Messerwetzen. Trittin könnte das durchaus den Kopf kosten. Er ist im wesentlichen für den mißlungenen Wahhlkampf verantwortlich. Bei der FDP hängt es davon ab, ob sie mit der Zweitstimmen-Kampagne erfolgreich sein werden, ob es ein Messerwetzen geben wird. Eine Prognose inwieweit das funktioniert kann kaum jemand machen. Man weiß es einfach nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nein, ich habe einen Bericht über die Partei "Der Kinderschänder" schon vor einer ganzen Ewigkeit im TV gesehen. in dem Bericht wurde auch um eine Stellungnahme der derzeitigen Führungsriege gebeten.
    Die haben aber wohl nicht reagiert.
    Keiner von dieser Haltung distanziert. Somit scheint "Kindesmißbrauch" für die Grünen immer noch akzeptabel zu sein.
    Die Grünen sind soweit ich weiß die einzige Partei in der solche Ansichten und Sexuellen Perversionen gedultet werden.

Die Frage ist, ob man solche Ansichten verurteilen muss. Ich bin natürlich nicht für Sex mit Kindern, aber man muss ja auch die Ansichten von damals brücksichtigen! Damals war es halt noch "ok", so einen Vorschlag zu machen, denn wenn es nicht damals ok gewesen wäre, hätte es sicherlich eine groooooooße Welle gegeben, hat es aber nicht. Und was gestern ok war, muss heute nicht mehr so sein. Auch umgekehrt. Damals war die erste Herztransplantation tabu, genauso wie Homoehen. Heute ist das ok. Heute ist vielleicht Sex mit Mädels unter 14 (?) verboten, in 10 Jahren kann die Grenze um 1-2 Jahren sinken. Man darf Ansichten nicht so pauschal vergleichen. Was heute vielleicht tabu ist, ist morgen vielleicht ok. Aber ich würde jetzt nicht die grünen Politiker als Kinderschänder bezeichnen. Das geht doch zu weit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!